Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sanjabelij
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2010 um 19:26 Uhr
Hallo, bin neu in diesem Forum und hab direkt eine Frage..

Ich mach zur Zeit in NRW abitur..

Meine Noten aus 13.2: 1LK: 7 2LK: 9 GK erstmal unbeachtet

Wenn ich jetzt beide LK Abiturprüfungen 4- schreibe (4Punkte).. bekom ich dann trotzdem mein abi?

im 2 LK habe ich ja 9 punkte .. + 4 x 4 Punkte sind es ja 25.
im 1 LK werden es nur 23 in dem Fall.

Gibt es die Regel, dass mindestens eine LK Abiklausur 5 Punkte sein muss?

(Dass ich dann mehr Punkte im GK sammeln muss um auf die 100 Gesamtpunkte zu kommen ist mir bekannt).
0
#87224
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mucki10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2010 um 19:42 Uhr
also soweit ich weiss, hast du dann dein abi. wir haben einen zettel mit allen regeln und sowas. und da steht, wo´s ums abi geht: mindestens 2 kurse mit 25punkten, darunter 1 LK. diese kriterien hast du ja erreicht. allerdings muss du ja wenn du die 4 punkte im 2.LK hast in die nachprüfung (falls deine vornote auch im 9er bereich liegt!?). falls du dich da verschlechterst, haste die kriterien nicht erfüllt...
0
#87232
 
sanjabelij
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.04.2010 um 22:05 Uhr
danke für die antwort.. ne meine vornote war 6,25 Punkte... also mit 4 Punkten hätte ich keine Abweichung..

Und das Kriterium, dass mindestens eine LK Abiprüfung 5 Punkte haben muss gibt es sicher nicht?
0
#87294
 
mucki10
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2010 um 20:36 Uhr
wie gesagt, soweit ich weiss gibts das nicht, laut unserer lehrer und die werden wohl recht haben. glaub ich auchnicht, kann ja immer mal passieren das man 2 mal LK verbockt. aber frag doch nochmal in eurer schule nen lehrer!?
0
#87838
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes