Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

Wünsche, Anregungen, KritikWünsche, Anregungen, Kritik

1
Letzter Beitrag von jonny_O
geschlossen
angeheftet
Abiturthemen
Wie wäre es mit einer auflistung der abiturthemen für die einzelnen Fächer, oder einem öffentlichen link zur seite, wo es die gibt?
1
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Janjan
geschlossen
angeheftet
Favicon im Firefox
Hi. Da es ja bei Abiunity kein Favicon in der Adressleiste und dem Lesezeichen gibt hab ich mir das mal selber eingerichtet, jedenfalls fürs Lesezeichen und wollte das eben hier reinpacken, falls das jemanden interessiert. Die erste Voraussetzung ist, dass ihr Firefox bzw. Iceweasel benutzt ( ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Janjan
geschlossen
angeheftet
Ergänzungen
im gesellschaftswissenschaftlichen bereich fehlen die fächer "werte und normen" und "philosophie" oder werden hier nur die prüfungsfächer besprochen?
1
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
seminarfach :D
es fehlt noch ein forum von wegen seminarfach ;) aber hat jmd ne ne studiengang beschreibung, ausarbeitung, vorstellung oder sowas in der art für mich? xD
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von JMF
geschlossen
angeheftet
Studium
Ich würde es für eine gute Idee halten, wenn noch ein Unterforum für das Studium generell eingerichtet wird. Meinetwegen auch noch eines für die Ausbildung. Das hat den Sinn, dass man sich zusätzlich zum Abitur auch ein wenig darüber austauschen kann, was danach passier ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Formeleditor
Wie wärs mal mit nem Formeleditor oder etwas ähnlichem für die naturwissenschaftlichen foren? Es ist so immer etwas schwer wurzeln oder brüche vernünftig zu schreiben/lesen.
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Karte
Ich hab schonmal irgendwo in einem Forum gesehen, das es da so eine Deutschlandkarte gab, wo jeder seinen Wohnort angeben konnte und der dann als roter Punkt auf der Karte zu sehen war. Fänd ich hier auch mal ganz interessant zu sehen, wo so die Hochburgen von Abiunity sind :D ...
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von MrsBuntstift
geschlossen
angeheftet
Abitur Allgemein
Ein Hauptfeld "Abitur Allgemein" oder sowas in der Richtung vermisse ich ein bischen?!
1
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von coca-boca
geschlossen
angeheftet
Beispiele für mndl. Prüfung?
Hi! Kennt hier jemand eine Seite mit Beispielaufgaben für die mndl. Prüfung, vll. sogar mit Erwartungshorizont?
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von TommY.51
geschlossen
angeheftet
System zum Bestehen für das Abi!?
Hallo ihr Lieben, also... ich habe folgendes Problem... wir haben so ein grünes Heftchen bekommen, wo die Abiturverordnungen drin stehen. Nur leider wird da niemand so richtig schlau draus ? ?( Es ist doch so, dass die letzten Halbjahresergebnisse einfach und die Abiergebnisse dreifach z&aum ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von frojo
geschlossen
angeheftet
mündliche nachprüfung
hi, ich hab da mal ne frage, nehmen wir an ich schreibe in ner abiprüfung nur 1 oder 2 punkte und muss dann in die nachprüfung. da kriege ich mündlich vielleicht 10, also insgesamt: 2*1 + 10 = 12 12/3 = 4 stehen dann die noten aus mündlich und schriftlich auf meinem zeugnis ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Informations-Technik
Hi, mein P1 Fach Informations-Technik ist gar nicht aufgeführt. :( Es besteht sicherlich auch nicht unbedingt ein Bedarf aber ich musste das eben loswerden. :D Grüße Jenna-G
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jonny
geschlossen
angeheftet
Avatarbild
hallo, ich verusche verzweifelt meinen avatar in einer vernünftigen größe hochzuladen, doch der wird sofort so winzig, wenn man die anforderungen einstellt. hat jemand vielleivht einen tip, wie das besser geht? schon mal einen dank im voraus mfg jonny ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Haxo1989
geschlossen
angeheftet
Zulassung NRW
Hallo, Kann man durch einen Zusatzkurs zb. in Sozialwissenschaften nicht die Zulassung bekommen, wenn dieser kurs z.b 5 ist. Also konkret meine Frage Ist der so ein Zusatzkurs versetzungs bzw. Zulassungsrelevant. mfg haxo1989 ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Malabar
geschlossen
angeheftet
Abitur nachholen per Fernstudium
Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier aus dem Forum helfen kann. ich pendele nun seit 5 jahren zwischen deutschland und türkei, und habe mich nun entschlossen in Türkei zu bleiben. jedoch ist mein aller gröster wunsch meýn Abi nachzuholen. w&uum ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Oersdorf City
geschlossen
angeheftet
4. Prüfungsfach
Was ist denn eigentlich mit dem 4. Prüfungsfach, warum kann man das nirgendwo angeben? Finde ich irgendwie schade... :rolleyes:
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Bug Report
Bug-Report Thread Guten Tag liebe Foren User! Endlich ist es soweit und abiunity Deutschland ist online. Hinter uns liegen Wochen harter Arbeit. Dabei haben wir versucht alle Fehler und Bugs aus abiunity zu beseitigen. Falls ihr dennoch welche findet, bitten wir euch dies hier zu melden. ...
7
34 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von May.be
geschlossen
angeheftet
P1 und P3 mit unterschiedlichen Klausuren?
Hey ihr, ich hab mal ne Frage... Meine Kunstlehrerin meinte zu uns, dass die P1er und die P3er unterschiedliche Prüfungen bekommen werden. Das hat mich gewundert, weil ich es vorher nie gehört habe und unsere anderen Lehrer auch nichts dazu gesagt haben. Darüber hinaus finde ich e ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Bonti
geschlossen
angeheftet
operatoren für deutsch, englisch etc
Ich habe jetzt schön des öfteren gehört, dass man die Liste der Operatoren (erschließen, darstellen, erklären, einordnen, (über)prüfen, etc. mit der dazugehörigen beschreibung mit in die abiturprüfung nehmen darf. wär mir ne große Hilfe wenn d ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von annetta
geschlossen
angeheftet
schwerpunkte spezialisierung
weiß jemand ob es klug ist sich auf zwei der drei themen zu konzentrieren die einem am besten liegen? spielt irgendwer noch mit dem gedanken so auf lücke zu lernen?
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jonny
geschlossen
angeheftet
Unterteilung LK GK
Wäre es nicht hilfreich wenn man in Fächern wie Englisch eine generelle Unterteilung in GK und LK macht?
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von felix219
geschlossen
angeheftet
Gesellschaftswissenschaftsliches Profil
hallo, bei uns wird gesagt, dass im gesellschaftswissenschaftlichen profil, der dritte LK als nummer zwei gilt. also wenn du Geschichte, Bio und religion hast, dann ist dein zweites Prüfungsfach eben wie in diesem fall religion oder? wisst ihr darüber mehr? ich werde sowieso aus dem gan ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von SamMachtAbi
geschlossen
angeheftet
Soll die Benutzerbewertung entfernt werden?
Aufgrund einiger Beschwerden hier eine kleine Umfrage, ob die Benutzerbewertungen entfernt werden sollen.
3
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sylvanas
geschlossen
angeheftet
Abitursaufgabenvorschläge
hallo ihr lieben, wäre möglich daß es in einem anderen thread schon besprochen wurde, wie ist das jedenfalls mit den beiden aufgabenvorschlägen, die man in den abiklausuren bekommt? stehen die unter demselben schwerpunktsthema mit nur unterschiedlichen aufgaben, oder kö ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Carööö
geschlossen
angeheftet
An die Admins!
Hallo Administratoren und Moderatoren! Bei der Vorbereitung aufs Abi ist für mich kein Vorbeikommen bei abiunity. Die Grundsatzdisskusion von der Abhängigkeit vom Internet mal außenvor gelassen. Grade in der Hochphase der Vorbereitungszeit auf die Klausuren wäre es toll wenn ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes