Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
10
Letzter Beitrag von Cesc4
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | schrumpfende Städte
Hey also ich mache hier dann mal den anfang und hoffe, dass viele weitere Themen folgen werden :-) es handelt sich um ein Handout zum Thema schrumpfender Städte in Deutschland, dass wir letztes Jahr in Gruppenarbeit vorgestellt haben und unserem Lehrer auch gut gefallen hat ich hoffe,e ...
10
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
165
Letzter Beitrag von sibbe
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 2. Thematischer Schwerpunkt
Hallooo! Da wir in unserem "tollen" Erdkundeunterricht sehr viel einfach ausgelassen haben, wollte ich mal fragen, ob vll. jemand schon ne Zusammenfassung für den 2. Schwerpunkt (Südostasien) fertig hat oder mir sonst irgendwelche Informationen zukommen lassen kann? Lg, In ...
165
49 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von BaldAbiLOL
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Charta von Athen
Hallo ich würde gerne wissen ob mir jemand hier was über die Charta von Athen erzählen kann? Ich hab leider keine Informationen zu diesem Thema ... Vielen Dank :D
2
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
16
Letzter Beitrag von Timmmo
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Fachbegriffe zum 3. Schwerpunkt
Hey ihr Buddler! Ich hab noch ein Handout mit Fachbegriffen (hauptsächlich zum 3. Schwerpunkt), damit man in der Klausur auch schön Klugscheißen kann :D
16
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mitek
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Taschenrecner???
Dürfen wir eigentlich einen Taschenrechner im schriftlichen Abitur benutzen? Unser Lehrer meinte das mal, aber in den thematischen schwerpunkten steht nichts davon :O
0
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von abi08
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Südostasien
Wie bereitet ihr euch zu diesen Thema vor? Am wahrscheinlichsten wären ja Indien und China, da sie auch Schwellenländer sind, aber es gibt ja noch andere Staaten in der Region, die relevant sein könnten. ...
4
20 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Finnya
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Erkunde bald gefragt!
Hey hier scheint irgendwie grad nich so viel Andrang zu herrschen, was? Kommt vielleicht noch.... he he he :D Macht hier noch wer 'ne Zusammenfassung?
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
13
Letzter Beitrag von Ever
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Erdkunde Abiturvorbereitung
Abiturvorbereitung Erdkunde Thematischer Schwerpunkt 1: Räumliche Disparitäten und Strukturwandel in Europa Naturräumliche Gliederung: - Untersuchung des Reliefs: Hochgebirgsketten, Becken, Hochländer, Mittelgebirge, Küstentiefländer - Entstehung dieser Lands ...
13
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von ibo-g
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bevölkerungsentwicklung und Nachhaltigkeit der Ressourcen TS3
Halloooo=) Ich stell ma meine Materialien hier rein, die ich dazu hab.Aber kann iwie nich hochladen-deswegen so: bisherige Wahstum: 800v.Chr erst durch Sesshaftigkeit der Jäger u Sammler vermehrung 1800: Dampfmaschine, Lebenserwartung steigt: Mehr Menschen. Auch bessere gesundheitl.VErsorg ...
4
25 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von carooo
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Methodik
Was lernt ihr so im Bezug auf Methodik? -Kartenauswertung -Bevölkerungsdiagramme -Wie man den Entwicklungsstand eines Landes erkennt -noch was?
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Powerlocke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Erdkunde
Moinsen.... hier sind ja anscheinend nur Leute mit Erdkunde auf erhöhtem niveau, hat hier denn niemand was zum Grundkurs? Habt ihr überhaupt schon angefangen zu lernen? Ich nich :)
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von xyx
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Vertiefende Lektüre
Ein paar Sachen(Thematik: Städte, Entwicklung, Wasser, Migration/Integration usw.) sind leider zu groß zum hochladen - einfach per ICQ anfragen falls interesse besteht. Darüber hinaus ist Kohlhammer zu empfehlen, da es sehr realistisch ist das Themenübergriff inform von Migrati ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von xyx
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Alle 3 Schwerpunkte Zusammengefasst
Edit: Hat sich erledigt, danke :D
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von -anna-
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | frage zu einem Schwerpunt..
hallo. ich hab eine frage zum ersten schwerpunkt. was ist zentralität, funktionale gliederung und funktionswandel??? habe da garnichts zu. wäre lieb wenn mir jemand da helfen könnte. DANKE ...
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Fachbegriffe zum 1. Schwerpunkt
Ist nur eine Seite, mit Dingen, die noch nicht auf meinem Lernzettel drauf sind und ich dachte,ihr könnet auch noch ein bisschen was zum klugscheißen gebrauchen :D der letzte begriff bezieht sich eigentlich auf den 2. schwerpunkt viel spaß damit ...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Naturräumliche Vorrausetzungen
Folgende Frage: Was sind gute natürliche Voraussetzungen für die Landwirtschaft und welche für die Wirtschaft. Wäre mal schön wenn man einen Überblick darüber hätte. Danke im Voraus ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
22
Letzter Beitrag von TaNNe!
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Genial, Perfekt, Praktisch Erdkunde auffrischen
Moinsen allerseits..... guckt ihr eigentlich gerne mal arte? Ich schon und da gibt es eine ziemlich geniale sendung: Mit offenen Karten. Die Folgen sind nur 10 Minuten lang und da erklären sie geopolitische Entwicklungen anhand von animierten Karten usw. Ich hab mir das auf Youtube angeguckt ...
22
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von xyx
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Entwicklungsländer
Hier eine Zusammenfassung zum Thema Entwicklungsländer! (Es handelt ich um einen duplex Druck, d.h. Vorder- und Rückseite werden bedruckt. Daher sind die blauen Kommentare zu Venezuela mal links, mal rechts) In unserer Klausur kam Venezuela als Beispiel dran. Wer Interesse an meiner Kl ...
19
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abi08
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Abituraufgaben
Hallo ihr Erdkunde- Leidensgenossen... Habt ihr vll. irgendwelche Ideen was drankommen könnte und welcher Semesterübergriff? Also in Deutsch und Bio konnte man ja etwas erahnen aber in Erdkunde bin ich echt ratlos.... Hoffe da bin ich nicht allein... ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | sozioökonomisch
hey kann mir vielleicht jemand den begriff sozioökonomisch erklären? habe schon in ein paar anderen klausuren gesehen,dass desöfteren danach gefragt wird.aber ich wüsste nicht was ich dazu antworten müsste... danke schon mal im voraus ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von taddäus
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Erdkunde komplette Zusammenfassung aller Schwerpunkte + Extras
phaa :D
12
35 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von estrella
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Was glaubt ihr kommt dran ?
Hi, wie auch schon in den anderen LK Bereichen wollte ich hier mal die offene Diskussion starten, was wohl als Themenübergriff bzw als mögliche Aufgabenstellung dran kommen könnte. Ich denke in einem Punkt sind wir uns alle einig, eine naturräumliche Analyse wird auf jeden ...
1
26 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Antinous
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Einschätzung der Verlässlichkeit der Quelle
Also vor einiger Zeit hat uns unser Erdkundelehrer gesagt, dass wir die Verlässlichkeit der Quelle beurteilen sollen (z.B. im zusammenfassednen Fazit am Ende). Das war jetzt nicht direkt aufs Abitur bezogen, sondern auf die normalen Klausuren und ch hab das in einigen Erdkundeklausuren gema ...
0
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kageh
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | jetzt macht euch ma nich Kirre
also letztes brainstorming ......................was ist wichtig und so ............jeder postet noch mal was er wissen muss auf die schnelle :D ?( :teach: :teach: und dann wird nochma aufgeklärt...............................ach ja und alles gute ........... und viel spass beim flatratesaufe ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von juggler89
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Wie wars?
Hallo, wie fandet ihr die Klausur Ich hab Vorschlag I genommen, also mit bombay (Indien) Fand die Aufgaben eigentlich ganz gut: Ungefähre Aufgabenstellung 1. Stellen Sie die funktionale Gliederung Bombays dar und vergleichen Sie Auffälligkeiten mit deutschen Großstädte ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes