Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

NiedersachsenAbitur ForumAbitur Forum

0
Letzter Beitrag von
geschlossen
angeheftet
Seminarfacharbeit: 1960er
Hallo Allesamt :D Im Seminarfach sollen wir unsere Facharbeit über die 60er verfassen. Ich habe überhaupt keine Ahnung worüber ich schreiben soll :unentschlossen: Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?( Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen :D ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Flo
geschlossen
angeheftet
IGS Aurich-West Abilan
Wie wäre es eine abilan zu organisieren? Um zusätzlich geld für die abifete zu erwirtschaften?! Man könnte sich auch mit dem gym und bbs kurzschließen...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Mieke
geschlossen
angeheftet
Abirechner
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen korrekten Abirechner finden kann...!? einen, der nicht saumäßig schwer zu kapieren ist, sondern einen, der einfach und simpel und natürlich korrekt ist.... Mfg Matze 8) ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Der Pirat
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Präziseres Arbeiten und Schreiben
Hallooo.. eigentlich ist dieses Thema ja auch unter "Allgemeines" zu fassen, da es mich allerdings insbesondere in Geschichte betrifft, frag ich einfach mal hier: An meinen Geschichtsklausuren steht so gut wie immer mindestens 1x: "zu oberflächlich" , "zu ungenau&qu ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abi08
geschlossen
angeheftet
Abiulk
Moin moin bei uns wird es wie in vielen anderen schulen auch einen abiulk geben. leider sind unsere programmpunkte noch rar, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr noch was Nettes wisst (Bühnenprogramm). thx ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Hänsen
geschlossen
angeheftet
Fokus ab Montag 07.04
Hallo, Ab dem 07.04, also dem heutigen Montag, ist im Fokus das Titelthema "Schaffen Sie jede Prüfung". Dort werden Tipps gegen Nervosität etc. gegeben, was vielleicht interessant für den/die eine/n oder ander/n ist^^ Ich werde mal berichten, ob es sich lohnt, ihn zu k ...
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Phoenix_489
geschlossen
angeheftet
FCSO ABI inoffiziel Olti Englisch
Nur für Lush, Dome und Mala...;) Lg
4
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Luftballon
geschlossen
angeheftet
Denkmal - IGS Aurich West/Abschluss 08 :cheesy:
:cheesy: So ich starte mal wieder eine Welle der Revolution und der Empörung, die sehr wahrscheinlich wieder mit einer großangelegten Großraum Demokraten Wahl ihr Ende finden wird... Es geht wie soll es nicht anderes sein, um das Denkmal des Abschlussjahrgangs 08 der IGS West. ...
1
19 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mexx
geschlossen
angeheftet
Notenberechnung mit Exel
Habe hier eine Exel-Datei entworfen, mit der man seine Durchschnittsnote errechnen kann. Die Datei ist für Waldorfschulen optimiert, mit ein bischen Exel-Kenntnissen kann man sie aber an seine Prüfungsfächer und Richtlinien anpassen. Grüße aus Hitzacker, Max ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Tochterfirma
geschlossen
angeheftet
Abiturrechner
So...Ich hab mir mmal mit Excel nen Abiturrechner gebastelt..Dachte mir stelle ich mal hier rein, falls das jemand gebrauchen kann; cuxabi ist ja öfter mal offline...Bei einer Regelung war ich mir nicht ganz sicher: Bei wie vielen Fächern man im 3. Block jeweils weniger als 20 Punkter habe ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von enfant terrible
geschlossen
angeheftet
Abizeitung IGS Aurich-West
Hier ist nochmal der Fragebogen für die Schülervorstellungen in der Abizeitung. Bitte beeilt euch ein wenig mit dem Ausfüllen, so langsam wird's nämlich echt knapp (:
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von raffy
geschlossen
angeheftet
Geil !
Ich muss hier eben was rauslassen!..also geil geil geil ..und geil ich muss nur noch eine abgefuckte einfache BV Klausur schreiben und eben inne mündliche und dann is alles vorbei nie wieder...geil! und egal ob abi nu geklappt hat oder nicht geil ^^.... achja und da hier ja so viele ausm n ...
4
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Toeffel7
geschlossen
angeheftet
Ergebnisse
Hallo zusammen, wann bekommt ihr eure Ergebnisse? Wir erst am 16.06. Aber nachdem hier alle gemeinsam ein Ziel verfolgen, interessiert mich dann doch wie es bei euch lief ;) Gruß Muri
3
30 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Flo
geschlossen
angeheftet
Auricher Schulen - Abifete
Dieser Abifeten Thread ist exklusiv für die Abiturvorbereitungen der Auricher Schulen - Darkness (Admin) Also da ich im Abifetenausschuss bin und die Planungen mit Dennis, Kuchen bzw. Daniel (Gym), Simone (BBS) und dem lieben Herr Kranz ( Börse etc. ) mache werde ich euch hie ...
2
103 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Shanky
geschlossen
angeheftet
Welchen Notendurchschnitt habt ihr?
Umfrage zu den Abiturergebnissen 2008 Diese Umfrage dient besonders den nachfolgenden Abiturjahrgängen, damit diese sich einen Überblick über den Schwierigkeitsgrad und das Niveau der vergangenen Abiturprüfungen informieren können. Die Ergebnisse der Umfragen werde ...
0
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Weasel
geschlossen
angeheftet
Wie viele Seminarfachkurse kann ich ins Abi einbringen?
Hey, meine Frage ist eigentlich mein Thema, also nochmal: Wie viele Seminarfachkurse kann ich ins Abi einbringen? Ich hab gehört, dass man mindestens aber auch nur höchstens zwei Kurse einbringen kann. Wisst ihr da was drüber? Jelto ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Gini
geschlossen
angeheftet
2te Fremdsprache und Einbringungsverpflichtung...
Hallo Leute! Ich hab ein Problem, Ich mache vorraussichtlich dieses Jahr mein Abi, bin also in 13.2. Ich hab in in der 11ten mit meiner ehmaligen 2ten Fremdsprache (Latein) aufgehört und hab seit dem Spanisch als 2te Fremdsprache. Nun muss ich ja als Neuanfänger 4mal meine Neuan ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Quixotic
geschlossen
angeheftet
BRC Schwerpunkt Investitionsrechnung
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
15
Letzter Beitrag von SamMachtAbi
geschlossen
angeheftet
Umrechnung der Gesamtpunktzahl in die Durchschnittsnote
Hallo Abiunitygemeinde, hat vielleicht jemand eine Übersicht, in der angezeigt wird, bei welcher Gesamtpunktzahl man welche Durchschnittsnote erreicht hat?
15
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Malabar
geschlossen
angeheftet
Abi Lernplan?!
Hey ihr Lieben, ich fange jez an fürs abi zu lernen und hab im moment noch das gefühl, dass ich alles durcheinander bekomme und noch ein totales chaos in meinen "Lernplan" herrscht^^ Wie lernt ihr fürs Abi? Habt ihr da ein Konzept?? Lg ;) ...
2
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von n1ght
geschlossen
angeheftet
politik als P2???
hallo.. hab da mal ne frage... konntet ihr im gesellschaftlichen zweig politik als 2. prüfungsfach wählen? an unserer schule ist das nämlich nicht möglich und wir würden gerne wissen, ob das nur bei uns der fall ist, oder an allen niedersächsischen schulen... ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von mrenergy09
geschlossen
angeheftet
Qualitätssicherung in der Qualifikationsphase - oder auch: Wie kriegt ihr Geld in die Jhgs-Kasse?
Hallo Abiunity! An meiner Schule ist es so, dass man als Jahrgang die Aufgabe hat Geld in die Jahrganskasse zu bringen um schlussendlich den Abi-Ball (das Abi-Fest), den Abi-Streich/Ulk (whatever), das Abi-Buch zu finanzieren. Ich vermute, an anderen Schulen ist es nicht anders. Mich interess ...
3
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von buttermilk
geschlossen
angeheftet
Fehler CUXabi Abirechner ?!
Hallo liebe Leute, ich glaube ich habe einen Fehler beim CUXABI Abirechner gefunden. Wie man meinem Bild erkennen kann hab ich in Block III 3 Leistungen insgesamt unter 20 Punkten (P2, P3 und P5). Links steht eine Anmerkung, dass man in einem P1 oder P2 Fach und in 2 weiteren mind. 20 Punkte ha ...
1
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jonny
geschlossen
angeheftet
Bio LK was war 2008 dran?
....hier ein spätlerner....ich will Einschräkungen beim Pauken machen..habt ihr einen Link wo die Aufgaben der letzten Jahren zu lesen sind.Ich google einfach keine für Nieders. Jah bless ?( ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lulila
geschlossen
angeheftet
Einsicht in Abiklausuren 2008
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Fristen, wenn ich mir meine Klausuren ansehen will? ?( Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes