Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
abi08
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 22:07 Uhr
Wie bereitet ihr euch zu diesen Thema vor? Am wahrscheinlichsten wären ja Indien und China, da sie auch Schwellenländer sind, aber es gibt ja noch andere Staaten in der Region, die relevant sein könnten.
Zuletzt bearbeitet von abi08 am 21.04.2008 um 22:07 Uhr
0
#6689
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marlee
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 22:15 Uhr
Es gibt da eine Lektüre "Diercke Spezial: Der asiatisch-pazifische Raum" vom Wetsermann Verlag.
Die haben wir im Unterricht behandelt. Sollte für diesen Schwerpunkt echt Pflicht sein...
__________________

-
1
#6696
 
lacriazz
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:23 Uhr
Seid gegrüßt !

ich hab mal ne allgemeine Frage zum Thema...

Der zweite Schwerpunkt lautet: "SÜD und OSTasien im Spannungsfeld...." !
SÜDOSTasien ist damit doch NICHT eingeschlossen - so kann man sich die ganzen "stressigen Staaten" doch schon einmal sparen - da bleiben doch nur INDIEN, BANGLADESH, NEPAL, BUTHAN, CHINA, TAIWAN, JAPAN, SRI LANKA, (PAKISTAN) !!

Seht ihr das auch so?
0
#6808
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 19:54 Uhr
leider nicht
südostasien ist auch gemeint,ham wir zumindest gemacht
sorry
__________________

Traumato for President
0
#7291
 
laurali
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 12:35 Uhr
Also bei uns war auch das Problem da, dass wir nicht wussten ob Südoastasien oder "nur" Süd und Ostasien.
Die Kontaktaufnahme mitm Kultusministerium ergab, dass wir echt nur letzteres Wissen müssen.
Wir habens mit Indien, China und Japan behandelt
0
#7506
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes