Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
8
Letzter Beitrag von Alec
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Türkei-Beitritt
So, im zusammenhang mit meinem Referat über einen möglichen EU beitritt der Türkei habe ich hier mal mein handout reingestellt. Es beinhaltet die Hauptgründe, -pro- und -contraargumente. Viel Spass damit :D ...
8
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Schutz vor Handelshemmnisse
Schutz vor Handelshemmnisse wX4ssMSQypM Zwar erklährt sich das Video von Selbst, hier jedoch noch ein kleines Kommentar: ************
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von alquds
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Die Rolle der EU in der WTO bzw. auf internationaler Bühne
Dies ist eine kleine Zusammenfassung zu der Rolle der EU in der WTO. Dabei werden fragen geklärt, wie: Wie sieht sich die EU? Wie präsentiert sie sich auf internationaler Bühne? Welche Forderungen macht sie? Sind die Forderungen vertretbar? Ist ihre Politik gerecht? uvm... Dabei ...
6
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Anna Marie
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Konzept des Neoliberalismus und des Protektionismus
Wie versprochen: Im Anhang findet ihr das Handout zu meinem Referat über "das Konzept des NEOLIBERALISMUS und des PROKTEKTIONISMUS"... Liebe Grüße an den Politik- Kurs bei Frau Fischer :D ...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammengetragenes Schwerpunkte 1
Ich habe mal für den ersten Schwerpunkt alles zusammengetragen, was ich in meiner Politikmappe, in alten Politikbüchern und in den Heften / Büchern vom BPB gefunden habe. Leider ist es nicht ganz vollständig, aber vielleicht kann es ja noch komplettiert werden. ...
14
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammengetragenes Schwerpunkt 2
Wie auch für den ersten Schwerpunkt habe ich auch für den zweiten alles zusammen gesucht, was ich finden konnte. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Lieben Gruß
8
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Ricardo - komparativer Kostenvorteil
Für mein Seminarfach "Wirtschaft" musste ich ein Referat über David Ricardos komparativen Kostenvorteil halten. Auch für den Politikkurs war das nicht unpraktisch. :D
11
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
36
Letzter Beitrag von Smatthi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Der weltweite Wandel - Globalisierung
Hab da mal etwas zum Thema Globalisierung zusammen gefasst. Der Wandel der Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Umwelt durch die Globalisierung. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
36
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Dissector-Lars
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Probleme mit 3. Schwerpunkt
Ich habe leider immernoch Probleme mit dem dritten Schwerpunkt: "Die ROlle der EU für den Frieden". Hat vielleicht jemand genaue Informationen zur GASP, ESVP, ESS und EUFOR? Außerdem haben die Politiklehrer an unserer Schule nichts zur "EUFOR in Bosnien-Herzegowina&qu ...
6
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Alec
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Grafiken
Wer weiß, ob die Zusammenfassungen jetzt runterzuladen sind... Die Grafiken stell ich lieber nochmal einzeln ein. Viel Spass damit! Teil 1:
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von Retep
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Linksammlung - Globalisierung
habe mal ein paar links zum thema globalisierung: http://www.faw-neu-ulm.de/index.php?id=21 http://www.faw-neu-ulm.de/index.php?id=21 http://files.globalmarshallplan.org/pr/wr_702.pdf http://www.gazette.de/Archiv2/Gazette10/Radermacher.html [URL=ht ...
19
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von w0dl
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | das machtgefüge von regierender Mehrheit im Bundestag und Bundesrat
"Das machtgefüge von regierender Mehrheit im Bundestag und Bundesrat" meine Fragen: 1)Wo bestehen bzw. gibt es überhaupt Unterschiede zwischen Bundestag und -Rat in Bezug auf das MAchtgefüge von Opposition und reg. Mehrheit? 2) was genau ist der "neue Dualismus&qu ...
11
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Krusi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 1.semster
was beudet "Stellung" on Bundesregierung, -Tag und -Rat??? und was ist unter der "arbeitsweiseise" dieser drei akteure zu verstehen??
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Schlauköpfchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Pluralismus und Produktlebenszyklus nach Hirsch
3
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Smatthi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | gemeinsame Außenhandelspolitik
hat jemand was dazu?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von xevre
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | ESVP und WEU
Guten Tag, ich verstehe nicht soganz was es mit der WEU in der ESVP auf sich hat. Kann mir jemand da evtl. weiterhelfen?
2
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von Mieke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Soziale Probleme als Folge von Globalisierung
also ich hab politik nicht als p-fach aslo weiß ich nicht genau ob dashier jemand gebrauchen kann wir sollten eine 2 seitige ausarbeitung über globalisierung schreiben mein thema: soziale probleme als folge der globaliserung (in meinem fall besonders in bezug auf die arbeit) ist nu ...
12
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
28
Letzter Beitrag von Angeal
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Medien und Politik
• Medien und Politik 1) Rolle und Funktion der Medien im politischen Prozess 2) Machtkontrolle durch die Medien und Mediendemokratie Rolle der Medien in der Politik: • Information: die politische Bildung fördern. • • Damit die Demokratie funktioniert muss die Poli ...
28
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von 24-7 Useless
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 2. Schwerpunkt zusammengefasst
Standortfaktor Ein Standortfaktor ist eine an den Standort gebundene oder auf einen Ort bezogene Einflussgröße auf Systeme. • Harte Standortfaktoren (z.B. Steuern, Abgaben, Subventionen, etc.) sind quantifizierbar und können direkt in die Bilanz eines Unternehmens mit einbez ...
5
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
20
Letzter Beitrag von Fotopirat
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Alles über die WTO
WTO - Welthandelsorganisation Die WTO ist die Dachorganisation der Verträge GATT, GATS und TRIPS. Sie ist eine der drei globalen Instanzen der Ökonomie, die da wären: WTO, IWF und die WELTBANK Im Gegensatz zum IWF und der WELTBANK ist die WTO mehr ein Forum. Einige Fakt ...
20
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von MaceWindu
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Was haltet ihr vom Neoliberalismus?
Ich habe mal ne Fragen, was ihr von Neoliberalismus haltet und warum ihr dasgegen oder dafür seit? Würde mich freuen.
1
27 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von mia bündle
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Kosovo
Hey, ich muss eine Facharbeit über den Kosovo Konflikt schreiben, hat von euch jemand ein paar gute Unterlagen, die er mir hochladen könnte? Oder ein paar Anregungen/Tipps? Wäre echt nett! Liebe Grüße Elena ...
2
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
175
Letzter Beitrag von Six Majin
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Alle 3 Themenschwerpunkte
;)
175
35 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von JMF
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zum SP: Rolle der EU für den Frieden
Hey ho, ich habe eine Frage bezüglich des Schwerpunktes "Die Rolle der EU für den Frieden". Wir haben im dritten Semester die Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert thematisiert, mit allem was dazu gehört: NATO, UNO, Kosovo usw. usw. Wenn ich mir aber nun den Schwerpunkt a ...
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von ferro
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Abituraufgaben 06/07 mit Lösungen
Hallo, unser Politiklehrer hat uns diesen Link gegeben, auf der Seite kann man die Aufgaben der letzten Jahre als pfd runterladen, genau wie den vorgegebenen Erwartungshorizont. Ich halte es für hilfreich! http://www.schmolinga.de/fachkonferenz.index.htm ...
5
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes