Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MacGyver
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 10:52 Uhr
Hi!

Kennt hier jemand eine Seite mit Beispielaufgaben für die mndl. Prüfung, vll. sogar mit Erwartungshorizont?
0
#7467
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
blubb
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 13:22 Uhr
habt ihr keine Prüfungssimulationen in der Schule gemacht?
Also ich denke nicht dass man einen Erwartungshorizont für ne mündl. Prüfung machen kann ,da man ja immer nur einen Teil Aufgaben bearbeitet und den anderen Fragen benatworten muss ,die über das Thema hinausgehen, sich jedoch auseinander entwickeln und nicht schon vorher feststehen.... Augen rollen
__________________

"I talk of dreams;
which are the children of an idle brain,
begot for nothing but vain fantasy;
which is as thin of substance as the air,
and more inconstant than the wind, who woos"
0
#7540
 
abitour2008
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 14:49 Uhr
also wir haben in erdkunde ein paar mündliche prüfungen simuliert (mit prüfungen vom letzten jahr) da waren auch erwartungshorizonte bei fürdie schriftlichen aufgaben
0
#7616
 
MacGyver
Schüler | Niedersachsen
24.04.2008 um 21:33 Uhr
Doch, wir haben die schon simuliert. Aber einen Erwartungshorizont habe ich bisher nicht gesehen (auch für die mndl. Prüfung muss der vorliegen).

Wäre einfach cool um nochmal zu üben, daher brauch ich die.
0
#8578
 
coca-boca
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 13:59 Uhr
Hi, auf der Seite des niedersächsischen Bildungsserver nibis.de gibt es die so genannten EPAs. Da sind auch exemplarische mündliche Prüfungen eingestellt. Man muss allerdings das Inhaltsverzeichnis beachten, sonst sucht man sich tot.
0
#8861
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes