Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
GTX
Schüler | Niedersachsen
18.06.2008 um 19:54 Uhr
Hallo!

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Nachprüfung. Nachdem mir nun 6 Punkte zu den 100 fehlen, muss ich nun in einer Nachprüfung in einem Fach (Bio) ganze 7 Punkte (7? Warum auch immer) machen. Der Lehrer der mich beraten hat hat mir das zu schnell vorgerechnet, was wohl am regen Andrang meiner anderen Mitschüler lag.

Naja, jedenfalls würde ich nun gerne wissen, wie die Nachprüfung niveautechnisch im gegensatz zu einer Abiklausur aussieht. In der Abiklausur werden die Punkte ja 3x gezählt, jetzt muss ich aber ganze 7 Punkte in der Nachprüfung schaffen. Also müsste diese vom Niveau her (weit) unter der Abiklausur liegen, oder?

Weis jemand mehr dazu? Wie rechnet sich das ganze mit den Nachprüfungen? Hab irgendwie total die Panik. Danke...
0
#11285
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Maren
Schüler | Niedersachsen
18.06.2008 um 20:17 Uhr
also so weit ich weiß wird bei einer mündlichen nachprüfung 2x die schriftliche leistung plus einmal die mündliche genommen. Das bedeutet wenn du 6 Punkt noch brauchst, musst du 6 Punkte MEHR machen, als du in der schriftlichen hattest.

dir auf jeden fall viel glück bei der nachprüfung
0
#11286
 
Morphix666
Schüler | Niedersachsen
18.06.2008 um 20:56 Uhr
Hey kurze Frage. Ich habs Abi bestanden, mein Deutsch Lehrer meinte, aber dass es gut wäre in die Nachprüfung zu gehen. Ich hab in Deutsch P2 nur 6 pkt geschrieben. Liege sonst immer so bei 10.

Was is nun wenn ich 10 inner freiwilligen mündlichen schaffe?

Zählt das dann 1/3 der Gesamtnote in Deutsch? Also:

( 6 pkt * 2) + ( 10 pkt * 1) = 22 / 3 = 7,33

Also hätte ich dann statt, 06 pkt 07 pkt in Deutsch?
0
#11287
 
GTX
Schüler | Niedersachsen
18.06.2008 um 21:07 Uhr
Zitat:
Original von Maren
also so weit ich weiß wird bei einer mündlichen nachprüfung 2x die schriftliche leistung plus einmal die mündliche genommen. Das bedeutet wenn du 6 Punkt noch brauchst, musst du 6 Punkte MEHR machen, als du in der schriftlichen hattest.

dir auf jeden fall viel glück bei der nachprüfung


2x die schriftliche leistung plus ein mal die mündliche leistung von was denn?
0
#11288
 
GTX
Schüler | Niedersachsen
19.06.2008 um 00:02 Uhr
Oder ich frag mal andersrum: Diese 7 Punkt die ich da erreichen muss, sind das echte 7 Punkte? Oder ist das x Punkte die anschließend mit y multipliziert werden, so wie auch die Punkte der Klausuren mal 3 genommen werden?
0
#11291
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes