Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cheffe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.11.2009 um 14:12 Uhr
Hallo,
meine Leistungskurse sind Mathe und Physik. Außerdem werde ich schriftlich in Englisch und mündlich in Erdkunde geprüft.
Über das 3. und 4. Abiturfach mache ich mir wegen des Bestehens keine Gedanken. In Physik läuft auch alles super. Mein Problem demnach: Mathe!

In 12.1 hatte ich 5 Punkte, in 12.2 4 Punkte. Also schon ein Defizit. In 13.1 wird wahrscheinlich noch ein Defizit hinzukommen. In 13.2 werde ich meine Vorabiklausur dann möglichst gut schreiben müssen, damit ich eine einigermaßen akzeptable Vornote bekomme.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich 5 Punkte in der Vorabinoteschaffe, in der Abiklausur allerdings nur 4 Punkte schaffe, dann habe ich nicht die erforderlichen 25 Punkte, sondern nur 5+4*4 = 21 Punkte. Wie wird nun mit mir Verfahren?? Bin ich komplett durchgefallen? Kann ich eine Nachprüfung machen? Kann ich die schlechte Leistung mit einer guten Leistung im andern Leistungskurs ausgleichen???

Ich danke euch für eure Beiträge!!
Kevin
0
#49138
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kayjohns
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.02.2010 um 17:55 Uhr
es könnte sein, dass du dann in die nachprüfung müsstest.
insgesamt darfst du ja ab der 12.1 6 defizite im GK haben und 2 im LK.
und eine gewisse punktzahl(kenn ich gerad nicht auswendig) die du aber mit nur 5 punkten in jedem fach schon erreichen kannst ( ab 12.1).
also müsste das eigentlich klappen wenn du in den einem LK nur 4 hast, dafür aber in dem anderen 6 punkte. dann gleicht sich das ja wieder mehr oder weniger aus.
aber es wäre ja theoretisch dein 3 defizit im LK bereich.
ob es da irgendeine regelung gibt oder nachprüfung weiß ich nciht genau Augenzwinkern aber meiner meinung nach müsstest du es eigentlich mit dem anderen LK ausgleichen können oder in die nachprüfung gehen.
0
#55838
 
mucki10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2010 um 21:00 Uhr
wenn deine noten so fallen würden würdest du bestehen. man darf 2 defizite im lk haben in den vornoten also der abizulassung, die du ja jetzt mitlerweile haben müsstest. im abitur darf man abhängig von dem was man vorher hatte in einem lk unter 5 punkten liegen. und ein lk muss diese 25 punkte erreichen, das würdest du ja dann mit physik erreichen. alles geklärt? viel glück noch
0
#80821
 
yvimaus1609
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2010 um 21:57 Uhr
also wie schon gesagt müsstest du es so schaffen...

aber an mucki10 habe ich eine Frage, ich komme auch aus NRW und habe LK Englisch heute geschrieben, unser GK hat ebenfalls heute geschrieben, bei dir steht Englisch GK aber für den 27.4. wie geht das???
__________________

Abi 2010
1. Deutsch
2. Englisch
3. Religion
4. Biologie ( 01. Juni)
0
#84332
 
mucki10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2010 um 11:51 Uhr
weil ich am beruflichen gymnasium bin, da gibts andere termin Augenzwinkern
0
#84641
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes