Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von mucki10
geschlossen
angeheftet
Bestehe ich mein Abitur??
Hallo, meine Leistungskurse sind Mathe und Physik. Außerdem werde ich schriftlich in Englisch und mündlich in Erdkunde geprüft. Über das 3. und 4. Abiturfach mache ich mir wegen des Bestehens keine Gedanken. In Physik läuft auch alles super. Mein Problem demnach: Mathe! ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von der_dan
geschlossen
angeheftet
Kann ich nochn Kurs aberkannt bekommen?
hallo, ich schreibe morgen meine erste Abiturklausur, aber habe Angst evtl noch bevor ich mein Abi bekomme noch einen Kurs aberkannt bekommen kann. Ich habe dieses Jahr (krankheitsbedingt, schwere asmatische Erscheinungen) sehr oft gefehlt und das zufälligerweise an Tagen wo ich gerade Mathema ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Liliy-Me
geschlossen
angeheftet
Wissens-Link: ZUM - Zentrale für Unterrichtsmedien
Hallo! Die Seite www.zum.de bietet wissenswertes für Schüler und Abiturienten von A wie Astronimie bis W wie Wirtschaft. Aber auch spezielle Themen wie die Geschichtsdatenbank-PSM oder ZUM-WIKI werden angeboten. Schaut mal rein! Liliyana ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Eleni11
geschlossen
angeheftet
Abi nach Fabi?
Hay ich bin in der 9 auf einer Realschule und hab mir überlegt eine ausbildung mit Fachabi zu machen. Ich kenn mich wenig damit aus aber ich hab gehört nur mit einem Abi kann man auf universitäten studieren gibt es denn eine möglichkeit nach meiner ausbildung und dem fabi mein ab ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von pinklady.
geschlossen
angeheftet
Wahl Abi Fächer
Hallo, ich muß nun meine Kurse wählen und möchte wissen ob ich Deutsch und Englisch LK nehmen kann, Geschichte als 3. Fach und Mathe oder Bio als 4.? Brauche ich bei der Kombi noch eine weitere Fremdsprache? Habe Latein seit der 7 und hatte Französisch in 9 u.10 als Intensivk ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mondtänzerin
geschlossen
angeheftet
Zentralabiturklausuren der vergangen Jahre
Hallo Leute. Ich mache dieses Jahr Abitur in NRW. Da ich mir gerne ein Bild verschaffen würde, wie die Zentralabiklausuren die letzten Jahre gestellt wurden und über welche Themen sie handelten, würde ich sie gerne einsehen. Auf learnline.de finde ich die Klausuren nicht. Habt ihr e ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mucki10
geschlossen
angeheftet
wie fandet ihr bwl lk klausur nrw 2010?
vor etwas mehr als 1 stunde wurde die bwl lk klausur abgegeben. nun meine frage an alle aus nrw, wie fandet ihr sie? was habt ihr so für lösungen raus usw? gut das keine aktien kamen, aber ziemlich viel bewerten... ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von voodoopuppe
geschlossen
angeheftet
Rückmeldung der Ergebnisse
Hallo zusammen, Ich habe gerade eine wichtige Frage auf dem Herzen, zu der ich irgendwie keine Antwort finde. Eventuell bin ich gerade zu blöd dafür, das richtig zu googeln, aber ich finde wirklich nichts einheitliches oder verlässliches dazu. Meine Frage: Wann muss die R&uu ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von miles1200
geschlossen
angeheftet
wie wird eine vornote von 6,75 gewertet?
hallo leute! ich bin in mathe nur mit 6,75 punkten vorbenotet. die mathe klausur lief aber meines erachtens ziemlich gut. meine frage, wegen diesen doofen komma-punkten. darf ich noch 10 punkte in der klausur haben oder nicht, ohne nachprüfung? gibts überhaupt die note 9,75? danke schon ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mucki10
geschlossen
angeheftet
Muss mindestens ein LK 4 Punkte haben
Hallo, bin neu in diesem Forum und hab direkt eine Frage.. Ich mach zur Zeit in NRW abitur.. Meine Noten aus 13.2: 1LK: 7 2LK: 9 GK erstmal unbeachtet Wenn ich jetzt beide LK Abiturprüfungen 4- schreibe (4Punkte).. bekom ich dann trotzdem mein abi? im 2 LK habe ich ja 9 ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Liliy-Me
geschlossen
angeheftet
nachschreibtermin auch krank
Ich habe eben vom Artz die Diagnose bekommen, dass ich pfeifferisches Drüsenfieber habe. Am 25.05 habe ich meine mündliche Prüfung. Da die Krankheit gut und gerne bis zu 4 Wochen lang bleiben kann frage ich mich, was passiert wenn man nicht nur bei dem eigentlichen Termin, sondern auc ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kathy2205
geschlossen
angeheftet
Abweichprüfung/Existenzprüfung Termin
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den oben genannten Prüfungen. Am 10.6. werden bei uns die Ergebnisse der schriftl. Prüfungen bekanntgegeben. Die Frage ist jetzt vllt. etwas doof, aber: Heißt es, dass vor dem 10.6. keine Abweich- und Existenzprüfungen angesetzt werden? ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Ole261
geschlossen
angeheftet
Null Punkte in Abiprüfung möglich?
Hallo zusammen! Habe morgen früh Mathe mündlich, werde wohl 0 Punkte holen, habe eine regelrechte Mathebehinderung. Sind 0 Punkte in einer Abiprüfung in NRW erlaubt?( auf 100 Punkte komm ich dennoch ) Würde mich über ne schnelle Antwort freuen ...
5
39 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Shäggi
geschlossen
angeheftet
Zusammenfasuung Deutsch LK
Hallo! Hat einer von euch eine gute Zusammenfassung von allen Themen vom Deutsch LK? LG Sarah
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kathy2205
geschlossen
angeheftet
Abizeugnis / Optik
hey leute, mich würde interessieren, da die abiturprüfungen bei uns ja zentral gestellt werden, ob alle schulen dann in nrw auch die gleichen abizeugnisse hinsichtlich der optik ausgehaendigt bekommen... also ob sich die zeugnisse vom aussehen gleichen gruß sigi ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Eleni11
geschlossen
angeheftet
Abirechner für Berufsschulen?
Hallo. Ich besuche ein Berufskolleg, eigentlich eine Berufsschule, also kein Abendkolleg oder ähnliches. Das Abitur, das ich dort mache, unterscheidet sich insofern von dem an normalen Gymnasien, dass ich im Abitur nicht wählen darf und wir Kurse anders anrechnen lassen dürfen/mü ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Galapagos
geschlossen
angeheftet
Nach Fachabi - Abi
Hallo Leute, bin gerade in der Oberstufe der Höheren Handelsschule. Und habe keine 2. Fremdsprache (also nur Englisch). D.h., dass mein Fachabi nur in NRW anerkannt wird. Ich will jetzt nach meinem Fachabi das Abitur machen (Wirtschaftsgymnasium). Soweit ich weiß kann ich da einste ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Shäggi
geschlossen
angeheftet
Zusammenfassung Erdkunde LK und Deutsch gk
Hey Ich habe bereits eine Zusammenfassung für den Englisch und Mathe Leistungskurs erstellt. Sie umfasst alle inhaltlichen Schwerpunkte. Ich tausche sie gegen eine Deutsch GK oder Erdkunde Lk Zusammenfassung. Bei Interesse bitte melden: [email protected] Bearbeiten Zitieren ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Okapi
geschlossen
angeheftet
Vorabiklausuren NRW :
Hallo ihr Lieben, momentan is ja die Phase der Vorabiklausuren :rolleyes: und ich wollte mal fragen was bei euch bisher so gefragt war un d wie ihr euch darauf vorbereitet habt. Freu mich auf eure Antworten :-* ...
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Okapi
geschlossen
angeheftet
Welche Zusatzlektüre?
Hallo! Ich war gestern in der Stadt um mir Zusatzlektüre für meine jeweiligen Abiturfächer (Deutsch, Mathe, Geschichte und Bio) zu kaufen. Vorweg hatte ich mich schon mal erkundigt, da ich wusste, dass das Angebot sehr groß ist.. sowohl bei meinen Lehrern, die keine Ahnung h ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Kathy2205
geschlossen
angeheftet
Auf Lücke lernen?
Macht es Sinn im Deutsch LK auf Lücke zu lernen? Homburg habe ich nicht einmal gelesen, und Effi liegt mir einfach nicht. Alle anderen 6 Themen sollte ich schon gut hinbekommen.
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Guru
geschlossen
angeheftet
Besondere Lernstandserhebung
Hallo Leute, ich habe vor kurzem von einer sogenannten besonderen Lernleistung gehört. Ich gehe in NRW auf ein Gymnasium (12.Klasse) und wollte mich mal erkundigen. Hat das schon einmal jemand gemacht und wenn ja, was muss man alles beachten? Für mich klang das irgendwie wie eine weiter ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Okapi
geschlossen
angeheftet
Fehlstunden auf Abiturzeugnis?
Weiß jemand ob die Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis erscheinen? Irgendwie kann mir das niemand bei uns so genau sagen. Ist das von Schule zu Schule unterschiedlich, oder kommen vielleicht nur die unentschuldigten drauf? Vielleicht kann mir da ja jemand mehr sagen! :) ...
1
16 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Luxor
geschlossen
angeheftet
Termine für die "Abweichungsprüfung"
Weiß jemand wann die mündlichen Abweichungsprüfungen sind (also wenn man 4 Punkte von der Vornote abweicht), oder wo man das nachgucken kann? Weil darauf kann ich mich schonmal mit ziemlicher Sicherheit einstellen! -.- ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von vaderr
geschlossen
angeheftet
Wie War Deutsch :)
Und wie lief es bei euch? was habt ihr genommen und was habt ihr so geschrieben:)0
0
20 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes