Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
1
Letzter Beitrag von Darkness
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Stochastik Aufgabe (Hilfe)
Sitze hier gerade am lernen und vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen: Aufgabe: Bei einer Produktion von Tongefäßen hat man erfahrungsgemäß 20% Ausschuss. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Herstellung von vier Gefäßen drei brauchbar sind ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von tatjanas-heupferdchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Leider noch nicht viel los hier?!
Hallo, falls hier jemand ist. Irgendwie ist hier ja noch nicht viel los ^^ Ich hoffe das kommt noch... In Nierdersachsen habe ich eben mal gesehen brummt ja der Bär,... wäre schön wenn man das hier auch schaffen könnte. Platz ist ja genug xD ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Marco5556
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Mathe Klausur
Hallo zusammen! Wollte mal fragen, wie ihr so die Klausur am Donnerstag empfunden habt!? Lief es bei euch gut oder eher schlecht? Was für Aufgaben hattet ihr? Unser Lehrer hat die E-Funktions Aufgabe und die Matrizen Aufgabe ausgesucht (müsste M GK HT 3 und M GK HT 6 gewesen sein). V ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
In ca. 179 Monaten, am 19. Jannuar 2038  –  🤓 DER KOMPLETTE MATHE-Abitur-KURS 🤓 (Alle Themen enthalten) Gesponsortes Angebot
-3
Hochgeladen von Malabar
-3
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
Letzter Beitrag von killeralfred7
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | LS Analysis
weiss jemand vielleicht wo ich die lösungen zum LS Analysis Leistungskurs der 1. auflage finde?? ich mach zwar die aufgaben aber immer komm ich aufs falsche hinaus -.- wär super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte :unentschlossen: ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Bluemotion
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Brauche Lösungen zu Grundkursaufgaben Mathematik (Zentralabitur 2006)
Hey! Unser Lehrer hat uns Aufgaben vom Zentralabitur 2006 Mathematik gegeben, aber leider die Lösungen nicht. Aber wir sehen ihn bis zu den Prüfüngen nicht mehr und wenn ich mir das Buch aus dem Internet bestelle kommt es nicht mehr pünktlich vor den Prüfungen an. Die Aufg ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Pn1337
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Mathematik
Schönen Sonntag zusammen, ich habe mal eine Frage hat sich jemand von euch schon einen Lernzettel zum Thema, Analysis in Mathe für'n Grundkurs gemacht? Wäre echt super, wenn ihr etwas in der Richtung hättet :) Mit lieben Grüßen ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von MasterXXL
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Viel Glücck
Viel Glück an alle Schreiber morgen :-*
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von sally91
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Abituraufgaben
http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/abi/NW/nwindex.html
14
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von stephaniestania
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - GK  | Wie war's?
Joar ich mach mal einen GK Thread auf für alle die sich auslassen wollen. Wir bekamen HT 2 und HT 6 gestellt und ich fands eigentlich ganz in Ordnung. Ich fands komisch das sie dann noch ne "Hilfestellung" gegeben haben, man hätte die Aufgabe auch so lösen können. Wie ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Shäggi
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Übung für VorABIklausur
Hey, ich lerne grade mit ner Freundin für unsere Vorabiklausur Vektoren ist ja eig. ganz einfach nur wir wissen nicht mehr wie wir bei einer Ebene den 4. Punkt bestimmen. Übung: Zeigen Sie, dass es zu den Punkten A(-2/2/3), B(2/10/4) und D(5/-2/7) einen Punkt c gibt, sodass das Viereck ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lisa_999
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Unterschied zwischen affiner Abbildung und Affinitäten
Hallo, ich hab ein großes Problem, und zwar schreib ich übermorgen Mathe und hab erfahren, dass in der Klausur auch affine Abbildung drin vorkommen. Da ich längere Zeit krank war, komm ich mit dem Thema nicht so gut zu recht,könnte mir deswegen jemadn vielleicht erstmal sagen, ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Lukas Hagen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | e-funktion: Ableitungsregeln, -formeln und Tipps
Ich weiß nicht inwiefern das hier möglich ist aber ich hab so generell meine Probleme mit dem Ableiten der e-funktion. In unserm Buch wird das gar nicht richtig erklärt. Könnte jemand daher vielleicht die Grundregeln dafür nochmal nennen und möglicherweise erläut ...
5
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von vimy
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Trassierung Finale Mathemathik Frage
Mache gerade die erste Aufgabe zum Üben aus dem Finale Mathematik. Die Aufgabe Trassierung. Rechne gerade die Aufgabe c und komme nicht weiter, die Lösung verstehe ich irgendwie auch nicht. Hier die Aufgabe : c) Zur Planung der Übergangsstraße wird ein Ausschuss einger ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von agridulce
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Matrizen
Hey Leute, kann mir bitte jemand bei der folgenden Aufgabe helfen ? Wär echt nett. Die Mensa einer Uni bietet täglich 3 Nudelgerichte (Lasagne;L, Cannelloni;C, Ravioli;R) an & verkauft davon durchschnittlich 10000 Portionen pro Woche. Entsprechend einer langfristig erhobenen Sta ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Lukas Hagen
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Ableitung von einer e-Funktion
Hej, wir wiederholen gerade wieder im Unterricht ... bei einer Funktion der Hausaufgabe habe noch meine Schwierigkeiten: f(x) = ( t - x) * e ^ x t sowie x Element R ! Ich muss die Funktion drei mal ableiten um eine Kurvendisskusion zu machen ... habe folgende Ergebnisse: f ' (x) ...
2
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jedikaempfer
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | CAS Rechner
Hey, gibt es auch noch welche die für die Abiturklausur einen CAS Rechner verwenden ? Kennt ihr noch gut abkürzungen für rechnungen oder wie man schneller bestimmte sachen eingeben kann ? ich meine zum beispiel sowas wie dotP(vektor,vektor) ->skalarprodukt crossP(vektor,vektor) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lukas Hagen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Was lernt ihr?
Wie lernt ihr so?? MAcht ihr einfach nochmal KLausuren von den letzten Jahren oder noch irgendwas anderes??
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lukas Hagen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | ln Funktionsschar Ableitungen
Hallo, ich habe eine Frage zu den Ableitungen folgender ln Funktion. fa(x)= a*(x-ln(x^2+1)) f'a(x)= a*(1-2x/(x²+1)) f''a(x)= a*((-2x^2+2)/(x^2+1)²) Einerseits wollte ich erstmal fragen, ob die Ableitungen richtig sind. Ich hacke aber trotzdem irgendwie bei der 2 Ab ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lukas Hagen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Mathe Ableitungen mit Wurzeln/Brüchen
Hallo, wer kann mir helfen? wie schreibe ich die beiden Aufgaben (s. Bild) ohne Wurzel bzw. wie lauten die Ableitungen? Muss ich solche Aufgaben in der Abi-Grundkurs-Klausur können? Vielen Dank für eure Antworten! Miri ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Corpse91
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Übungsaufgaben zur Abivorbereitung
Hallo, habe eine Seite mit Abituraufgaben aus allen Bereichen gefunden. Nur leider ohne Lösung ?( :unentschlossen: Finde es eigentlich ganz hilfreich, allerdings kann ich mich nicht dazu motivieren, da ich (trotz LK) nicht ganz so gut in Mathe bin. :mauer: Daher frage ich, ob irgendwe ...
6
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Corpse91
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Normalvektoren?
hey hab mal ne frage, müssen wir die normalvektoren auch drauf haben? also wie man die umwandelt in parameterform oder durchstoßpunkte ? oder reichen parameter und koordinatenform? bin mir gerade bisschen unsicher. ?( lg :) ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von DreamStalker
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Analysis - Rechnungen???
Hallöchen =) Da ich zur Zeit etwas auf dem Schlauch hänge was Rechnungen angeht, wollte ich hier mal schnell nachfragen. 1) Wie bestimme ich waagerechte/senkrechte und schräge Asymptoten? 2) Kurvendiskussion Funktionsschar - Außer der allgemeinen Betrachtung (Definitionsber ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von TheKendoMo
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Schwerpunkte
moin moin, ich hab grad mal meine ordner durchstöbert und versucht das wichtigste rauszufiltern...wäre nett, wenn mal jemand drüber gucken könnte, ob ich etwas vergessen habe. Algebra: - kurvendiskussionen (Def.bereich, verhalten im , schnittpunkte mit y-achse, NS, extremp ...
0
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von TheKendoMo
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Mittlere & Momentane Änderungsrate
Hey , ich hock jetzt schon ewig über meinen Büchern aber i-wie versteh ich immer noch nicht so ganz wie ich die momentane Änderungsrate berechnen kann wäre lieb wenn mir jemand hilft.. Danke shcon mal lg julia ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes