Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
20
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Grafiken
Ich hab mir aus Biobüchern / Internet / Biomappe alles mögliche an nützlichen Grafiken rausgesucht. Vielleicht könnt ihr auch was damit anfangen, ich fand es ganz nützlich. Teil 1: ...
20
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von lokil
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zytologie etc.
Unser Biolehrer meinte wir sollten aufjedenfall Zytologie, Genetik und den Aufbau der DNA (alles Klasse 11) wissen - auch wenn es nicht bei den Anforderungen erwähnt wird. Hier ein nützlicher Link: http://www.zytologie-online.net ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Maren
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zur Ökologie
TSP 2 - Ökologie Was ist genau gemeint mit Produktivität und Energiefluss in Ökosystemen ? (Energiefluss und Stoffkreislauf?) Mit Energiefluss kann ich noch etwas anfangen, aber Produktvität? Klingt nicht sehr schwer, könnt ihr mir ein paar Stichworte nennen? (; ...
1
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von Sachabaer
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Exponentielles und logistisches Wachstum
Hier is ein Handout zum Thema Exponentielles und logistisches Wachstum. Dies is nur relevant für die Bio-LK´s. Obwohl ich aber auch nich denke das das in der Abi-Klausur drann kommt. Aber es sich mal angucken kann ja nichts schaden. ...
8
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von zulu
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Hypotonisch, Hypertonisch??
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen Frage: Die Amöbe ist ein Einzeller (Sie hat ein Mechanismus, Wasser aus der Zelle aktiv zu transportieren, kann aber nicht aktiv wie Halophyten Ionen einlagern). Wo ist die Amöbe lebensfähiger, im Süsswasser (Hypotonisch zum Cy ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von JonaiR
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Klausur : Ökologie Wald
hier mal eine Klausur zum Thema: Ökologie Wald mit Lösungsansätzen! Viel Spaß und viel Erfolg beim Abitur !
5
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
22
Letzter Beitrag von DANI
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Schwerpunkt 1
Hat jemand von euch ne schöne Zusammenfassung des Ersten Schwerpunkts, das wär ganz fantastisch !! :)
22
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von Janin Söder
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Lernzettel Evolution
(;
9
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Shanky
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | wirbeltierstammbaum??
Hat jemand so einen stammbaum vllt? wir haben den gar nicht gemacht ;( und kann mir jemand erklären wie ich einen Stammbaum zeichne? Wenn ich z.b. eine tabelle gegeben habe, in denen verschiedene merkmale aufgezeichnet sind und verschiedene tiere, die bestimmte merkmale davon haben. Wie zeic ...
6
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
24
Letzter Beitrag von Shanky
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | SUPER SUPER Zusammenfassung
Hab hier eine echt super super gutes Skript der Cytologie! Hab ich im Internet gefunden und ein wenig verändert! Enthält Themen wie: -Tier- und Pflanzenzelle - Stoffwechselvorgänge - ausführliche Erklärung der Aufgaben der Zellbestandteile - Transportmöglichkeite ...
24
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von ich-bin-ich
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammenhänge zwischen Glykolyse und Endoxitation...
Hallöchen... ... manche Zusammenhänge sind mir einfach nicht klar... :( Ist es richtig, dass die Atmung die Prozesse von der Glykolyse, zur Decarboxylierung über in den Tricarbonsäurezyklus beinhaltet? Was genau ist das mit der Atmungskette in der Endoxidation? Wie genau h&au ...
5
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von Coco
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammfasssungen zu Stoffwechsel und Ökologie
sop,wollt auch mal freundlich sein und was reinstellen :) des sind die ausarbeitungen von meinem LK.. ich denk ma einfach,dass die nix dagegen haben :) nich wundern übern die buchverweise...die könnt ihr ja vllt leider nich nach gucken,wenn ihr andre bücher habt.. ...
14
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Schulzii85
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Fließgleichgewicht der Stoffwechselvorgänge
Hey, kann mir jemand was zum Fliegleichgewicht der Stoffwechselvorgäng erzählen?? Wär toll^^, wir haben dazu nämlich überhaupt nichts im Unterricht gemacht und ich kann mir auch schlecht etwas darunter vorstellen. ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von s.dappa
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Noch Nicht Gelernt
hey was meint ihr is es zu spät jetzt erst anzufangen^^== hab nämlich noch nciht gelernt :rolleyes: lg
0
23 Kommentare
Zum letzten Beitrag
18
Letzter Beitrag von JayKay89
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammenfassung Schwerpunkt 2
18
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Condor
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zu: Präferenzverteilung am Beispiel der Temperatuorgel
hey, hab noch leider überhaupt nichts brauchbares über das Präferenzverteilung am Beispiel der Temperatuorgel
5
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von toni
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Basiskonzepte
Hallo. Meine Lehrerin meinte,dass wir uns die tollen Basiskonzepte auf jeden Fall mal anschauen sollten,da sie evtl. für dieses Abi wichtig sein könnten. Was meint ihr dazu? ich mein sie stehen zwar im natura,aber glaubt ihr wirklich,dass sie wichtig sein könnten? lg ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Shanky
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Analogie und Konvergenz?
Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist? ?(
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Saltnpeppa
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | morphologischer und anatomischer verwandtschaftsbeleg?
hallo ihr lieben, beim lernen ist mir die frage aufgekommen, was man unter morphologischen und anatomischen verwandtschaftsbelegen versteht? kann mir jemand helfen? ?(
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von zulu
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | korrekte seite!!
ich hab gerade in meinen lesezeichen ne seite gefunden mit der ich ma für ne klausur gelernt hab, die gefiehl mir ganz gut. also bitteschön: http://www.u-helmich.de glaub da warn auch irgendwo animationen die die reaktionen der fotosynthese ganz anschaulig zeigen. viel spass hau ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von cascais
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Bio-GK-Klausur vom letzten Jahr?
hi! Ich wollte mich mal erkundigen, ob vielleicht jemand eine gk-abiklausur-aufgabe vom letzten Jahr hat. Ich hab bis jetzt nur LK-Klausuren bearbeitet und bin nich sehr weit damit gekommen...^^ würde mich echt freuen, wenn jmd eine gk-klausur online stellen könnte, damit mal man se ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von freaky
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bio Lösung für Abitur LK-Klausur 2006
Hey, hier sind die Lösungen für die Bio-LK-Klausur von 2006, die gestern in Herr Meiners Kurs verteilt worden sind Mit freundlichen Grüßen Jorin
11
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
25
Letzter Beitrag von kleinstadtmieZe
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Alle Schwerpunktthemen
Huhuuu Ich lad auch mal meine Zusammenfassungen hier rein.. Vllt hilfts ja wem :) Öhm.. im ST1 kanns sein, dass da noch Fehler drin sind, der Rest müsste aber korrekt sein ;) LG, Thessa EDIT: Habe ST1 verbessert, ist jetzt richtig alles. Ist weiter unten im Thread runterladba ...
25
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
66
Letzter Beitrag von denise
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Biologie - TS 2 Zusammenfassung (Punkt für Punkt)
Hier noch ein kleines Werk. Und nochmal vielen Dank Janin Söder!!! :D
66
17 Kommentare
Zum letzten Beitrag
30
Letzter Beitrag von Marlee
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Biologie - Fotosynthese und Zellatmung
Hi, ich hab mein Abi längst geschafft. Aber ich dachte, dass ich hier meine Vorbereitungsarbeit mal zur Verfügung stelle. Hier sind vorallem die Hammer Fotosynthese und Zellatmung untergebracht. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück für euer Abi! :D ...
30
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes