Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lubooo
Schüler | Niedersachsen
30.03.2009 um 16:36 Uhr
Ohjeohje.
Ich hab am Samstag angefangen.
Mein Plan ist es, jetzt jeden Tag ein Unterpunkt meiner ersten drei Klausuren durchzupauken (Deutsch, geschichte, Englisch), was denk ich nicht sooo schwer wird, weil ich in der Schule eigentlich alles verstanenden habe.

Und nach Englisch hab ich dann 1,5 Wochen für Erdkunde und Bio, mein mündliches fach.
Erdkunde wird gehen, denn wie sagt mein Lehrer so schön: "Dat is fast allet Materijalarbeit. Da müssta nich so viel amchen, Kinners."
Sehr gut. Augenzwinkern


Ich frag mich allerdings, wann meine erste Panikwelle ankommt. Augenzwinkern
0
#14033
 
Matanay
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 17:40 Uhr
Also ich ziehe mir die Zusammenfassungen von Abiunity.
Und zusätzlich dazu die Zusammenfassungen von den Kursbesten. Damit lerne ich dann.
Immer wieder durchlesen, anschauen, lesen, Themen verknüpfen und wieder lesen.
Einen Überblick verschaffen und wissen worums geht.

UND:

Ganz oft Lerntreffen mit anderen, wo wir dann den ganzen Nachmittag die Themenschwerpunkte nacheinander abarbeiten. Jede bereitet was vor und dann füllt man die Wissenslücken durch ein Gespräch.

Danach wird gegrillt!!

Was meinen die, die schon Abi haben, dazu??
0
#18525
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
10.04.2009 um 19:06 Uhr
Zitat:
Original von Matanay
Also ich ziehe mir die Zusammenfassungen von Abiunity.
[...]Damit lerne ich dann.
Immer wieder durchlesen, anschauen, lesen, Themen verknüpfen und wieder lesen.
Einen Überblick verschaffen und wissen worums geht.
So hab ich es auch gemacht smile Wenn man im Unterricht ganz gut dabei war, hat man generell eher keine Probleme...
Zitat:
Original von Matanay
[...]
Ganz oft Lerntreffen mit anderen, wo wir dann den ganzen Nachmittag die Themenschwerpunkte nacheinander abarbeiten. [...]
Sowas hab ich auch zweimal gemacht, war ganz gut...
Zitat:
Original von Matanay
Danach wird gegrillt!!
Sowas sollte bei alledem und bei dem schönen Wetter sowieso nicht zu kurz kommen!! Sone geile Zeit damals gewesen in der Schule, während dem Abi und danach, bis der Gammelzivildienst anfing ;P..Naja cool ists da auch, aber ganz anders halt...


Leute, bei allem Stress, genießt die Zeit!!! - Sie kommt nie wieder! ... cool


Wünsch allen viel Erfolg!
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#18589
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes