Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vera
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:30 Uhr
HAHA ja ich les es mir auch nur durch das passt shcon da bin ich ja beruhigt dass ihr teilweise auch noch nich angfangen hat.. man fühlt sich ja immer n bisschen blöd wnen di elute um einen rum immer stress machen..
apropos ha irgendwer was gutes zur autoradiographie und zum fließgleichgewicht??
LG
0
#6815
 
candidpicture
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:36 Uhr
noch nie gehört ^^ wer hätte das gedacht
0
#6820
 
BabylonH
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:44 Uhr
Zitat:
Original von Vera
HAHA ja ich les es mir auch nur durch das passt shcon da bin ich ja beruhigt dass ihr teilweise auch noch nich angfangen hat.. man fühlt sich ja immer n bisschen blöd wnen di elute um einen rum immer stress machen..
apropos ha irgendwer was gutes zur autoradiographie und zum fließgleichgewicht??
LG



Jap,
hier mal die von mir zusammengestellten Sachen zu den beiden von dir gewünschten Themen Freude

Aufklärung des Stoffwechselweges durch Autoradiographie:
Ein wichtiges Verfahren ist die Isotopenmarkierung. So kann man mithilfe des radiaktiven Kohlenstoffatoms C14 feststellen, welche Stoffe bei der CO2-Assimilation der Pflanze gebildet werden. Dies hat Calvin als erster untersucht. Er fütterte Chlorella-Algen mit dem markierten CO2. Die Pflanze nimmt dieses auf, und alle Zwischenprodukte auf dem Weg zum Kohlenhydrat sind durch das C14 markiert und nach chromatographischer Trennung durch Autoradiographie erkennbar.

und auch zum 2. Augenzwinkern

Fließgleichgewicht der Stoffwechselvorgänge:
Der Aufbau, Umbau und Abbau der Stoffe in der Zelle verläuft in Form aufeinanderfolgender Reaktionsschritte. Dabei können die Produkte einer Reaktion die Ausgangsstoffe für eine oder mehrere anschließende Reaktionen sein. Stoffwechselreaktionen bilden also Ketten.
Jedes Produkt wird weiter umgesetzt. Die Reaktionskette beginnt, wenn die Zelle aus ihrer Umgebung Stoffe aufnimmt, und sie endet, wenn sie Endprodukte der Reaktionsfolge an die Umgebung abgibt. Soweit die Ausgangsstoffe ständig von außen nachfließen und die Endprodukte andauernd abgegeben werden, entsteht ein Gleichgewichtszustand.
Man nennt diesen Zustand Fließgleichgewicht (steady state).
Im Fließgleichgewicht erreichen die Teilreaktionen nicht den Zustand ihres jeweiligen chemischen Gleichgewichts, weil die Zelle ein offenes System ist.


Hoffe das hilft dir/euch.
Viel spaß damit.
Steht bei mir für morgen auf dem Plan.
0
#6829
 
s.dappa
Schüler | Niedersachsen
23.04.2008 um 00:49 Uhr
Take it warm and slow, nice and easy...Das wird schon alles werden.....hab auch quasi gerade eben erst angefangen zu lernen....
0
#7448
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes