Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
D3rtos
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
27.01.2010 um 17:34 Uhr
Hay ich bin in der 9 auf einer Realschule und hab mir überlegt eine ausbildung mit Fachabi zu machen. Ich kenn mich wenig damit aus aber ich hab gehört nur mit einem Abi kann man auf universitäten studieren gibt es denn eine möglichkeit nach meiner ausbildung und dem fabi mein abi nach zu machen um dann auch auf universitäten studieren zu dürfen?
Zuletzt bearbeitet von D3rtos am 27.01.2010 um 18:36 Uhr
0
#53466
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
27.01.2010 um 23:13 Uhr
Hallo D3rtos!

Ja klar gibts die Möglichkeit. Dann hast du die Wahl zwischen Abendgymnasium und Fernschule.

Gruß Liliyana
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
0
#53504
 
Sunflower2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.02.2010 um 22:47 Uhr
mit dme Fachabi kannst du auf hochschulen studieren soweit ich weiß, also nicht auf dne unis :/
bin mir aber nicht sicher
am besten mal deinen Lehrer fragen ^^
0
#56568
 
Eleni11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.01.2011 um 17:24 Uhr
Ich habe bald beides. War mir ebenfalls unentschlossen, was ich machen soll und habe erst das Fachabitur Richtung Soziales und Gesundheit gemacht und habe damit verschiedene Ausbildungen machen können. Zum Beispiel: Heilerziehungspfleger, Erzieher und habe an der Fachhochschule studieren können. Da bliebe mir aber nur soziale Arbeit, Religionspädagogik und alles im sozialen Bereich. In Kassel kann man mit Fachhochschule studieren, was man will. Meine Freundin hat dort Biologie studiert. Aber sie hatte auch ein 1er FAchabizeugnis gemacht. Wobei ich mir gerade nicht genau sicher bin, von welchem Fachabitur wir reden. Denn eigentlich ist die Fachhochschulreife kein Fachabitur im eigentlichen Sinne. Ich bin gerade in der 13. Klasse einer Berufsschule und mache mein Vollabitur nach. Und der Unterschied im Niveau zur Fachhochschulreife ist sehr stark spürbar. Meine Fachhochschulreife habe ich ohne Müh mit 1.8 abgeschnitten, mein Abi krieg ich nur durch Lernen mit einem Maximalschnitt von 2.1. ^^ Ist jetzt auch nicht grottenschlecht, aber Du siehst... während meiner Fachhochschulreife habe ich über 200 Stunden gefehlt und trotzdem ständig 1en geschrieben. Allein deswegen sollte sich niemand überschätzen, der sein "Fachabitur" geschafft hat. Abi ist nochmal eine ganz andere Sache und man lernt für die Abiklausur quasi 3 1/2 Jahre Stoff, während man die Fachhochschulreife hinterher geworfen bekommt. Soviel zu meinen Erfahrungen ^^
0
#114430
 
Eleni11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.01.2011 um 17:25 Uhr
1 1/2 Jahre Stoff lernt man natürlich nur fürs Abi ^^ Sry.
0
#114433
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes