Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
stevie91
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2011 um 14:56 Uhr
Ey wie regelt ihr das mit der Lernerei?

Ich hab einfach Probleme mit meinem Gewissen, weil es mir so vorkommt als könnte man kaum was lernen. Ich finde, dass es kaum handfeste Sachen gibt, die man sich wissen muss.
Ich habe mir vorgenommen die Themen chronologisch zu wiederholen, wobei mein Problem darin liegt, dass ich nur einzelne Geschichten, Reden oder Gedichte von irgendwelchen Autoren habe. Gibt es irgendwelche markanten Inhalte, die man sich unbedingt merken sollte?

Paris/Provence: Es gibt bestimmte Cliches (ville lumiere), aber auch die dementsprechenden Gegenteile dazu (banlieues)

Existance humaine: Inhalte der beiden Lektüren von Sartre und Moliere

Points chauds: Immigranten und ihre Probleme im Bezug auf Intergration

France et l'Allemagne: Geschichtliche Daten, insbes. 2 Weltkrieg mit Collaboration und Resistance

Lieg ich da falsch oder wie seht ihr das? Lest ihr euch einzelne Texte, die ihr im Unterricht besprochen habt, einfach noch mal durch oder wie?
0
#156082
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cagla2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2011 um 16:13 Uhr
ich hab mir zu allen themen und lektüren zusammenfassungen geschrieben. viel ist das echt nicht im vergleich zu anderen fächern. bin jetzt seit paar tagen dran und fast fertig. verwirrt mich schon ein bisschen. aber ich denke in französisch ist es einfach wichtig die sprache zu beherrschen und auf die darstellung in der klausur zu achten. deswegen werd ich auch grammatik lernen..
0
#156545
 
david141
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2011 um 22:25 Uhr
hey cagla,

könntest du deine zusammenfassung zur immigration vielleicht reinstellen? scannen oder sowas? das wäre echt super!

bisous großes Grinsen
0
#158205
 
Cagla2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2011 um 12:52 Uhr
immigration hab ich nich wirklich ne zusammenfassung.. da hatten wir ja als lektüre un aller simple.. dazu hab ich ne zusammenfassung.. das könnte ich hochladen ?
0
#158300
 
jodiew
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 12:24 Uhr
Also, zu der Réssistance und Collaboration, wäre es vielleicht nochmal hilfreich "Lacombe, Lucien" zu schauen und für Paris "Paris je t'aime"... Ansonsten, reicht es glaub ich wenn man die Bücher bearbeitet...so hab ich das aufjedenfall gemacht, ich hab alle Bücher schon durhc, muss eigentlich nur noch die Filme nochmal gucken und dann alles nochmal durchgehen und lernen!!
0
#160321
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes