Nordrhein-Westfalen – Französisch:
Wie wars bei euch ?Französisch
Es ist vorbei ! Juhuuuuu
wie wars denn bei euch ? also ich fand ja beide themen nicht so der knaller. hätte mich mehr gefreut, wenn huis clos dran gekommen wäre,dann hätte ich mehr schreiben können..
Dann hab ich mich mit dem zeitungsartikel arrangiert,den ich garnicht soooo leicht fand ! wie sahs bei euch aus? gut zu recht gekommen ?
wie wars denn bei euch ? also ich fand ja beide themen nicht so der knaller. hätte mich mehr gefreut, wenn huis clos dran gekommen wäre,dann hätte ich mehr schreiben können..
Dann hab ich mich mit dem zeitungsartikel arrangiert,den ich garnicht soooo leicht fand ! wie sahs bei euch aus? gut zu recht gekommen ?
hey hey, bin aus dem gk, aber mich würd das ja totla interessieren was ihr im lk für vorschläge hattet?
__________________Lk 1: Englisch -14 Punkte
Lk 2: Pädagogik - 13 Punkte
GK3: Französisch - 15 Punkte
GK4: Biologie - 15 Punkte
Lk 2: Pädagogik - 13 Punkte
GK3: Französisch - 15 Punkte
GK4: Biologie - 15 Punkte
es gab einmal eine szene aus "lacombe lucien", die man meines wissens zusammenfassen musste,analysieren musste wie 2 personen zueinander stehen(ich glaube lucien und lucie) und einen Brief als kreative aufgabe schreiben.
Das zweite auswahlthema war ein zeitungsartikel, die in einer briefform an Monsieur Alphard(Ingeneur des eiffelturms) adressiert war, wo les artistes aus paris daran appelierten,dass die Errichtung des eiffelturms die schönheit von paris zerstören würde.Dieses Problem und die Gründe der Künstler musste man darstellen und ihren Stil mit ihrer Funktion (rhetorische mittel,metapher etc.) herausfinden. und abschließend commenataire,ob man die meinung der artisten ablehnt oder nicht und wie heute das bild des eiffelturms in paris ist!
Und welche aufgaben gab es im grundkurs?
Das zweite auswahlthema war ein zeitungsartikel, die in einer briefform an Monsieur Alphard(Ingeneur des eiffelturms) adressiert war, wo les artistes aus paris daran appelierten,dass die Errichtung des eiffelturms die schönheit von paris zerstören würde.Dieses Problem und die Gründe der Künstler musste man darstellen und ihren Stil mit ihrer Funktion (rhetorische mittel,metapher etc.) herausfinden. und abschließend commenataire,ob man die meinung der artisten ablehnt oder nicht und wie heute das bild des eiffelturms in paris ist!
Und welche aufgaben gab es im grundkurs?
Die erste war über drei Marokaner die ihre Position verteidigten, ob sie in Marokko bleiben oder in Paris.
1. Einstellung von den 3 Personen zusammenfassen.
2. Kp
3. Kreatives, ob man seinen Cousin einlädt dort zu leben
Die zweite was von Sartre: Zwei Szenen die über einen Typen aus der Résistant der verhaftet wurde, aber während seiner Anhörung fliehen konnte.
1. Résumé der Szenen
2. Weise wie der Typ agiert.
3. Wie die Polizisten die Wahrheit erpressen wollten
4. Mit Garcin aus Huis Clos vergleichen (Einstellung, Gründe etc.)
1. Einstellung von den 3 Personen zusammenfassen.
2. Kp
3. Kreatives, ob man seinen Cousin einlädt dort zu leben
Die zweite was von Sartre: Zwei Szenen die über einen Typen aus der Résistant der verhaftet wurde, aber während seiner Anhörung fliehen konnte.
1. Résumé der Szenen
2. Weise wie der Typ agiert.
3. Wie die Polizisten die Wahrheit erpressen wollten
4. Mit Garcin aus Huis Clos vergleichen (Einstellung, Gründe etc.)
@braunbär 2, hast du etwa Huis Clos genommen ?
Also das erste war über die Marokkaner genau
1. Präsentieren der Figuren
2. Motivation der 2 Figuren warum sie überhaupt nach Marokko zurück wollen
3. Das Verhalten der Einheimischen gegenüber diesen <<re-immigrés>>
4. Monologue
also, niveau war lachhaft, aber als ich den 1.vorschlag gesehen hab blieb mir schon die luft weg, huis clos im grundkurs!
ich dachte lacombe lucien, un aller simple, aber das
krass!
naja auf jeden fall...LK kling tdieses jahr aber sehr sehr anspruchsvoll? Das erste jetzt nich sooo sehr, weil Lacombe einfach ist, aber das zweite klingt nicht so einfach.. vor allem..an den errichter des eiffeltlurms? also auch zeitgemäß so geschrieben oder??
Also das erste war über die Marokkaner genau
1. Präsentieren der Figuren
2. Motivation der 2 Figuren warum sie überhaupt nach Marokko zurück wollen
3. Das Verhalten der Einheimischen gegenüber diesen <<re-immigrés>>
4. Monologue
also, niveau war lachhaft, aber als ich den 1.vorschlag gesehen hab blieb mir schon die luft weg, huis clos im grundkurs!
ich dachte lacombe lucien, un aller simple, aber das
krass!
naja auf jeden fall...LK kling tdieses jahr aber sehr sehr anspruchsvoll? Das erste jetzt nich sooo sehr, weil Lacombe einfach ist, aber das zweite klingt nicht so einfach.. vor allem..an den errichter des eiffeltlurms? also auch zeitgemäß so geschrieben oder??
__________________Lk 1: Englisch -14 Punkte
Lk 2: Pädagogik - 13 Punkte
GK3: Französisch - 15 Punkte
GK4: Biologie - 15 Punkte
Lk 2: Pädagogik - 13 Punkte
GK3: Französisch - 15 Punkte
GK4: Biologie - 15 Punkte