Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bluemotion
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2010 um 12:54 Uhr
Joar ich mach mal einen GK Thread auf für alle die sich auslassen wollen.
Wir bekamen HT 2 und HT 6 gestellt und ich fands eigentlich ganz in Ordnung. Ich fands komisch das sie dann noch ne "Hilfestellung" gegeben haben, man hätte die Aufgabe auch so lösen können.
Wie fandet ihr es so? Was habt ihr machen müssen?
__________________

Abitur 2010 NRW:
Deutsch LK (19.04.2010)
Sowi LK (23.04.2010)
Mathe GK (27.04.2010)
Kath. Religion mündl. (20.05.2010)
0
#89167
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anja91
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 12:58 Uhr
Jau wir haben genau das gleiche bekommen.
War wirklich ziemlich gut und recht einfach... Man hätte kaum lernen müssen.
0
#89173
 
I<3NYC
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.01.2011 um 13:19 Uhr
Hallo ihr beiden,
ich hab mich jetzt schon öfter gefragt, wie das im Mathe-Abi überhaupt funktioniert. Im Internet sieht man ja, dass es acht verschiedene Prüfungen/Teilprüfungen gibt. Kann man dann wirklich gar nichts aussuchen und muss das nehmen, was der Lehrer einem vorschreibt? :-/
Das wäre ja irgendwie etwas unfair, wenn man bedenkt, dass man in allen anderen Fächern zwischen zwei Klausuren wählen kann.

Danke schon mal und liebe Grüße

I<3NYC
__________________

1. LK: Englisch | 4. Mai
2. LK: Spanisch |11. Mai
3. GK: Mathe | 10. Mai
4. GK: SoWi |
0
#116639
 
stephaniestania
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.02.2011 um 14:19 Uhr
Hi I<3NYC,
in dem Fach Mathematik kannst du nicht zwischen Klausuren wählen.

Meine Mathelehrerin hat mir aber gesagt, dass das nur Vorteile hat.

Dein Lehrer/in kennt ja deinen Kurs gut und weiß wo eure Schwerpunkte liegen, was ihr besser könnt, was schlechter. Er/Sie wird ja keine Klausur wählen, wo er denkt, dass ihr die nicht schaffen werdet.
Die Lehrer entscheiden also zu eurem Vorteil. So könnt ihr ja vielleicht auch vorher ein Thema ausschließen, wo euer Lehrer/in sagt, das lassen wird weg.
Dann habt ihr vielleicht auch weniger zum Lernen.

Außerdem ist es sehr schwierig innerhalb von 30 Minuten ( soviel Zeit hat man um sich für eine Klausur z.B in Deutsch,Englisch zu entscheiden) in dem Fach Mathematik die Aufgaben zu überblicken. Schwierigkeiten treten ja erst meistens mitten in der Aufgabe auf.
Also mach dir mal keine Gedanken,
wir werden das alle meistern!

lg
0
#119711
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes