Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jonny_O
Schüler | Niedersachsen
05.03.2008 um 20:19 Uhr
So, im zusammenhang mit meinem Referat über einen möglichen EU beitritt der Türkei habe ich hier mal mein handout reingestellt. Es beinhaltet die Hauptgründe, -pro- und -contraargumente.

Viel Spass damit großes Grinsen
    Zuletzt bearbeitet von jonny_O am 05.03.2008 um 21:21 Uhr
    7
    #473
    Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
     
    Zahra
    Schüler | Niedersachsen
    09.04.2008 um 16:09 Uhr
    Zum Thema Türkeibeitritt:

    Das, was überhaupt gegen einen Beitritt der Türkei spricht, sind die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen. Hierbei ist die Kurdenproblematik zu nennen. Noch dieses Jahr im März, haben die Kurden ihr Neujahrsfest gefeiert. Folgen: Polizisten foltern im Namen der Regierung kurdische Frauen und vor allem Kinder - und das vor laufenden Kameras. Polizisten stürmen in Häuser ein, nehmen vor den Augen der Eltern ihre Kinder weg und foltern diese vor deren Häuser: 10- 15 Polizisten mit Schlagstöckern schlagen auf einen 15- jährigen ein.
    Die Regierungsform der Türkei entspricht einer Militärdiktatur, d.h. der jetzige Staatspräsident Gül und der Ministerpräsident Erdogan sind Sprachrohre des Generalstabchefs Büyükanit. Nach außen hin gibt die Türkei vor, ein "gerechter und demokratischer Staat" zu sein, doch ist es eine Militärdiktatur.
    Noch im Dezember 2007 ist die türkische Armee in Nordirak einmarschiert, um angeblich Anhänger der PKK (Arbeiterpartei Kurdistans) festzunehmen. Folgen: getötet wurden nicht PKK Anhänger, sondern Zivilisten (Bauern und Hirten), die in den Bergen zu Hause sind. Außerdem hat die Türkei Giftgas eingesetzt, welches ja normalerweise verboten ist. Folgen: Die Schafe und Zigen der Bauern, die das verseuchte Gras fraßen, sind sofort gestorben. Die Schafe und Zigen, die nicht gestorben waren, waren auch nicht mehr zu gebrauchen, denn deren Milch war verseucht und die Lämmer, die diese Milch tranken, starben auch. Dieses sind Beweise dafür, dass die Türkei Giftgas gegen Zivilisten einsetzt.
    Die Türkei wird niemals in die EU reinkommen, da es zudem andere Religionen nicht akzeptiert. Beispielsweise wurde am 19. 1. 2007 ein Armenier auf der Straße erschoßen, nicht nur weil er gesagt hatte, dass die Türkei einen Völkermord an den Armeniern (Im Verlauf des 1 Weltkriegs) begangen hatte, sondern weil er zudem Christ war. Im Jahr 2007 wurden auch einige Christen in ihren Häusern hingerichtet, mit der Begründung, diese seien Missionare. Überhaupt werden alle nicht-moslems als "Giaur" (Ungläubiger) bezeichnet. Es ist eine Utopie, zu sagen, die Türkei wolle EU- Mitglied werden. Seit nun schon ca. 40 Jahren versucht dieses Land in die EU zu kommen, bis heute jedoch ohne Erfolg.

    Ich hoffe ich konnte euch damit das "wahre Gesicht" der Türkei zeigen
    __________________

    serok apo
    0
    #1589
     
    jowie
    Schüler | Niedersachsen
    10.04.2008 um 13:50 Uhr
    du hast aber ein sehr negatives bild von der türkei.
    aber bevor ich das glaube will ich beweise.
    kann ja jeder hier sowas behaupten
    0
    #1678
     
    Zahra
    Schüler | Niedersachsen
    10.04.2008 um 22:17 Uhr
    Das die Türkri ein Terror Staat ist, kannst du auf www. youtube.de sehen, unter dem Stichpunkt Türkei terror. Eine konkrete Seite hier
    http://de.youtube.com/watch?v=EpOGtwH5b3I
    Dieses Jahr im März haben die Kurden ihr Neujahrsfest gefeiert Folge: Polizisten schlagen Frauen und Kinder. Besonders hart wird es, als ein Polizist, gekleidet als einen Zivilisten, einem 15 jährigen den Arm bricht, und dass vor laufenden Kameras. Der Jugendliche wurde, ohne behandelt zu werden, ins Gefängnis gesteckt, da sitzt er heute noch.
    __________________

    serok apo
    0
    #1802
     
    Zahra
    Schüler | Niedersachsen
    10.04.2008 um 22:25 Uhr
    hier nochmal die Aktion der Polizisten gegen den Jugendlichen
    http://de.youtube.com/watch?v=GiS6j-_HgXE&NR=1

    Armenierfrage:
    http://de.youtube.com/watch?v=oXIArbORbTA

    Türkischer Terror gegen Kurden
    http://de.youtube.com/watch?v=8mbFDJC-o5E

    Wenn man diese Bilder sieht, kann man dann noch ein positives Bild über die Türkei haben?
    __________________

    serok apo
    0
    #1803
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes