Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Janjan
Schüler | Niedersachsen
30.01.2008 um 18:14 Uhr
Hi.
Da es ja bei Abiunity kein Favicon in der Adressleiste und dem Lesezeichen gibt hab ich mir das mal selber eingerichtet, jedenfalls fürs Lesezeichen und wollte das eben hier reinpacken, falls das jemanden interessiert.
Die erste Voraussetzung ist, dass ihr Firefox bzw. Iceweasel benutzt ( bei anderen gehts bestimmt auch, aber nicht auf diesen Weg ), dann installiert ihr euch das Plugin Favicon Picker 2 ( bzw. Favicon Picker für älter Firefox Versionen ). Dann Firefox neustarten und auf das jeweilige Lesezeichen mit Rechtsklick -> "Eigenschaften" ( "Proterties" ). Da müsste dann nun "Symbol" doer so ähnlich stehen, ist jedenfalls bei mir so. ^^ Da dann auf Durchsuchen und euch ne Grafik aussuchen die ihr dafür verwenden wollt. Diese wird automatisch skaliert.

Ich hab mir einfach das Logo von Abiunity genommen, den Hintergrund transparent gemacht und die Farben einheitlicher, siehtn bischen komisch aus, aber ich weiß bescheid xD
Könnt ihr ja mal ausprobieren, bei Interesse. Ich hab das bei mir eigentlich nur gemacht, damit ich im Lesezeichen oben nicht so viel Text stehen haben muss und die Links an den Favicons erkenne. smile


Ich hab das mal als Anhang dazu gepostet. Sieht so echt sehr seltsam aus, aber wenns skaliert ist erkennt man das nicht mehr so schlimm ^^
Zuletzt bearbeitet von Janjan am 30.01.2008 um 19:15 Uhr
1
#286
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
30.01.2008 um 21:53 Uhr
Danke für die Idee, habe es gleich umgesetzt. Es ist nun ein favicon installiiert.
__________________

devian (Julius)
0
#290
 
Janjan
Schüler | Niedersachsen
31.01.2008 um 01:43 Uhr
Sehr cool, dankeschön : )
0
#291
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes