Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
parisienne2801
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 15:20 Uhr
Es ist vorbei ! Juhuuuuu großes Grinsen

wie wars denn bei euch ? also ich fand ja beide themen nicht so der knaller. hätte mich mehr gefreut, wenn huis clos dran gekommen wäre,dann hätte ich mehr schreiben können..

Dann hab ich mich mit dem zeitungsartikel arrangiert,den ich garnicht soooo leicht fand ! wie sahs bei euch aus? gut zu recht gekommen ?
0
#163303
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Flowstone
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 15:51 Uhr
hey hey, bin aus dem gk, aber mich würd das ja totla interessieren was ihr im lk für vorschläge hattet?
__________________

Lk 1: Englisch -14 Punkte
Lk 2: Pädagogik - 13 Punkte
GK3: Französisch - 15 Punkte
GK4: Biologie - 15 Punkte
0
#163322
 
parisienne2801
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 16:43 Uhr
es gab einmal eine szene aus "lacombe lucien", die man meines wissens zusammenfassen musste,analysieren musste wie 2 personen zueinander stehen(ich glaube lucien und lucie) und einen Brief als kreative aufgabe schreiben.

Das zweite auswahlthema war ein zeitungsartikel, die in einer briefform an Monsieur Alphard(Ingeneur des eiffelturms) adressiert war, wo les artistes aus paris daran appelierten,dass die Errichtung des eiffelturms die schönheit von paris zerstören würde.Dieses Problem und die Gründe der Künstler musste man darstellen und ihren Stil mit ihrer Funktion (rhetorische mittel,metapher etc.) herausfinden. und abschließend commenataire,ob man die meinung der artisten ablehnt oder nicht und wie heute das bild des eiffelturms in paris ist!
Und welche aufgaben gab es im grundkurs?
0
#163353
 
Braunbär2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 16:57 Uhr
Die erste war über drei Marokaner die ihre Position verteidigten, ob sie in Marokko bleiben oder in Paris.
1. Einstellung von den 3 Personen zusammenfassen.
2. Kp
3. Kreatives, ob man seinen Cousin einlädt dort zu leben

Die zweite was von Sartre: Zwei Szenen die über einen Typen aus der Résistant der verhaftet wurde, aber während seiner Anhörung fliehen konnte.
1. Résumé der Szenen
2. Weise wie der Typ agiert.
3. Wie die Polizisten die Wahrheit erpressen wollten
4. Mit Garcin aus Huis Clos vergleichen (Einstellung, Gründe etc.)
0
#163367
 
Flowstone
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2011 um 17:48 Uhr
@braunbär 2, hast du etwa Huis Clos genommen ? großes Grinsengroßes Grinsen


Also das erste war über die Marokkaner genau Augenzwinkern

1. Präsentieren der Figuren
2. Motivation der 2 Figuren warum sie überhaupt nach Marokko zurück wollen
3. Das Verhalten der Einheimischen gegenüber diesen <<re-immigrés>>
4. Monologue

also, niveau war lachhaft, aber als ich den 1.vorschlag gesehen hab blieb mir schon die luft weg, huis clos im grundkurs!
ich dachte lacombe lucien, un aller simple, aber das großes Grinsen
krass!

naja auf jeden fall...LK kling tdieses jahr aber sehr sehr anspruchsvoll? Das erste jetzt nich sooo sehr, weil Lacombe einfach ist, aber das zweite klingt nicht so einfach.. vor allem..an den errichter des eiffeltlurms? also auch zeitgemäß so geschrieben oder??
__________________

Lk 1: Englisch -14 Punkte
Lk 2: Pädagogik - 13 Punkte
GK3: Französisch - 15 Punkte
GK4: Biologie - 15 Punkte
0
#163416
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes