Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
monteandre
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2011 um 09:46 Uhr
Macht es Sinn im Deutsch LK auf Lücke zu lernen?

Homburg habe ich nicht einmal gelesen, und Effi liegt mir einfach nicht. Alle anderen 6 Themen sollte ich schon gut hinbekommen.
0
#154641
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2011 um 10:03 Uhr
Naja ist dein eigenes Risiko im Endeffekt. Du hast ja 3 Auswahlmöglichkeiten an Klausuren und wenn du Pech hast kommen in 2 davon genau die Themen vor, die du auf Lücke lernst. Dann hast du keine Auswahlmöglchkeit mehr und musst vllt ein ziemlich dummes Gedicht nehmen, dessen Metaphorik man nicht begreift...
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#154643
 
monteandre
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2011 um 13:43 Uhr
Achso ich dachte man bekäme sogar 4 Themen.
Aber Effi kam bereits die letzten drei Jahre vor und ich glaube irgendwie nicht daran, dass die es auch noch ein viertel Mal bringen werden...
0
#154690
 
Okapi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2011 um 13:48 Uhr
Ich traue NRW alles zu. Die haben es auch mal gebracht in allen 3 Auswahlmöglichkeiten von Pädagogik den selben Theoretiker abzufragen. Wenn du den auf Lücke gelernt hattest, hattest du echt Pech.

Also auf der NRW Richtlienienseite steht auf dem Lehrplan unten als Anmerkung:
Der Prüfling hat die Auswahl aus 3!! Themenvorschlägen.
Vllt findest du ja irgendwo was anderes.
Fände 4 natürlich auch besser^^
Zuletzt bearbeitet von Okapi am 19.04.2011 um 17:54 Uhr
__________________

Abitur 2011 ->1,9
Englisch LK
Päda LK
Deutsch GK
Bio GK
freiwillig Deutsch GK mündl.
0
#154692
 
monteandre
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2011 um 14:04 Uhr
Klingt doch schon überzeugend.
Dann werde ich mir von Effi doch noch mal den Lektüreschlüssel durchlesen, und ansonsten einfach hoffen, dass die Themen kommen die ich super kann smile
0
#154696
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes