Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Silvia_
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 19:20 Uhr
der 1. schwerpunkt... da sagst du was.... ich mag gar nich dran denken.... ich habe da keine ahnung von.. achja eine frage: ist es wahrscheinlich, dass mehrere übergriffe in bio da sein werden, also zum beispiel in aufgabe 2b) einer, in 3c) einer und 4a) oder so? weil es ja in bio immer ziemlch viele teilaufgaben gibt...
Zuletzt bearbeitet von Silvia_ am 21.04.2008 um 19:22 Uhr
0
#6598
 
Sash
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 19:51 Uhr
jungs und mädls bleibt mal cool ;-)

ich schreib freitag musik und samstag bio. und hab gestern angefangen.

hab zwar von allem schonmal gehört, muss es also nur ein- zweimal lesen und habs dann parat. aber auch wenn ihr es nit so drin habt...

>>> lest euch die zusammenfassungen entspannt durch, macht euch ein paar gedanken dazu, guckt ab und zu mal bei wikipedia, wenn ihr nicht wisst was ein redoxpotential ist,

geht bißchen auf http://www.u-helmich.de/ zur abwechslung

immer wieder was futtern zwischendurch, ordentlich trinken, auch mal auf alle scheisn und ne stunde ga nicht dran denken... (oder 3 ;-)

und dann werdet ihr euch wundern, was euch in der arbeit alles davon einfallen wird.

nur kein stress, und immer bisschen den stoff wechseln, net stur durchpauken, ihr solltet euch schon etwas dafür interessieren und wenn ihr erstmal angefangen habt und euch nich zu sehr unter druck setzt, dann kommt das interesse schon ganz alleine.

man muss sich ja mal vorstellen, was in sonem blatt alles von sich geht. oder in soner zelle in unserer haut ... KRAAAAASSS

wobei, naja, die können uns viel erzählen großes Grinsen

viel glück und gruß an alle biologen, ist ne schön aktive community hier. bb!
0
#6613
 
BabylonH
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 07:20 Uhr
Zitat:
Original von Sash
jungs und mädls bleibt mal cool ;-)

ich schreib freitag musik und samstag bio. und hab gestern angefangen.

hab zwar von allem schonmal gehört, muss es also nur ein- zweimal lesen und habs dann parat. aber auch wenn ihr es nit so drin habt...

>>> lest euch die zusammenfassungen entspannt durch, macht euch ein paar gedanken dazu, guckt ab und zu mal bei wikipedia, wenn ihr nicht wisst was ein redoxpotential ist,

geht bißchen auf http://www.u-helmich.de/ zur abwechslung

immer wieder was futtern zwischendurch, ordentlich trinken, auch mal auf alle scheisn und ne stunde ga nicht dran denken... (oder 3 ;-)

und dann werdet ihr euch wundern, was euch in der arbeit alles davon einfallen wird.

nur kein stress, und immer bisschen den stoff wechseln, net stur durchpauken, ihr solltet euch schon etwas dafür interessieren und wenn ihr erstmal angefangen habt und euch nich zu sehr unter druck setzt, dann kommt das interesse schon ganz alleine.

man muss sich ja mal vorstellen, was in sonem blatt alles von sich geht. oder in soner zelle in unserer haut ... KRAAAAASSS

wobei, naja, die können uns viel erzählen großes Grinsen

viel glück und gruß an alle biologen, ist ne schön aktive community hier. bb!



Naja,
ganz so chillig läuft das nicht.
Ist ja nicht gerade wenig Stoff... Freude Freude

Naja, ich hab letzten Dienstag, Mittwoch u. Donnerstag geschrieben (Politik, Spanisch u. Mathe).
Hab also vorher sogut wie gar nicht angefangen für Bio zu lernen, außer die Zusammenfassung halt.
Naja, seit Freitag bin ich jetzt am lernen.
2 Themen hab ich jetzt durch.
Ökologie und Evolution.
Nun noch Zellatmung bzw. Photosynthese (was sicher ein harter Brocken Arbeit wird).
Aber ich lern auch von morgens um 7,30 Uhr bis Abends um 19 Uhr...
Zwischendurch mal nen Raucherpuschen aber das war's dann auch.

Aber wir schaffen das schon alle cool
0
#6740
 
candidpicture
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 08:25 Uhr
Zitat:
Original von thorsten
ich fange gerade jez an und schreibe mittwoch nur englsich wozu ich aber den morgigen tag eingeplant habe ... politik hab ich auch nur 2 tage gelernt ... es gibt hier einige schöne zusammenfassungen mit denen man das prima lernen kann da spart man sich ne menge arbeit seine eigenen sachen zu strukturieren usw. die werde ich dann nur nochma durchgehen wenn ich die zusammenfassungen gelernt habe.

und zu diesem thema fällt mir die studivz gruppe ein:
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe.
also jez wo man unter druck steht arbeitet man wesentlich effizienter^^


meine rede ^^ ich schreib auch morgen englisch und mach nur heute was dafür (aber ich bin halt auch nich schlecht in englisch), und für bio, mein erklärtes hassfach, dann halt die tage danach. auch wenns nichts bringen wird. aber ja, der zeitdruck hilft ^^
0
#6742
 
JonaiR
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 11:14 Uhr
Ich habe auch noch nicht so richtig was gemacht, nur angeguckt. Aber ich finde Bio ist auch so ein Fach, wo viel hängen geblieben ist und von daher be easy !
__________________

0
#6803
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes