Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
S***k
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2021 um 21:09 Uhr
Hallo,

ich habe bereits 3 Klausuren geschrieben und habe überall nicht so ein gutes Gefühl. Ich weiß zu 100% dass ich in Chemie verkackt habe, weil ich zum einen 3 Aufgaben aufgrund von Zeitproblemem ausgelassen habe und den Rest wirklich nur geraten habe, bei einzelnen Punkten war ich mir sicher dass es stimmt aber bei vielen dann halt auch wieder nicht..

Dann habe ich gestern Reli geschrieben, dass lief eig ganz okay, also ich denke nicht dass ich einen Unterkurs kriege, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.

In Englisch heute liefs auch ned so..Ich habe listening und mediation komplett verkackt und die anderen drei Aufgaben glaube ich nicht richtig bearbeitet, weshalb ich glaube, dass ich einen Unterkurs bekomme...

Ich habe panische Angst nun von der nächsten Klausur 😪😪

Wie geht es euch so?? Ich habe dass Gefühl ich sei die einzige die so verkackt hat..
1
#412313
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mara271
Schüler | Niedersachsen
23.04.2021 um 21:33 Uhr
Nein du brauchst keine Panik haben. Natürlich ist man sich unsicher und zweifelt an seinen Fähigkeiten, aber die Lehrer werden versuchen das bestmögliche aus den Klausuren rauszuholen. Du kannst ja sogar soweit ich weiß zwei Unterkurse haben solange du das mit den anderen ausgleichen kannst. Im Notfall kann man ja auch noch in die mündliche Nachprüfung. Wenn Reli schon gut lief dann ist das doch ein gutes Zeichen. Lass dich nicht verunsichern... wir sitzen alle im gleichen Boot und da ist das ganz normal dass man auch mal an sich zweifelt, aber wir haben es ja alle bis hierhin geschafft und den letzten Schritt wird man auch schaffen.
9
#412331
 
d***d
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2021 um 06:08 Uhr
Habe dasselbe Gefühl bei englisch und Geschichte
3
#412586
 
Feli.mar
Schüler | Niedersachsen
24.04.2021 um 13:35 Uhr
Wenn deine Vornoten gut sind, dann brauchst du dir nicht so große Gedanken zu machen. Wenn du auf einen bestimmten Abi Schnitt aus bist ist es natürlich ärgerlich wenn die Prüfungen schlecht ausfallen. Aber man kann ja immer eine Nachprüfung manchen smile mach dir kein Kopf sehe zu, dass die weiteren gut werden und denk gar nicht mehr an die, die du schon geschrieben hast.
Zuletzt bearbeitet von Feli.mar am 24.04.2021 um 13:36 Uhr
3
#412804
 
Anita Litinski
Schüler | Niedersachsen
24.04.2021 um 13:39 Uhr
Ich denke auch, dass du keine Panik haben solltest. Zweifel nicht an dir. Selbst, wenn du einige Aufgaben nicht perfekt bearbeitet hast, was sowieso keiner kann, dann hast du andere Aufgaben gemeistert, die es ausgleichen können. Außerdem gibt es immer eine Möglichkeit zu Nachprüfung. Bei uns an der Schule empfinden das einige als „beschämend“ in die Nachprüfung zugehen, aber ich denke, dass da nichts peinliches dran ist, sondern dass das eine Chance ist, eben diese schlechten Tage, die wir bei den Klausuren hatten, auszugleichen.
Ich habe im Geschichte wahrscheinlich auch absolut verkackt, weil ich mich hauptsächlich auf Völkerwanderung konzentriert habe und dieser Vorschlag bei uns nicht dran kam. Mein gesamtes Wissen zur Klausur, die ich dann gewählt habe, müsste ich aus den Resten zusammenkratzen, die ich noch wusste. Also wenn ich die Möglichkeit haben werde in die Nachprüfung zu gehen, tue ich das auch.
Also Stress dich jz nichtsmile du hast zwei Jahre lang geschufftet und und solltest dich jz mit etwas Ruhe belohnenfröhlich
6
#412810
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes