Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Johanna1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 15:36 Uhr
Und wie lief es bei euch? was habt ihr genommen und was habt ihr so geschriebensmile0
0
#158578
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nessa_x3
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:38 Uhr
Ich hab Woyzeck genommen. die erste Aufgabe war mehr oder weniger easy. Augenzwinkern Bei der 2. bin ich mir nicht sicher ob ich das geschrieben habe was gefordert war. was hast du genommen?
hat noch jemand Woyzeck ?
0
#158711
 
SaMaxi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:40 Uhr
Hi,

lief soweit ganz gut - habe das Thema mit "Tauben im Gras" genommen.

Was habt ihr da reingedeutet - Washington, der die Idee von Precht umsetzt, während Carla dazu noch nicht in der Lage ist?
0
#158715
 
FaV_
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 16:47 Uhr
Ich hatte auch Woyzeck und fand Nr.2 ebenfalls komisch. Hab auch "nur" 11 Spalten geschrieben. Jeder hat die Aufgabe da glaube ich anders verstanden, besonders bei dem zweiten Punkt von Nummer 2.
0
#158731
 
Dilly
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 17:08 Uhr
Zitat:
Original von FaV_
Ich hatte auch Woyzeck und fand Nr.2 ebenfalls komisch. Hab auch "nur" 11 Spalten geschrieben. Jeder hat die Aufgabe da glaube ich anders verstanden, besonders bei dem zweiten Punkt von Nummer 2.


jo, den zweiten teil von aufgabe 2 fand ich auch irgendwie komisch. irgendwie gabs mehrere möglichkeiten das zu verstehen. ich habs so verstanden dass man dieses recht auf anhörung (so wurde das glaub ich genannt) hat. habs dann so geschrieben dass eben sein handeln durch die feudale gesellschaft determiniert ist und es auf sein verhalten gegenüber marie bezogen, was ja in gewisser weise auch zu bemängeln ist. Und woyzeck als hauptakteur bekommt ja dieses recht weil der leser erfährt warum woyzeck so handelt wie er handelt. Das ganze dann verbunden mit der intention als kritik der fehlenden sozialen mobilität und determination in feudalen gesellschaftssyste...joa irgendwie so
0
#158785
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes