Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Micka
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 19:01 Uhr
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Ableitungen folgender ln Funktion.

fa(x)= a*(x-ln(x^2+1))
f'a(x)= a*(1-2x/(x²+1))
f''a(x)= a*((-2x^2+2)/(x^2+1)²)

Einerseits wollte ich erstmal fragen, ob die Ableitungen richtig sind. Ich hacke aber trotzdem irgendwie bei der 2 Ableitung, da ich hier etwas umständlich gearbeitet habe mit der Quotientenregel. Das müsste doch auch einfacher gehen oder?

Gruß Micka
0
#157485
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lukas Hagen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2011 um 20:19 Uhr
hab gerade mal nachgerechnet. Ich hab die gleichen Ableitungen rausbekommen. Du kannst die zweite Ableitung aber auch nicht machen ohne die Quotientenregel anzuwenden. Das würde sich aubch bei der dritten ableitung nicht mehr ändern. Aber die Regel an sich ist ja nicht schwer. Man kann höchstens nachher beim Ausrechnen/Zusammenfassen schwierigkeiten bekommen.
__________________

1. Sowi --> 10 pt.
2. Mathe --> 11 pt.
2. Deutsch --> 10 pt.
4. Niederländisch --> 07 pt.
Schnitt: 2,5
1
#157524
 
Micka
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2011 um 17:01 Uhr
Danke für deine Hilfe, das ist auch nicht schwer die Regeln anzuwenden, aber ich will es mal so sagen, ich hab richtig Angst vor der Mathe Abiklausur, weil ich in der 12 in Mathe richtig abgestürzt bin weil wir einen Mathe LK haben, der zu 90% aus richtigen Mathegenies besteht und die die nicht so schnell sind total hinterherhängen und leider nichts verstehen :/
0
#157967
 
Lukas Hagen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 23:02 Uhr
Mach einfach möglichst viele der Klausuren der vergangenen Jahre, dann bist du gut vorbereitet.
__________________

1. Sowi --> 10 pt.
2. Mathe --> 11 pt.
2. Deutsch --> 10 pt.
4. Niederländisch --> 07 pt.
Schnitt: 2,5
0
#159197
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes