Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
4
Letzter Beitrag von Anna Marie
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Konzept des Neoliberalismus und des Protektionismus
Wie versprochen: Im Anhang findet ihr das Handout zu meinem Referat über "das Konzept des NEOLIBERALISMUS und des PROKTEKTIONISMUS"... Liebe Grüße an den Politik- Kurs bei Frau Fischer :D ...
4
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammengetragenes Schwerpunkte 1
Ich habe mal für den ersten Schwerpunkt alles zusammengetragen, was ich in meiner Politikmappe, in alten Politikbüchern und in den Heften / Büchern vom BPB gefunden habe. Leider ist es nicht ganz vollständig, aber vielleicht kann es ja noch komplettiert werden. ...
14
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammengetragenes Schwerpunkt 2
Wie auch für den ersten Schwerpunkt habe ich auch für den zweiten alles zusammen gesucht, was ich finden konnte. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Lieben Gruß
8
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Ricardo - komparativer Kostenvorteil
Für mein Seminarfach "Wirtschaft" musste ich ein Referat über David Ricardos komparativen Kostenvorteil halten. Auch für den Politikkurs war das nicht unpraktisch. :D
11
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
36
Letzter Beitrag von Smatthi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Der weltweite Wandel - Globalisierung
Hab da mal etwas zum Thema Globalisierung zusammen gefasst. Der Wandel der Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Umwelt durch die Globalisierung. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
36
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Smatthi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | gemeinsame Außenhandelspolitik
hat jemand was dazu?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von Mieke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Soziale Probleme als Folge von Globalisierung
also ich hab politik nicht als p-fach aslo weiß ich nicht genau ob dashier jemand gebrauchen kann wir sollten eine 2 seitige ausarbeitung über globalisierung schreiben mein thema: soziale probleme als folge der globaliserung (in meinem fall besonders in bezug auf die arbeit) ist nu ...
12
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sabs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | frage zu Subventionen und diesen farbigen Boxen=)
also hmm hab in irgendeiner datei von hier etwas von boxen gelesen in denen die subventionen unterteilt sind. käme bestimmt shclau wenn man so was inner prüfung shcreibt. hatten das aber noch gar nie und hab nu versucht im netz schlau zu werden, steht auch einiges drin, aber iwie so wi ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von capek
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zu weichen Standortfaktoren.
5
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Biscotti
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Pro und Contra WTO (mit Fragen)
so hab mir ma ne tabelle von der kritik an der WTO erstellt. hab komischerweise aba fast nur contra argumente. hab mich merh oda weniger nur auf die arbeitsweise gestützt. denn für liberalisierung wollt ich wahrschienlich noch ne eigen mahcen, also dazu is da nu nix. muss ja ab noch po ...
5
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Toadette
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Warum sind bilaterale Handelsabkommen unfair?
In meinen Aufzeichnungen steht: "Bilaterale Handelsabkommen sind oft unfair, weil sie nur von den beiden Vertragspartnern ausgehandelt wurden". Mir ist jetzt nicht so klar, warum das unfair ist. Weil es kein "Gericht" gibt, dass über Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit entsc ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von 24-7 Useless
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 2. Schwerpunkt zusammengefasst
Standortfaktor Ein Standortfaktor ist eine an den Standort gebundene oder auf einen Ort bezogene Einflussgröße auf Systeme. • Harte Standortfaktoren (z.B. Steuern, Abgaben, Subventionen, etc.) sind quantifizierbar und können direkt in die Bilanz eines Unternehmens mit einbez ...
5
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Krusi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 1.semster
was beudet "Stellung" on Bundesregierung, -Tag und -Rat??? und was ist unter der "arbeitsweiseise" dieser drei akteure zu verstehen??
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Alec
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Grafiken
Wer weiß, ob die Zusammenfassungen jetzt runterzuladen sind... Die Grafiken stell ich lieber nochmal einzeln ein. Viel Spass damit! Teil 1:
2
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von xevre
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | ESVP und WEU
Guten Tag, ich verstehe nicht soganz was es mit der WEU in der ESVP auf sich hat. Kann mir jemand da evtl. weiterhelfen?
2
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Kito
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Videotipp: "Mit offenen Karten"
Hallo, auf youtube.com einfach mal "mit offenen karten" eingeben und ihr bekommt informative kurze filme über themen wie: nato, beitritt der türkei in die eu, afghanistan, terrorismus und vieles mehr. mal eine kleine abwechslung zu den büchern und man lernt genauso viel! ...
6
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Malabar
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Gewaltenverschränkung
Hallo. In Deutschland sind die Gewalten ja nicht geteilt sonder "verschränkt". Aber was heißt das genau? ISt damit gemeint das die Exekutive nicht komplett von der LEgislative getrennt ist (s. Montesquiue) sondern das die Exekutive zum Teil aus der Legislative besteht?! Die O ...
6
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Geffen
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Ein paar Zusammenfassungen
also die hatte ich noch auf meinem PC!Vielleicht ist ja was brauchbares für den ein oder anderen dabei;) aber ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit also wenn euch was auffällt schreibt es ruhig:) ...
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Alec
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Grundgesetz für Politikprüfung!
Moin zusammen, Viele werden es wahrscheinlich bereits wissen, aber für alle anderen sage ich es mal: Jedem Schüler, der eine Abiturprüfung im Fach Politik macht egal ob GK oder LK muss ein Grundgesetz gestellt werden. Im Grundgesetz sind bis auf die Themen Montesquieu, Federalist Pa ...
3
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von toni
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | GASP und ESVP
Hallo alle zusammen^^ ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon mal jemand gestellt hat wenn ja vielleicht kann mir jemand sagen wo^^ und zwar wollte ich eure Meinung wissen ob es vielleicht ausreichen würde nur die GASP Instrumente und Akteure zu lernen und bei der Esvp nur die Entwicklung ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Malabar
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Entwicklung der Verteidigungspolitik der EU
halloo.. ich habe einige Probleme mit der Entwicklung der Verteidigungspolitik der EU. Ich erkenne da nur ein Wirr-Warr an Verträgen, Konverenzen und Tagungen. Kann jemand die einzelnen Verträge vielleicht mit kurzer Erläuterung in einen übersichtlichen Zusammenhang bringen? Da ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von JMF
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zum SP: Rolle der EU für den Frieden
Hey ho, ich habe eine Frage bezüglich des Schwerpunktes "Die Rolle der EU für den Frieden". Wir haben im dritten Semester die Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert thematisiert, mit allem was dazu gehört: NATO, UNO, Kosovo usw. usw. Wenn ich mir aber nun den Schwerpunkt a ...
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von Alec
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Entwicklungspolitik der EU
hey, hab hier mal was zur entwicklungspolitik der eu zusammengestellt gehabt, damals... ist ziemlich viel, aber man kanns sich ja mal durchlesen...hinten sind dann noch zwei fallbeispiele dran... so long ...
11
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Alec
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 2 Fragen (Komp. K.vorteil; Bundeswehreinsatz)
Hi Morgen geht's ja los und ich hab noch ein paar unklarheiten zu beseitigen. 1. Frage: - Ist die Theorie des komparativen Kostenvorteils von Ricardo heutzutage noch anwendbar? Es ist ja heutzutage so, dass durch die Globalisierung ein sehr großes Angebot bereit steht; Länder di ...
1
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von Retep
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Linksammlung - Globalisierung
habe mal ein paar links zum thema globalisierung: http://www.faw-neu-ulm.de/index.php?id=21 http://www.faw-neu-ulm.de/index.php?id=21 http://files.globalmarshallplan.org/pr/wr_702.pdf http://www.gazette.de/Archiv2/Gazette10/Radermacher.html [URL=ht ...
19
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes