Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Paulchen22456235
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
04.05.2023 um 14:07 Uhr
Hey, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 0 NP in dem Physik Abitur schreibe, weil ich wirklich sehr schlecht in Physik bin. Ich habe echt viel gelernt, aber verstehe die zusammenhänge in den Klausuren nie. In meinen anderen Fächern bin ich aber wirklich gut und werde locker auf die 100 punkte insgesamt kommen. Wie ist das dann mit Physik? Muss ich in die Nachprüfung oder ist es egal, solange ich meine 100 Punkte habe?
0
#445002
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
David Steiert
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2023 um 15:06 Uhr
Meines Wissens gibt es keine O-Punkte Regelung in Niedersachsen, d.h. solange du insgesamt über 100 Punkte in vierfacher Wertung kommst sollte alles gut sein. Wann ist die Prüfung denn? Ich hatte vor zwei Wochen mein Physik Abi und habe ein gutes Gefühl, wenn du Fragen hast, stell sie gerne
0
#445003
 
Paulchen22456235
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
04.05.2023 um 16:57 Uhr
Die Prüfung ist Montag, aber mir fällt es total schwer mich darauf vorzubereiten, weil ich nicht weiß, welches Thema kommt und es ja ultra viel ist.
0
#445010
 
David Steiert
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2023 um 17:56 Uhr
Welche Themen habt ihr denn behandelt? Wie gesagt, falls du Fragen hast kannst du sie gerne stellen und ich wünsche dir natürlich das Beste für Montag
0
#445013
 
Paulchen22456235
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
06.05.2023 um 16:10 Uhr
Wir hatten Quantenobjekte, Wellen& Schwingungen, Elektrizität und Magnetismus. Ich bin leider einfach super schlecht kann mir nichts davon merken aber trotzdem danke! Hab aber auch nochmal nachgefragt und meine Lehrerin meinte ich bekomme mein Abi auch ohne Nachprüfung, wenn ich auf die 100 NP komme
0
#445037
 
Maltejasper
Schüler | Niedersachsen
04.03.2024 um 11:46 Uhr
Also, wenn du in den anderen Fächern gut bist und insgesamt auf 100 Punkte kommst, sollte es normalerweise kein Problem sein, wenn du in einem Fach weniger Punkte hast.
0
#445478
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes