Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Josy_s
Schüler | Niedersachsen
31.03.2008 um 16:26 Uhr
Hallo

ich würde gerne wissen ob mir jemand hier was über die Charta von Athen erzählen kann? Ich hab leider keine Informationen zu diesem Thema ... Vielen Dank großes Grinsen
0
#1013
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
31.03.2008 um 16:49 Uhr
hey!guck mal unter dem thema thematischer schwerpukt 2! in dem handout dokument ist der erste themenschwerpunkt zusammmen gefasst,darunter auch die charta von athen cool
__________________

Traumato for President
0
#1018
 
amaise
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 11:54 Uhr
ansonsten erkläre ich es dir eben.

Städtebauliches Manifest, das auf Initative von CIAM (internationaler Kongress für neues Bauen) 1933 eingeführt wurde

-Leitbild für Städtebau der Zukunft

besondere Beudeutung:
Licht, Luft, Sonne und Hygiene
Einsatz moderner Techniken und materialien
räumliche trennung von Wohnen, Arbeiten und Erholen

wesentliche Gründe der Charta von Athen waren, die sozialen Disparitäten zu minimieren und das Wohlbefinden des Menschen zu erhöhen
__________________

Amai S.
0
#9702
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 12:09 Uhr
Zitat:
Original von amaise

räumliche trennung von Wohnen, Arbeiten und Erholen



und nicht zu vergessen: Verkehr Augenzwinkern
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
1
#9707
 
amaise
Schüler | Niedersachsen
28.04.2008 um 12:55 Uhr
nee nee... Verkehr ist die Verbindung aller von mir genannten Faktoren.

du musst es dir mal bildlich vorstellen... wenn es keine Straßen in deinem Wohnviertel geben würde, dann wärest du vom Umfeld abgekapselt.

wäre recht ärgerlich ;-)
__________________

Amai S.
0
#9732
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes