Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
15.05.2008 um 12:51 Uhr
es ist einfach ätzend.... entweder man spricht was ab und hält sich dran, oder man lässt den Schüler komplett auflaufen, so wie bei mir geschehen.... ich vote dafür, das mündliche Prüfungen aufgezeichnet werden.....Wenn ich endlich mein Zeugnis in den Händen halte...........................

:::::::::::::::::ICH WILL ENDLICH DA RAUS:::::::::::::::::
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#10947
 
lois.lane
Schüler | Niedersachsen
15.05.2008 um 19:53 Uhr
Hi Zulu...mir geht es genauso wie dir. Auch wir durften uns ein Hauptthema und ein Nebenthema aussuchen und einen dritten Schwerpunkt ganz ausschließen. Ich habe EU als Hauptthema gewählt und als Ergänzung Globalisierung. Da unsere Lehrerin aber vorher angedeutet hatte, dass wohl hauptsächlich und fast nur Fragen zu dem Llieblingsthema" gestellt würden, habe ich die Globalisierung beim Lernen ziemlich außen vor gelassen. Schön blöd. Denn in meiner Prüfung habe ich dann größtenteils Fragen zur Globalisierung bekommen, bei denen ich mich ganz schön verzettelt habe bzw. teilweise kein Wort herausbekommen habe. Den anderen Schülern meiner Prüfungsgruppe erging das nicht so. Da fühlt man sich dann schon ein wenig ungerecht behandelt und macht seinem Ärger sogar im Internet Luft Augenzwinkern Naja, um es kurz zu fassen, ich sehe da absolut keine Chance nachträglich an der Note etwas zu ändern bzw. die Prüfung zu wiederholen, da die Lehrer nicht verpflichtet sind, sich an intern abgesprochene Einschränkungen zu halten. Festzuhalten bleibt allerdings, dass es eine Frechheit ist, den Schülern vermeintlich entgegenzukommen um sie dann so richtig in die Pfanne zu hauen. Ich hoffe, du kannst dein etwas entäuschendes Ergebnis aus der mündlichen mit tollen Ergebnissen in anderen Fächern ausgleichen. LG smile
0
#10950
 
Maren
Schüler | Niedersachsen
18.05.2008 um 00:52 Uhr
zunächst ist das natürlich nicht wirklich fair sich nicht an die absprachen zu halten, aber verpflichtet sind sie da leider nicht zu
anfechten kann man die noten der mdl. prüfung nur wegen formaler angelegenheiten(zumindest soweit ich weiß), also zu wenig vorbereitungszeit oder so was, aber nicht wg inhaltlicher themen und dann wird auch das protokoll herangezogen
zusammenfassend ews ist unfair aber machen könnt irh da leider nichts gegen
0
#10968
 
JustBringIt
Schüler | Niedersachsen
18.05.2008 um 23:25 Uhr
@lois.lane:

Aber ich sag mal wenn dir dein lehrer ein thema schon ausschließt ist das doch okay, dann muss man die anderen beiden halt lernen undw enn du globalisierung eher vernachlässigst ist das auch i-wie deine schuld, weil es so oder so ja drankommen muss um ein übergriff zu schaffen.

Was echt fies ist, wenn der lehrer halt das thema nimmt, was er ausgeschlossen hat.
@Zulu brauchst dich doch nicht so über deine 8 punkte aufregen, verändert dein NC vermutlich eh nicht.
Chill und genieße die freie zeit Zunge raus
0
#10970
 
greenplay
Schüler | Niedersachsen
20.05.2008 um 00:43 Uhr
Also bei uns war es so, dass wir uns 2 der 3 Themen aussuchen konnten die wir gerne haben würden... der Lehrer meinte aber er kann nichts versprechen und wir sollen alles lernen.... aber er wird versuchen das dritten unbeliebte halbjahr rauszulassen... hat bei mir auch sehr gut geklappt... also ich finde dass man sich die themen an sich aussuchen kann ist schon sehr viel auswahl die halbjahre sollte ja wohl reichen... allerdings wenn man es darf sollte sich der lehrer schon daran halten und wenn du nichts für deine note tun kannst dann bestimmt gegen den Lehrer denn auch für ihn ist es nicht erlaubt dir Themen zuzusichern also falls du ihn nicht leiden kannst meld dich beim Kultusministerium mit dem Grund das deine Prüfungsthemen schon vorher besprochen wurden vll. bringts ja was xD
0
#10976
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes