Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

NiedersachsenAbitur ForumAbitur Forum

0
Letzter Beitrag von Emba_user
geschlossen
angeheftet
Wann ist das Abi bestanden ? Mündliche Nachprüfung?
Hallo, kennt sich hier vill jmd mit der " mündlichen Nachprüfung " aus ? Ich meine damit NICHT die Abweichungsprüfung, wenn man um 04 Punkte von der Vornote abweicht, aondern die Nachprüfung wenn zu wenige punkte im Abitur erreicht werden um zu bestehen. Könn ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag vor 16 Tagen von Maltejasper
geschlossen
angeheftet
0 NP in Physik
Hey, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 0 NP in dem Physik Abitur schreibe, weil ich wirklich sehr schlecht in Physik bin. Ich habe echt viel gelernt, aber verstehe die zusammenhänge in den Klausuren nie. In meinen anderen Fächern bin ich aber wirklich gut und werde locker auf die 100 p ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Luca.B04
geschlossen
angeheftet
Abitur
Darf der Notizzettel im Abitur bewertet werden?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Niiiks
geschlossen
angeheftet
Kunst Abi 23
Hey, was denkt ihr was könnte in Kunst (praktisch) dran kommen ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag vor 16 Tagen von Maltejasper
geschlossen
angeheftet
Seminarfach 00 Punkte ?
Hi Leute, bin in der 13. Klasse und werde im Seminarfach mit höchster Wahrscheinlichkeit 00 Punkte bekommen. Ich habe bereits in 2HJ, auch in einem wo die Facharbeit geschrieben wurde 09 bzw. 10 Punkte bekommen. Insgesamt habe ich 39 Kurse. Einbringen darf ich maximal 36 Kurse. Könnte ic ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Solveig_sj
geschlossen
angeheftet
Wie läuft die mündliche Prüfung in IV ab? (Niedersachsen, Abi 2022, Berufliches Gymnasium)
Hallo! Ich habe morgen meine mündliche Prüfung in IV und die Themen sind Datenbanken, HTML/CSS und PHP. Ich weiß aber nicht genau wie die Aufgaben aussehen könnten bzw. ob es sich eher auf Theorie bezieht oder auf Praxis, da unser Lehrer keine Simulationsprüfung gemacht ha ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von dianad
geschlossen
angeheftet
Niedersachsen Abitur 2022 Gruppe
Jemand Interesse? :)
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von becky.bth
geschlossen
angeheftet
Keine Abiturzulassung erlangt, inwiefern anstreitbar?
Moin^^ Heute habe ich erfahren, dass ich nicht zu meiner Abiturprüfung zugelassen werde. Grund dafür sind 4 Unterkurse in meinen Leistungskursen. Allerdings wurde uns vorher nie von dieser Bedingung erzählt und niemand von den Tutoren wusste davon. Meine Tutorin meinte heute morgen ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von BlauGold
geschlossen
angeheftet
2 Unterkurse in P1 und P2 in einem Halbjahr? Niedersachsen
Hey, ist es schlimm, wenn man insgesamt 3 Unterkurse in den Lks hat, zwei jedoch davon im gleichen Halbjahr? Überall steht nur, dass man nicht MEHR als 3 haben darf, die Verteilung sei egal. Stimmt das? Ich muss nur nochmal sichergehen. Dieses Halbjahr lief alles rund, also passt das. ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von anna_sc
geschlossen
angeheftet
Klausuren In 13.4 in Englisch als P5
Moin, ich habe Englisch als P5 Fach und schreibe jetzt in 13.3 eine Englischklausur muss ich dann nochmal in 13.4 eine weitere schreiben? Danke im Voraus
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fefallinisco
geschlossen
angeheftet
Mündliche Note - Nachfrage
Hallo, ich erhalte von meinen Lehrkräften immer eine/mehrere der 3 folgenden Kritikpunkte: 1) Prägnanz 2) zu viel Zusatzwissen eingebracht, nicht auf unserem Grundwissen aufbauend 3) Operator nicht entsprechend Diese kosten mich im Durchschnitt 1-3 Notenpunkte. Daher würden m ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Johannes_ball
geschlossen
angeheftet
Abi Pullover Erstellung
Moin, ich bin aus unserem aktuellen Jahrgang mit der Erstellung des Abi Pullovers mit beauftragt und bin nun auf der Suche nach einer Website oder einem Laden welcher sich auf die Erstellung von Pullovern mit Logos und Schriftzügen spezialisiert hat. Hat da jemand Erfahrung mit der Erstellung? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Bremer Ricky
geschlossen
angeheftet
Wie viel zählt die mündliche Abiturprüfung?
Rechnet man für den Ergebnisblock II nur die schriftlichen oder alle Prüfungsergebnisse mal vier?
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Merleeee2111
geschlossen
angeheftet
wie kann man sich die mündliche Prüfung vorstellen?
Ich habe morgen meine mündliche Prüfung in Bio und da einige ihre Prüfung schon geschafft haben, wollte ich fragen wie der 2. Teil der Prüfung aussieht. Wird man dort einfach Sachen wie z.B. die Fotosynthese abgefragt oder kriegt man Materialien, die man mündlich bearbeitet? ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Letsrushto15
geschlossen
angeheftet
Mündliche Prüfung
Hallo, ich mache meine mündliche Prüfung in evangelischer Religion. In der ersten Aufgabe muss man meistens einen Text zusammen zu fassen, genau wie in den Klausuren. Muss man das auch im Konjunktiv machen, also im Konjunktiv reden, wie auch in den Klausuren? Oder macht man das mündli ...
4
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jackiekehna
geschlossen
angeheftet
Wie erfahren wir, wie die schriftlichen Verlaufen sind?
Weiß jemand von euch genau ob die Lehrer irgendwie Hinweise geben können ob das jeweilige Abi gut, befriedigend oder ausreichend verlaufen ist? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :) ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
41
Letzter Beitrag von Croco225
geschlossen
angeheftet
Angst das Abi nicht zu bestehen
Hallo, ich habe bereits 3 Klausuren geschrieben und habe überall nicht so ein gutes Gefühl. Ich weiß zu 100% dass ich in Chemie verkackt habe, weil ich zum einen 3 Aufgaben aufgrund von Zeitproblemem ausgelassen habe und den Rest wirklich nur geraten habe, bei einzelnen Punkten wa ...
41
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von michellesoko0211
geschlossen
angeheftet
Biologie LK Niedersachsen Abitur Austausch
Hey, hier können wir uns gerne über das Bio Abi heute austauschen ☺️ Wir fandet ihr die Vorschläge? Habe Assimilation, Evolution und Molekulargenetik genommen und fand die alle total in Ordnung, auf jeden Fall mega machbar. Die zweite Aufgabe bei Assimilation war nur seeeehr umfan ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von h.akarsu
geschlossen
angeheftet
Englisch LK Klausuren - dringend benötigt!!!
Kann mir jemand Englisch Lk Klausuren schicken? Am besten mit etwa 13 - 15 Notenpunkten und eine zum Thema "Nigeria". Schreibe bald eine Englisch Lk Klausur und würde mich echt darüber freuen. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von JakubB23
geschlossen
angeheftet
Biologie YouTube Kanäle
Moin, könnt ihr YouTube Kanäle in Biologie empfehlen? The Simple Club ist mir immer ein wenig zu oberflächlich und "dumm" erklärt. Viel Erfolg beim Lernen :)
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Schakkus
geschlossen
angeheftet
Aaa
Ich war nach meinen Prüfungen am 19 und 23 April mega müde und fange jetzt an, für Deutsch am 30 und Politik am 3 Mai zu lernen. Meint ihr, ich schaffe es? Lernzettel sind schon länger fertig. ...
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Jette_Jung
geschlossen
angeheftet
Aufgabe nicht gekennzeichnet
Hat sich geklärt: ist kein Problem :)
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von unknown21
geschlossen
angeheftet
Doppelbögen ohne Name
Hallo ihr Lieben, Mir ist eingefallen dass ich nach der Abiprüfung kaum Zeit hatte und daher nur auf einen Doppelbogen (den 2.) meinen Namen geschrieben hab und auf den Großen Doppelbogen wo alles reinkommt, auf alle andere Doppelbögen dementsprechend nicht, meint ihr das ist schl ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von LillyMarie_02x
geschlossen
angeheftet
eA Biologie Themenauswahl
Hey Leute, wie wurde bei euch die Themenauswahl beschrieben? Gibt ja: A1 Assimilation A2 Dissimilation A3 Neurologie A4 Molekulargenetik B1 Ökologie C1 Evolution Bei uns wurde nämlich einmal gesagt zu jedem dieser Themen gibt es zwingend einen Vorschlag und einmal wurde ges ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Schüler BG
geschlossen
angeheftet
Abitur 2021 Betriebswirtschaft
Hey! Gibt es hier jemanden, der sein Abitur auch in Betriebswirtschaft schreibt und sich austauschen möchte? Liebe Grüße Larissa😊
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes