Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
leaw
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 14:04 Uhr
Wir haben das Gott sei Dank noch einmal alles in Referate aufgeteilt und so die Themen wiederholt. Da sind halbwegs brauchbare Zusammenfassungen bei rausgekommen. Ich hatte am Anfang aber auch einige Schwierigkeiten, die inhaltlichen Schwerpunkte konkret den Themen, die wir behandelt haben, zuzuordnen. Die sind ja seeehr weit gefasst...
0
#160450
 
Cagla2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 20:39 Uhr
paris je t'aime hab ich ja totaaal vergessen. meint ihr sowas kommt dran?
0
#161037
 
stevie91
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2011 um 20:58 Uhr
Könnte ich mir schon vorstellen.

Wenn man sich mal so die letzten Abiaufgaben anguckt, ist es relativ wahrscheinlich das man in der vierten Aufgabe Bezug zu einem Charakter aus irgendeiner Lektüre nehmen muss. Hat einer schon ne Charakterliste von irgendeinem Buch gemacht? Könnte er ja mal reinstellen Augenzwinkern

Ich habe mir heute nach Englisch mal so überlegt und das auch verglichen mit den letzten Abiaufgaben in Franze...Eigentlich muss man kaum Fakten über die durchgenommenen Themen wissen, nur grobes Hintergrundwissen, weil sich die ersten drei ja bekanntlich wirklich nur auf den zu analysierenden text beziehen. Deswegen wird glaube ich das anspruchvollste die letzte Aufgabe. Nicht nur wegen, wie schon oben erwähnt, dem Bezug zu einer konkreten Romanfigur, sondern auch wegen der Techniken, wie z.b. einen Brief oder einen inneren Monolog zu schreiben.
Hat da jemand vielleicht Tipps?
0
#161051
 
Cagla2010
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 00:49 Uhr
ich hab zu allen themen und lektüren eine zusammenfassung und auch charakter beschreibungen. ich lade die mal.. kann alllerdings nur fotos hochladen weil das handgeschrieben ist.. da könnt ihr mal thematische verknüpfungen auc hsehen..

ich finde man kannn huis clos recht gut mit banlieue vergleichen. und huis clos auch irgendwie wie mit lacombe lucien..

man muss meiner meinung nach nich sonderlich viel können... entweder wird die letzte aufgabe ein kommentar.. monologue intérieur oder tagebucheintrag.
es kann auch sein dass wir zb ein text von sartre kriegen.. und dann in der 4 aufgabe ein bezug zu huis clos ziehen müssen.. oder sartres philosophie..

zum beispiel finde ich lacombe lucien und huis clos gut vergleichbar.

" L'enfer, c'est les autres " könnte man auf albert horn übrtragen.
0
#161164
 
Braunbär2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2011 um 14:32 Uhr
Wann lädst du die denn hoch?
0
#162582
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes