Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.05.2008 um 13:59 Uhr
Vielleicht hat einer von euch eine Idee!!??
In der Vorbereitung für die mündliche (bei mir Politik) haben wir mit unserem Lehrer die einzelnen Themen besprochen und zwar so, das wir uns 2 auswählen durften. Ich wählte damals Globalisierung mit dem Unterpunkt Medien (wie auch im Lehrplan angegeben) und als übergreifendes Thema Prekariat. So haben es alle bei uns im Kurs gemacht, je nach dem was einem selbst am besten lag...konnten wir uns unter dem Hauptthema ein Unterthema aussuchen und ein Übergreifendes Thema aus dem Lehrplan.

Alles war also abgesprochen und ich habe mich auf Globalisierung absolut vorbreitet... inkl. auch WTO und dem ganzen kram... Prekariat habe ich nur nebenbei ein wenig gelernt.... mit diesem Thema war ich noch nie ganz grün geworden und die Meinung innterhalb dieses Themas gingen bei mir und meinem Lehrer auch immer ziemlich auseinander, von daher hatte ich es auch nur als Übergriffsthema..

Nun kam ich am Freitag in die mündliche und hatte völlig andere Themen, als jene, die abgesprochen waren. Das Hauptthema war dabei "Prekariat" und der Übergriff war "Kontrollinstrumente des politischen Entscheidungsprozesses" also hatte er zum ersten, mein Übergriffsthema zum Hauptthema erhoben und das Übergriffsthema hatte überhaupt nix mit meinem ausgewählten zu tun....

Mir blieb aufgrund des Schreckens erstmal gar nix anderes übrig...als es durchzuziehen und dabei habe ich mich auch im Prekariat ziemlich verfrannst.... am ende hat es dann nur für 8 PK gereicht.... im normalfalle liege ich bei 12PK im mündlichen.... bin also ziemlich heftig enttäuscht und sauer.... mein Direx meinte, er wisse derzeit keine Möglichkeit, die Prüfung wiederholen lassen zu können und auch mein Lehrer stellt sich nun quer, er hätte ja gar keinen Fehler gemacht und sei sich keiner Schuld bewusst....

Habt ihr nun eine Idee, ob man gegen die mündl. Prüfung wiederspruch einlegen kann??bzw. ich will sie ja gern wiederholen, aber dann mit meinen abgesprochenen Themen. Es kann doch kein Lehrer erst was definitiv absprechen und dann was völlig anders nehmen?!

Ideen also, wenn ihr zahlreich wisst, gerne an mich....
Lieben Dank schonmal vorab
Gruß
Zulu
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#10921
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
11.05.2008 um 18:21 Uhr
Schwierige Sache. Ich weiß auch nicht so recht, ob der Lehrer wirklich verpflichtet ist das abgemachte Thema dran zu nehmen. Fakt ist, dass man eigentlich alles können muss. Ich sehe bei dir keine Möglichkeit rechtlich was machen zu können. Das einzige was ich dir raten würde ist auf der zwischen menschlichen Ebene an das Thema herran zu gehen. Rede mit deinem Lehrer und lass am besten nicht locker. Du hast ja nix zu verliehren. Viele Schüler geben sich mit einen Nein zufrieden. Versuche freundlich aber auch hartnäckig den Lehrer zu überreden. Ich wünsch dir viel Glück und auch allen anderen die das Selbe Problem haben.
__________________

devian (Julius)
0
#10923
 
Schafschuetze
Schüler | Niedersachsen
11.05.2008 um 19:59 Uhr
ja, aber da kein nachschreibetermin vorgsehen ist, darf gar keine nachprüfung stattfinden, afaik.
0
#10924
 
zulu
Schüler | Niedersachsen
11.05.2008 um 22:53 Uhr
Es ist doch echt zum Kotzen... da hält sich die Bezirksregierung für Gott und macht die Lehrer zu Göttern... ich sollte wohl doch eher Jura studieren um die irgendwann mal verklagen zu können und nicht Lehramt.....

So n Sch........kannst für alles irgendwie ne Nachprüfung machen... nur nicht fürs mündliche und mußt dann dein Leben lang mit so ner Note leben....
__________________

großes Grinsen Über ein DANKE und eine BEWERTUNG freut sich jeder!!großes Grinsen
0
#10925
 
tanjlein
Schüler | Niedersachsen
12.05.2008 um 00:31 Uhr
es ist tatsächlich so dass der lehrer sich nicht an die abgesprochenen themen halten muss......wenn er nett ist oder es nicht verpaddelt sollte er es natürlich tun denn das ist wirklich richtig mies!

unser direx hat extra vorher angekündigt es dürfen keine (!) absprachen zu den themen gemacht werden.........also kann der lehrer mit dem schüler die themen nur unter hand und inoffiziell festlegen......

von den meisten weiß ich dass es geklappt hat.........bei dir isses natürlich mist!
0
#10927
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes