Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
laurali
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 09:11 Uhr
Was lernt ihr so im Bezug auf Methodik?
-Kartenauswertung
-Bevölkerungsdiagramme
-Wie man den Entwicklungsstand eines Landes erkennt

-noch was?
0
#8674
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
*Jules*
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 10:33 Uhr
Die naturräumliche Gliederung eines Landes machen (aber das meinst du wahrscheinlich ja mit Kartenauswertung), also:
Relief, Klima, Boden, Gewässer, Tektonik, Rohstoffe.
Sonst fällt mir im Moment auch nix anderes mehr ein.
0
#8703
 
vitamin
Schüler | Niedersachsen
25.04.2008 um 11:32 Uhr
wir hatten in unseren klausuren meistens abiklausuren (gk oder lk) von den letzten jahren und da wurde ziemlich oft ne naturräumliche einordnung gefordert.

da muss man dann gucken, ob die sachen die man nennt überhaupt zur aufgabenstellung passen.
wenns z.b. um die industriewirtschaft in irgendeinem gebiet geht sind so sachen wie klima, boden etc. eher zu vernachlässigen,
infrastrukturelle gegebenheiten (ganz besonders z.b. bzgl. der verkehrsinfrastruktur, anbindung zu rohstoffen und absatzmärkten) jedoch sehr wichtig..

also immer schön die relevanz überprüfen Augenzwinkern
0
#8743
 
carooo
Schüler | Niedersachsen
27.04.2009 um 12:33 Uhr
naja klima wär da ja auch eigentlcih passend (beim beispiel mir industrie) ... ich mein wenns voll warm da ist wird ganz viel energie und kühlwasser gebraucht .. und da ist es dann auch wichtig mit der "wasserverbindung" ...großes Grinsen Augenzwinkern
und relief ist da ja auch wichtig ...

ach man kann doch überall de gleiche naturräuml. beschreibung machen .. mmh boden muss bei diesen beispiel viell nicht rein Augenzwinkern ...

oh man erdkunde wird n spaß *kotz*
__________________

Abi ich komme-mit schwarztee an meiner seitecool
0
#32543
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes