Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

AllgemeinesAllgemeines

0
Letzter Beitrag von
geschlossen
angeheftet
Rechtsextremismus im 21. Jahrhundert
Hei Leute, ich befasse mich seit langem mit dem Thema Rechtsextremismus und habe hierfür einen Fragebogen erstellt aus dem ich mir die Beantwortung einiger der Fragen erhoffe. Vielleicht hat ja einer von euch ein wenig Kenntnisse bzw. FAchwissen auf dem Gebiet und könnte mir weiterhelfen ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von
geschlossen
angeheftet
Rechtsextremismus im 21. Jahrhundert
Hei Leute, ich befasse mich seit langem mit dem Thema Rechtsextremismus und habe hierfür einen Fragebogen erstellt aus dem ich mir die Beantwortung einiger der Fragen erhoffe. Vielleicht hat ja einer von euch ein wenig Kenntnisse bzw. FAchwissen auf dem Gebiet und könnte mir weiterhelfen ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Das bin ich.
geschlossen
angeheftet
Übungsaufgaben, Erläuterungen etc.
http://www.klassenarbeiten.de/oberstufe/index.htm es gibt FAST zu allen fächern irgendwelche lernmaterialien und klausuren mit lösungen schaut mal rein :P
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Bommel
geschlossen
angeheftet
Nachricht an alle Abiturienten 2008
Laut Aussage des Kultusministeriums des Bundeslandes Niedersachsen müsse aufgrund technischer Probleme betreffend der schriftlichen Abiturprüfung, die Klausuren verschoben werden. Das schriftliche Abitur findet um zwei Wochen verzögert statt. Der erste schriftliche Termin ist Deutsch ...
2
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hexXxal
geschlossen
angeheftet
Viel Erfolg!
Liebe Abiturienten Das Abiunity Team wünscht allen Schülerinnen und Schülern bei den Morgen beginnenden Abiturprüfungen viel Glück und Erfolg Wir würden uns freuen wenn ihr eure ersten Eindrücke zu den Abiturklausuren posten würdet. Viele Grü& ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Schafschuetze
geschlossen
angeheftet
Nachschreibe-Prüfungen
Hallo, ich würde gern wissen ob jemand weiß, wie es mit den Nachschreibeprüfungen gehandhabt wird, wenn man z.B. den einheitlichen Prüfungstermin aufgrund von Krankheit nicht wahrnehmen konnte. Gibt es hier für eventuell auch einheitliche Termine und Aufgabenstellungen? ...
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
IRC Channel
Hiho Wollte mal fragen obs schon nen IRC Channel gibt, im Quakenet oder so?? Ich fände das garnich so übel, dann könnte man sich so mal unterhalten über alles....! :D
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Wieviel Unterkurse
Hey hooo :) hab ma ne frage....wieviele unterkurse darf man sich eigentlich in den prüfungen erlauben?? nach meinem abirechner dürfte ich sogar drei unterkurse in den prüfungsfächern schreiben und hätte trotzdem bestanden...aber ich glaube man darf trotzdem nur zwei schre ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von gone_away
geschlossen
angeheftet
Ergebnisse Abi2006 / Statistik
Abi2007 Hier die Ergebnisse vom letzten Jahr, ist denk ich mal interessant anzugucken.
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Programm zum ausrechenen des Abiturdurschnittes
Hallo, gibt es vielleicht ein Programm zu ausrechnen des Abidurchschnittes? Mfg Jasmin
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Johannachen
geschlossen
angeheftet
Abi-Vorbereitung
Heute stand ein Artikel über die Vorbereitung auf das Abitur in der OZ. Zu den Hinweisen zählte ein Link vom Conelsen Verlag auf dem man viele nützliche Tipps zu Vorbereitung finden kann. Den wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten: http://www.cornelsen.de/sbk/1.c.1317381 ...
1
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von knortn
geschlossen
angeheftet
Erst die Abiklausur oder erst Vorgaben?
Hey, bald gehts los und ich habe mich immer wieder folgendes gefragt: Wird erst die Abiturklausur vorbereitet und aus dieser die Vorgaben abgeleitet oder werden erst die Vorgaben festgesetzt und dann die Klausur erstellt? ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von katharina
geschlossen
angeheftet
Alles auf einer...
... seite http://abiturwiki.de.gg Sollte man wirklich mal besuchen!!
4
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abi08
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfungen
Bei uns haben heute ( ach ne, gestern eigentlich ^^ , also Montag) die mündlichen Prüfungen angefangen. Wollte einfach ma nen allgemeinen Thread dazu starten in dem jeder sein Score posten kann. ^^ Ich fang mal an. Fach: Erkunde Note: überraschende 14 Punkte ...
0
19 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von TonyDiNozzo
geschlossen
angeheftet
Abikoma XXL
freitag wächst das abikoma abikoma xxl in der schützenhalle bassum einlass ab 21:30 Uhr vorverkauf 6€ abendkasse 8€ mehr infos auf Abikoma
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von greenplay
geschlossen
angeheftet
Falsches mdl. Abithema
Vielleicht hat einer von euch eine Idee!!?? In der Vorbereitung für die mündliche (bei mir Politik) haben wir mit unserem Lehrer die einzelnen Themen besprochen und zwar so, das wir uns 2 auswählen durften. Ich wählte damals Globalisierung mit dem Unterpunkt Medien (wie auch im ...
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hannakristine
geschlossen
angeheftet
Anfrage der Grünen Landtagsfraktion bzgl. des Zentralabiturs
Hallo, ich hab gerade diese Email weitergeleitet bekommen, ich fand es ganz interessant: Bündnis 90/Die Grünen im niedersächsischen Landtag diesmal: Pressemitteilung und Anfrage 21. Mai 2008 Abiturprüfungsaufgaben erneut mangelhaft - FÜNF MINUS für ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von XgoldfrappX
geschlossen
angeheftet
Demonstration gegen die Oberstufenreform
Hallo, wir haben letztes Jahr an unserer Schule eine Demonstration gegen die Oberstufenreform gemacht. Wir hatten das eigentlich wirklich gut aufgezogen und haben uns vor die Schule schlafen gelegt, sollte halt ausdrücken, dass wir bei den vielen Stunden ja eh nie nach hause kommen. Wir konnt ...
2
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von sentig
geschlossen
angeheftet
Schülervz-Gruppe!
Ich habe mal ne Gruppe bei Schülervz mit dem Namen "Abiunity - Gemeinsam schaffen wir das Abi!" gegründet. Würde mich über zahlreiches Betreten freuen :) P.S Vielleicht können so ja auch ein paar neue Mitglieder gewonnen werden^^ ...
1
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von DeNNiS
geschlossen
angeheftet
Panik....!!!
Hey ho liebe Leute, ich weiß ja nicht wie es euch so geht .... dennoch, langsam aber sicher bekomme ich richtig Panik vor der Bekanntgabe am 16.06... jetzt kochen richtige Selbstzweifel in mir hoch... hilfe... geht das nur mir so??? LG ...
1
17 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Anjeza
geschlossen
angeheftet
Was habt ihr nach dem ABI 2008 vor?
ich werde z.B. die UNI Münster aufsuchen um dort "REGIONALSTUDIEN OSTEUROPA + POLITIKWISSENSCHAFTEN" zu studieren. Und jetzt erstmal bis Oktober chilln..... :D :D et toi? :P
1
66 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Maren
geschlossen
angeheftet
Nachprüfung: Allgemeine Frage!
Hallo! Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Nachprüfung. Nachdem mir nun 6 Punkte zu den 100 fehlen, muss ich nun in einer Nachprüfung in einem Fach (Bio) ganze 7 Punkte (7? Warum auch immer) machen. Der Lehrer der mich beraten hat hat mir das zu schnell vorgerechnet, was wohl am rege ...
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Das bin ich.
geschlossen
angeheftet
Fußball Europameisterschaft 2008 Österreich/Schweiz
Hey, mal n bisschen was für die Community...leider eigentlich schon zu spät, aber es kann ja gerne noch jeder mitmachen... Was meint ihr, wer die EM gewinnt? Ihr könnt ja drunter posten, warum ihr wen gewählt habt... Also ich glaube (und wünsche mir), dass Deutschland ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mauki23
geschlossen
angeheftet
12.11.08 SchÜlerstreik
Hi ho liebe Mitschüler und Mitschülerinnen, da je heute in über 40 Städten in gesammt Deutschland für bessere Bildung protestiert wurde, möchte ich hier mal ein Thread zum Diskutieren eröffnen. Mich interessiert eure Meinung und ob ihr evtl. auch mit demonstriert ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Digger1987
geschlossen
angeheftet
ABIergebnisse
und wer hat schon alles die ergebnisse?? und welchen ABIschnitt,falls schon sicher bestanden und keene nachprüfungen mehr... ;) ich hab's ABI!!! :) 2,9 leider nur... aber was solls! :D
0
24 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes