Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von talap
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Abiklausur LK 2009
Hallo! Hat irgendjemand, derAbitur LK in Französisch 2009 geschrieben hat,die Klausur bzw.könnte mir jemand sagen was da letztes Jahr drankam?? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Danke im Voraus ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von charlotte*
geschlossen
angeheftet
Kirikou-les differentes epreuves?
Hallo:) Hat jemand zufällig etwas zu den einzelnen Proben, die Kirikou bestehen muss? Danke schon mal!
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Schwedenmädchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - LK  | Frnzösisch LK 2009
Hallo ihr lieben, Hier ist ja noch nicht viel los im Vergleich z.B. zu Niedersachen. Wahrscheinlich sitzt ihr auch momentan an euern Zusammenfassungen? Was haltet ihr davon, wenn wir uns hier auch austauschen, und unsere zusammenfassungen reinstellen? mal meine erst frage: was habt ihr zu &bull ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Corpse91
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Zusammenfassungen
Hat jemand schon Zusammenfassungen gemacht?
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von anaPHX
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Vorgaben
Weiß jemand was genau mit Existence humaine et mode de la vie gemeint ist?
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Braunbär2
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Franzeprüfung
Ey wie regelt ihr das mit der Lernerei? Ich hab einfach Probleme mit meinem Gewissen, weil es mir so vorkommt als könnte man kaum was lernen. Ich finde, dass es kaum handfeste Sachen gibt, die man sich wissen muss. Ich habe mir vorgenommen die Themen chronologisch zu wiederholen, wobei mein ...
0
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von *JudithR*
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Welches Thema kommt dran ?
Hey alle zusammen, was glaubt ihr was für ein Thema wohl dran kommen wird? ich schätze un aller simple, huis clos oder Immigranten... Danke schon mal für die antworten=)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Braunbär2
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Hintergrundwissen
Huhu... Bin ich die Einzige oder habt ihr auch das Gefühl, dass man sogut wie gar kein hintergrundwissen braucht? Habe noch nicht angefangen zu lernen, aber das war mein Eindruck als ich mir die Abiklausuren der letzten Jahre angeschaut habe. liebe grüße ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von *JudithR*
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Wie wars bei euch ?
Es ist vorbei ! Juhuuuuu :D wie wars denn bei euch ? also ich fand ja beide themen nicht so der knaller. hätte mich mehr gefreut, wenn huis clos dran gekommen wäre,dann hätte ich mehr schreiben können.. Dann hab ich mich mit dem zeitungsartikel arrangiert,den ich garnich ...
0
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von lokidavid
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Vocabulaire thématique (mündliche Prüfung)
hat vllt jemand vokabel-listen zu folgenden themen? : -Huis Clos -Un aller simple -La provence -Lucien Lacombe -mots charnières würd mir auf jedenfall sehr weiterhelfen! :) -Danke ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von RaindanceMaggie
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Zusammenfassung Paris - Provence
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Leider haben wir das Thema Provence bzw. Paris-Provence im Vergleich noch nicht wirklich im Unterricht besprochen, weil unser Lehrer krank war - Dienstag kommt die Klausur ! Hat jemand irgendwelche Zusammenfassungen, Lernzettel, Listen oder Ähnliche ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lesya
geschlossen
angeheftet
Abi 2010 - LK  | Hat jemand Zusammenfassungen gemacht???
Hallo :-) Am Montag ist es ja soweit... Wir schreiben unsere Französisch LK Klausur. Hat irgendjemand Zusammenfassungen zu den inhaltlichen Schwerpunkten erstellt? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen, weil wir im Unterricht nicht allzu viele Stichpunkte aufgeschrieben haben ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von jule.1992
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | zusammenfassungen
Hallo zusammen ! :) hat einer Zusammenfassungen zum Thema "existence humaine et modes de vie" und/oder dem Buch "Huis Clos" von Sartre? Das war unser letztes Thema und wir haben dann dazu nur ganz wenig im Unterricht gemacht :( ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Parissister
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Was meint ihr welche Themen drankommen könnten?
Hey! :teach: In Bezug auf die vergangenen Jahre hat man ja schon einen Überblick was so geprüft wurde. Was denkt ihr, was morgen dran kommt? Die Gerüchteküche brodelt ha schon! ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von marc123456
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Franze LK, Molière
Wie fandet ihr die Klausur?
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bizzzyyyy
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Lernzettel für GK
hi leute, ich habe französisch mündlich und ich wollte fragen, ob ihr vielleicht lernzettel habt für das fach.... ich blick irgendwie nicht durch bei meinen ganzen blättern :( ich denke die themen waren alle gleich... also wäre super wenn ihr eure lernzettel hochladen ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von jenna93
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Franze LK - HT2 Provence
Hallo zusammen, würde gerne mal hören, wie es Euch so ergangen ist. Als ich den Dramentext gelesen habe und dann gesehen habe, dass man "comique" analysieren soll, habe ich mich relativ schnell für HT2 entschieden. Ich fand den Text vergleichsweise leicht (zumindest gla ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Sommernachtstrauma
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Französisch 2012 - Jemand da?
Hallo zusammen! Warum ist es denn hier im Französisch-Forum so tot? Habt ihr nicht vielleicht ein paar Zusammenfassungen zu den Themen, vor allem zu "conception de vie" und "paris - provence"? Dazu hat mein Kurs nämlich nur sehr wenig gemacht... Bei Interesse stelle ...
1
39 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Locchio
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Abi 2012 Franz GK
Welches Thema habt ihr genommen und wie fandet ihr's ? :-)
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Franze01
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Text-Berichtigung
Hallo an Alle! Hat hier einer Französisch als Leisungskurs und würde mir bei der Korrektur meines Textes behilflich sein? Ich habe zwar nur Grundkurs Französisch, da mein Lehrer aber hohe Ansprüche stellt finde ich es sinnvoll meinen Text von einem Lkler lesen zu lassen! D ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von faddimalu
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Wie sehen die Franzosen die Québecer und andersherum?
Hallo zusammen, ich schreibe bald eine Klausur über Québec und das Thema ist die Vorstellungen der Franzosen vom Québec. Falls ihr dieses Thema bereits behandelt habt, wäre es nett wenn ihr es hier hochladet. ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ziprunner2
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Immigration/Integration
Hey. Habe Franze als 4 abiturfach. Schreibe am Montag die vorabiklausur. Kennt jemand von euch die Träume/hoffnungen der 1. generation + 2. generation, und wie es bei den einwanderfamilien aber in der realität aussieht ? Gruß ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Emilia123
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Französisch 4. Fach - Mündlich
Moin, ich hab am 23.05.2011 mündliche Prüfung in Franze und gar kein Plan wie ich da lernen soll. Die Themen sind so Sachen wie Paris, Sehenswürdigkeiten, das l'hexagone de paris, also die infrastruktur, Vororte von Paris, Probleme der arrondissements etc... Ich glaube, dass ...
1
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von kauffe1995
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Huis Clos-satre
Hi, hat irgendjemand eine Inhaltsangabe , Charakterisierung oder Interpretation auf DEUTSCH von dem Buch ?
5
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Marmorkuchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Hilfe!?
Hey, was für Themen gehören dieses Jahr zum Kanon? War zwar schon auf der Standardsicherungsseite, aber das dort Vorgestellte ist mir zu oberflächlich... Und wie bereitet ihr euch vor? Hach, ich weiß einfach nciht, wie ich in Franze vorgehen soll, da wir alles immer so u ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes