Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kleine Hexe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.03.2011 um 18:46 Uhr
Hey,
ich lerne grade mit ner Freundin für unsere Vorabiklausur Vektoren ist ja eig. ganz einfach nur wir wissen nicht mehr wie wir bei einer Ebene den 4. Punkt bestimmen.
Übung: Zeigen Sie, dass es zu den Punkten A(-2/2/3), B(2/10/4) und D(5/-2/7) einen Punkt c gibt, sodass das Viereck ABCD ein Quadrat ist. bestimmen sie die Koordinaten von C.

Wir haben einmal für c (1/-10/0) raus, irgendwie sah das bei zeichnen komisch aus. Also bitte ich um eure Hilfe vielen dank im voraus.
0
#122305
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
death_note
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.03.2011 um 16:52 Uhr
Stelle zwei Geraden auf und berechne den Schnittpunkt. Die Geraden sehen wie folgt aus:
1.Gerade: Punkt B als Stützvektor und dem Richtungsvektor AD
2.Gerade: Punkt D als Stützvektor und dem Richtungsvektor AB
Die Wahl der Richtungsvektoren beruht auf der Eigenschaft eines Quadrates mit seiner Parallelität zweier gegenüber liegenden Seiten. Der Schnittpunkt ergibt dann den gesuchten Punkt C.
ggf. noch zunächst zeigen, dass die Längen der gegebenen Seiten gleich lang sind.
mfg
/edit C(9/6/8 Lehren )
Zuletzt bearbeitet von death_note am 05.03.2011 um 17:59 Uhr
0
#122415
 
Shäggi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.03.2011 um 20:35 Uhr
Hey

Ich habe bereits eine Zusammenfassung für den Englisch und Mathe Leistungskurs erstellt. Sie umfasst alle inhaltlichen Schwerpunkte. Ich tausche sie gegen eine Deutsch GK oder Erdkunde Lk Zusammenfassung. Bei Interesse bitte melden:
[email protected]
0
#124004
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes