Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nickybacky87
Schüler | Niedersachsen
03.05.2008 um 11:22 Uhr
Hallo ihr Lieben,
also... ich habe folgendes Problem... wir haben so ein grünes Heftchen bekommen, wo die Abiturverordnungen drin stehen. Nur leider wird da niemand so richtig schlau draus ? verwirrt
Es ist doch so, dass die letzten Halbjahresergebnisse einfach und die Abiergebnisse dreifach zählen oder!? Und ist es richtig, dass wenn man dann insgesamt auf 100P. kommt, sein Abi auf jeden Fall bestanden hat?

Liebe Grüße an euch
Nickybacky87
0
#10405
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
03.05.2008 um 12:40 Uhr
sweit ich weiß darfst du auch nicht mehr als 2mal weniger als 20 Punkte in deinen Prüfungsfächern haben. Aber ansonsten ist das glaube ich korrekt^^
__________________

devian (Julius)
0
#10412
 
Prankowski
Schüler | Niedersachsen
03.05.2008 um 14:26 Uhr
und woraus insgesamt setzen sich dann diese 100 punkte zusammen?
0
#10424
 
Vageena
Schüler | Niedersachsen
03.05.2008 um 18:13 Uhr
hallo ihr lieben!

also, nachdem auch unser jahrgang einige verständnisprobleme bezüglich der Berechnung für die Gesamtqualifikation hatte, hab ichs jetzt glaub ich kapiert:

für die Abiprüfungen (also block 3) müssen mind. 100 punkte erreicht werden.

dabei müssen in mind. 3 (!!) prüfungsfächern (darunter mind. im ersten o zweiten prüfungsfach) jeweils mind. 20 Punkte erreicht werden.

diese 20 Punkte setzen sich aus der punktzahl aus dem 4. Semester eines fachs + der punktzahl aus der abiklausur in dreifacher wertung zusammen.

Bsp: hast du in englisch im 4. semester 10 Punkte aufm zeugnis und in der abiklausur 8, dann rechnet man 10 + 8 ( x 3) = 34 Punkte

so. sprich man wär locker über den 20 punkten.
das ganze musst du also 3 mal schaffen.

kommt dann insgesamt 100 oder mehr dabei raus, ist´s geschafft Augenzwinkern

hört sich kompliziert an, aber ansonsten probiert man´s mit sonem abirechner im netz (bei google eingeben). bei mir klappt das allerdings nicht.

joa, also dann..
LG Zunge raus
0
#10446
 
TommY.51
Schüler | Niedersachsen
04.05.2008 um 14:54 Uhr
Abi-Rechner für Regelung von '05 (Gültig bis 2008)

Der gibt auch aus, ob man das Abi besteht. Nicht nur den Abischnitt oder sowas.
__________________

Eiersalat - eine Frau geht seinen Weg.
0
#10493
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes