Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Musina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.03.2011 um 13:30 Uhr
Hallo!

Ich war gestern in der Stadt um mir Zusatzlektüre für meine jeweiligen Abiturfächer (Deutsch, Mathe, Geschichte und Bio) zu kaufen.
Vorweg hatte ich mich schon mal erkundigt, da ich wusste, dass das Angebot sehr groß ist.. sowohl bei meinen Lehrern, die keine Ahnung hatten, als auch bei meinen Mitschülern, die sich ebenfalls größtenteils noch nicht einmal damit beschäftigt hatten. Also habe ich es dann im Buchladen versucht. Aber auch die kannten sich nicht wirklich aus. Es hieß immer nur: "Womit Sie am besten lernen können." Na toll... Woher soll ich das denn wissen, wenn ich die Bücher nicht kenne. Ich kann ja wohl kaum erst alle Bücher durchlesen und mich danach entscheiden.
Also war ich genauso weit wie vorher... unentschlossen


-> Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob ihr euch Zusatzlektüre kauft / gekauft habt und wenn ja, welche!?


Liebe Grüße,
Musina smile



P.S.: Ich habe mich übrigens jetzt erstmal für ...

Deutsch : Finale
Mathe : Finale
Geschichte : Klett, Abiturwissen (3 Bücher)
Biologie : Schroedel, Fit fürs Abi - Wissen - mit Glossar

...entschieden. Weiß allerdings noch nicht, ob ich damit wirklich glücklich bin. Augen rollen
0
#130434
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.04.2011 um 17:54 Uhr
Also das Schroedel Bio Buch ist echt super cheesy Teilweise fand meine Biolehrerin die Abbildungen besser als ihre eigenen und meinte: Ach das is ja viel einfacher dadrin erklärt Augenzwinkern. Fand es bis jetzt auch immer super für die Klausuren zum Lernen und werd für die Mündliche ausschließlich mit dem Buch und dem dazugehörigen Fit fürs Abi - Training lernen.

Ich war mal im Winter 4 Wochen krank und hab innerhalb von 2 Tagen der Stoff der Zeit damit nachholen können. (Wusste nachher mehr als die anderen bei mir im Kurs großes Grinsen Augenzwinkern )
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#145543
 
Musina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2011 um 02:19 Uhr
Na das hört sich ja erstmal sehr gut an! smile
Find' ich irgendwie beruhigend, allerdings als ich letztens mein Referat über Biologie vorbereiten musste mir da eindeutig zu wenig darüber drin stand. Ich hoffe, dass das dann in der Regel aber reicht und ich mich überwiegend auf das Buch immer im Hinblick auf die vorgegebenen Themen, verlassen kann..

Mit den Finale-Büchern bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden! Und das Klett-Abiturwissen.. die Bücher sind auf jeden Fall super (mit den Zeitleisten, Zusammenfassungen, evt...), allerdings steht da noch ein wenig mehr drin als wir in NRW brauchen, sodass man da gucken sollte, dass man sich jetzt zum Abi seinen Kopf vielleicht nicht mehr als nötig "vollhaut" großes Grinsen
0
#152038
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.04.2011 um 23:39 Uhr
Genau die Gefahr mit dem zu viel Lernen hab ich auch großes Grinsen . Ich hab jetzt schonmal langsam angefangen mit dem Lernen und ich weiß gar nicht ob ich so Kram wie den Zitronensäurezyklus können muss bzw. wenn wie genau den ganzen Chemiekram. (Ich hab Bio nur mündlich.)

Eigentlicht ist das ja keine Vorgabe weil das schon in der 11 gemacht wird, auf der anderen Seite ist das ja schon fast wieder Grundlage...
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#154250
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes