Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tricky
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 20:00 Uhr
Hallo,
wir haben letztes Jahr an unserer Schule eine Demonstration gegen die Oberstufenreform gemacht.
Wir hatten das eigentlich wirklich gut aufgezogen und haben uns vor die Schule schlafen gelegt, sollte halt ausdrücken, dass wir bei den vielen Stunden ja eh nie nach hause kommen. Wir konnten auch unseren 12 Jahrgang animieren daran teilzunehmen und waren deshalb auch eigentlich recht viele Leute.
So was es gebracht hat?
Wir hatten zwei Artikel in der Zeitung und das Kultusministerium hat auch promt reagiert, sie haben eine Antwort geschrieben die das ganze abschwächen sollte, die wollten halt deutlich machen, dass das alles gut und notwendig ist udn auch nicht zu schwer.
Wir haben darauf noch einen offenen Brief über die Zeitung ans Ministerium geschrieben, nach diesem Artikel lief dann alles nur noch über einen direkten Briefwechsel, erreicht haben wir daher leider nicht genug. FFn hat soviel ich wiess auch noch kurz ein Telfoninterview gemacht, ob sie es jemals gesendet haben weiss ich leider nicht.
Ich war damals noch SV und hab mich an die Landesvertretung in Niedersachsen gewendet, die haben leider nie geantwortet, geschweige denn uns unterstützt.
Ich möchte von euch nun gerne mal wissen ob ihr jemals was von unserer Aktion mitbekommen habt, für eine neue ist es jetzt ja leider zu spät.
Ich versuch euch nocheinmal die Briefe vom Kultusministerum und unsere anderen Beiträge hochzuladen, ist sehr interessant.

Gruß,

Mattis
__________________

Können ist, wenn man alles im Dunkeln kann...
2
#4125
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Tricky
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 20:03 Uhr
ohh entschuldigung, ist irgendwie in den falschen Bereich gekommen, kann das einer der Admins vll in die Sparte "Allgemeines" stecken?????


danke....
Zuletzt bearbeitet von Tricky am 16.04.2008 um 20:22 Uhr
__________________

Können ist, wenn man alles im Dunkeln kann...
0
#4127
 
fatihhh
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 00:13 Uhr
Ich hab noch nie von so einer Demo gehört verwirrt
__________________

Der beste Mensch unter euch ist der, der den Menschen nützlich ist.
0
#4198
 
~anke~
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 10:47 Uhr
hey

ich habe was von der aktion mitbekommen.
das liegt aber bestimmt (nur) daran, dass ich in der nähe wohne, und dass ich es in unsrer "ems- zeitung" gelesen habe.
in der schule haben wir auch noch drüber gesprochen. kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie die diskussion verlief - ist schon zu lang her peinlich smile
aber ich weiß auf jeden fall noch, dass ich euren brief in der zeitung richtig super fand! *lob* smile
aber anscheinend hat sich der ganze aufwand nicht wirklich gelohnt, oder...? unentschlossen
__________________

ein freundliches "danke" hat noch niemandem geschadet smile
0
#4235
 
Tricky
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 14:20 Uhr
Nein, dass stimmt schon, gebracht hat es wirklich nicht viel.
Naja wenigstens konnten wir mal aufzeigen was da alles so schief läuft und der "konstruktive dialog" um den wir mit dem Kultusministerium gebeten haben war auch sehr unterhaltsam...

Wie gesagt, ich versuch die ganzen Briefe nochmal zu finden und hochzuladen... ist echt witzig wie die das versuchen rechtzufertigen...
__________________

Können ist, wenn man alles im Dunkeln kann...
0
#4381
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes