Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Karteileiche
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 17:51 Uhr
Hallo zusammen,
würde gerne mal hören, wie es Euch so ergangen ist.

Als ich den Dramentext gelesen habe und dann gesehen habe, dass man "comique" analysieren soll, habe ich mich relativ schnell für HT2 entschieden. Ich fand den Text vergleichsweise leicht (zumindest glaube ich derzeit noch, dass ich alles richtig verstanden habe), bzw. anforderungsgerecht für den LK. In den anderen Klausuren hatten wir zumindest auch mal schwierigere Texte.

Die Aufgaben fand ich auch alle in Ordnung, wobei ich etwas verwirrt war, dass die "moyens stylistiques" quasi komplett als Einzelaufgabe raus gezogen wurden.

Naja, ich bin nicht sooo der Überflieger in Französisch und bin einfach froh, dass es jetzt die letzte Klausur war und mein Gefühl sagt mir momentan, dass ich nicht in die Nachprüfung muss, das ist das wichtigste.

Wie war es bei Euch? Was habt ihr so geschrieben?
0
#188495
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
marc123456
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 18:59 Uhr
Fand den text auch im vergleich zu anderen klausuren gar nicht soo schwer... bei 1) konnte man den text so abarbeiten und aus jeder antwort in ein zwei sätzen grob das thema rausschreiben. bei 2) zur provence: hat halt ihre einzigartigkeit ihre identität verloren( bspw. sprache, kultur....) - ist halt jetzt ein produkt. ist zudem keine einheit, keine zusammenarbeit zwischen den städten.... zu den bewohnern: ziehen sich zurück, isolieren sich vor allem wegen der bétonnage, dann halt als kontrast vielleicht die marseillais, solidarität und sowas... bei 3) hab ich erstmal bildliche sprache mit beispielen und bedeutung, dann immer diese (rhetorischen) fragen um das wichtigste zu unterstreichen und dem text ne struktur zu geben, parallelismus bei marseille um solidarität zu unterstreichen, aufzählungen glaube noch und bestimmmt noch was vergessen jetzt. bei 4) auf die these bezogen dass provence ein produkt geworden ist. einmal die meinung unterstützt wegen touristen vor allem - identitätsverlust auch weil immer mehr ausländer kommen(im unterricht gehabt). dann gegen die these weil einzigartig, immer noch stellen wo man die authentizität der provence erkennen kann (auch beauté, odeur....) und hab dann noch son lösungsvorschlag gemacht um den problemen entgegenzuwirken...
1
#188608
 
lebeau
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 19:01 Uhr
Bei mir war es ähnlich, ich wollte eigentlich sehr gerne Molière nehmen, allerdings war mir der Text zu schwer. Deswegen habe ich mich lieber für den anderen Text entschieden und mich mit der PRovence außeinandergesetzt. Ich denke, es ist ganz gut gelaufen =)
0
#188613
 
jenna93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2012 um 13:05 Uhr
Ich hab auch den Text über die Provence genommen...genau wie jede aus meinem Kurs großes Grinsen

ich fand denText nicht so einfach. Es ging. Jetzt nicht so schwer aber auch nicht so einfach...
Aufgabe 1-3 fand ich ganz gut, konnte ich so weit auch gut beantworten..

Aufgabe 4 fand ich allerdings irgendwie zu "offen". Keine ahnung. hab mich irgendwie in zu vielen sachen verrant und durcheinander wars bei mir auch großes Grinsen mal sehen

Ich hätte lieber huis clos / Paris oder occupation gehabt smile großes Grinsen naja
0
#191285
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes