Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
janazwr
Schüler | Niedersachsen
26.04.2021 um 15:42 Uhr
Hey, hier können wir uns gerne über das Bio Abi heute austauschen ☺️ Wir fandet ihr die Vorschläge? Habe Assimilation, Evolution und Molekulargenetik genommen und fand die alle total in Ordnung, auf jeden Fall mega machbar. Die zweite Aufgabe bei Assimilation war nur seeeehr umfangreich fand ich. Und bei der zweiten Aufgabe von Evolution (Vorschlag mit den Echsen) habe ich mich gefragt, was man da wirklich bei der zweiten Aufgabe schreiben soll... Da wo man die Kehlhaut anhand von Darwin erklären sollte. Ansonsten war es aber ganz gut denke ich ☺️
0
#414798
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Olivia Albot
Schüler | Niedersachsen
26.04.2021 um 18:17 Uhr
Ich habe Evolution und Ökologie genommen (gA), und Ökologie fand ich voll in Ordnung, man konnte gut mit den Materialien arbeiten und bei Evolution kam genau das dran, was ich bei dem Thema nicht konnte- Stammbaum und DNA sequenzanalyse.
Wie habt ihr bei Evo die 2. und 3. Aufgabe gemacht?
1
#415107
 
Talinalhn
Schüler | Niedersachsen
26.04.2021 um 19:23 Uhr
Ich hab Ökoligie Evolution und Assimilation genommen. Wir hatten jedoch den anderen Evolutionsvorschlag da mussten wir zuerst anhand eines selbst gewählten Beispiels Analogie und Homologie erklären dannach einen Stammbaum zeichnen und erklären und die letzte Aufgabe war die Sukzessiv-Hypothese und erläutern warum die Endosymbiontentheorie wahrscheinlicher ist. Bin echt froh über den Vorschlag war relativ leicht außer die letzte Aufgabe aber da gabs zum Glück nicht all zu viele Punkte
0
#415287
 
michellesoko0211
Schüler | Niedersachsen
26.04.2021 um 19:58 Uhr
Ich habe Assimilation und Evolution genommen, da in Ökologie Sachen abgefragt wurden, die wir nicht behandelt haben, bzw. nur ganz kurz besprochen haben, sodass wir nichtmal Notizen dazu hatten. Fand das eigentlich ganz ok, nur das wir keine einzige Aufgabe bekommen haben, wo wir einfach ganz stumpf eine Synapse/Neuron/Chloroplast o.Ä benennen konnten, wie in den Vorjahren, war ein wenig nervig.
0
#415368
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes