Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
13
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Analyse zur Sinnfrage der Besonderheiten am Bauhausstil
Titel: Analyse zur Sinnfrage der Besonderheiten am Bauhausstil Inhalt: Analyse der Sinnfrage und Philospohie beim Bauhausstil Umfang: 4 Seiten Leseprobe: Das Bauhaus, eine Kunstschule der 20er Jahre und die dazu gehörenden Meisterhäuser sind Ausdruck einer neuen Bauart. Sie sind insof ...
13
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Marlene
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Analyse zur Semantik der Villa Rotonda
Benotung: ~ 2-1 Art des Textes: Langzeit Hausaufgabe Leseprobe: Die Villa Rotonda wurde 1566 vom Bauherr Paolo Almerico beim Architekten Andrea Palladio in Auftrag gegeben, dieser baute sie im italienischen Städtchen Vicenta. Charakteristisch für diese Villa ist ihre komplett symmetri ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Eli
geschlossen
angeheftet
Eisenwalzwerk
Zum Mensch und Technik, das Eisenwalzwerk von Menzel!
7
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Sequentielle Kunst
Hallo! Ich habe hier was zum Thematischen Schwerpunkt 3: Sequentielle Kunst (Comic, Mc Cloud!!!) Viel Spaß damit :-)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
14
Letzter Beitrag von Luftballon
geschlossen
angeheftet
Stilrichtungen
Zusammenfassung einiger Stilrichtung . :) Habe versucht diese etwa zeitlich zu sorierten , wobei in der Moderne ja auch viele Stilrichtungen parallel laufen... Umfang: 20 Seiten Inhalt: Es wird unter anderem auf f ...
14
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Eugenia
geschlossen
angeheftet
Gropius: Meisterhaus Dessau Zusammenfassung
Ich hab' mal ein paar Einzelheiten zum Meisterhaus Dessau von Gropius hochgeladen. Wenn ihr iwelche Fehler findet, oder Ergänzungen habt nur raus damit ;) PS: hab' nun auch ein paar Bilder hochgeladen Liebe Grüße Eugenia ...
3
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
Letzter Beitrag von Eugenia
geschlossen
angeheftet
Joseph Beuys, das Rudel
Un hier auch noch ein paar Informationen zu Beuys' Werk (Das Rudel) aus einem sehr guten Kunstbuch ;) und klar einige Informationen stammen ausm Internet :D Liebe Grüße Eugenia
10
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Doricitrin
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Lernzettel Architektur
Hallo ihr! Eine super Zusammenfassung des gesamten Themenbereiches Architektur. Mir hat es super geholfen. http://gbg2007.gb.funpic.de/Abitur (es gibt auch noch andere Themen Schwerpunkte)
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Mieke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zur Bildinterpretation
Hey... -Ich hab' mal 'ne ziemlich allgemeine Frage: Wir haben in bekommen, dass wir analysieren und interpretieren sollten (was wahrscheinlich normal ist...?!) das Problem ist bei uns im Lk nur, dass unsere Lehrerin scheinbar unfähig ist und das beizubringen und dann mit Untrku ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mana
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Fragen: Schwerpunkt 2 und 3
Hallo ihr! Ich habe mal eine Frage. Ich finde für das Thema Architektur kann man perfekt lernen aber ich komme bei dem 2 und 3 Schwerpunkt nicht so richtig weiter. Eigendlich gibt es granicht so viel theoretisches. WIe macht ihr denn das? Liebe grüße ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Mieke
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Unterschied zwischen Höhepunkt und fruchtbarer Moment gesucht
Gibt es einen? Gibt es keinen? Verwendet man überhaupt beide Begriffe im Zusammenhang mit Kunst oder stammt "Höhepunkt" aus der Lyrik? Als fruchtbarer Moment sahen wir im Unterricht immer den Augenblick im Bild, bevor etwas entscheidendes passiert (z.B. der Tod von jemandem ei ...
1
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | kunst
hmm..hier im forum ist doch genug zu den beiden..was genau brauchst du denn?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Doricitrin
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Mitschnitt einer Führung zu Peter Paul Rubens Bild ,,die Wildschweinjagd''
Dies ist ein Text von einem Mitschnitt, welcher bei einer Führung in der Dresdener ,,Gemäldegalerie Alte Meister‘‘ zum Bild ,,die Wildschweinjagd‘‘ von Peter Paul Rubens vom August 2008 gemacht wurde. Zum Schutz der Privatsphäre wird der Name der weiblichen ...
7
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Fidi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Mensch und technik - Carl Grossberg: Der Gelbe Kessel
Ein bisschen was ausm Internet und nen bisschen was selbst zusammengeschnipselt, viel Spass damit!
7
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
12
Letzter Beitrag von Eugenia
geschlossen
angeheftet
Coop Himmelblau : Dachausbau Wien
Hab noch n bisschen was zusammen gesucht aus Büchern und Internet über den Dachausbau, man findet ja nicht wirklich viel. Da diese Konstruktion zu der Stilrichtung Dekonstruktivismus zählt, hab ich dazu auch noch ein paar Sätze/Definitionen/Zitate gefunden. Und hier noch ein ...
12
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Denieschk
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Praktische Aufgabe - Lernt ihr dafür?
Hi an alle, die so oder so die praktische Aufgabe nehmen! Ich habe mir gedacht, das ich für Kunst nichts lerne, weil ich sowieso die Praktische Aufgabe nehme ( alle bilder zwischen 15 und 12 Punkten). Gibt es jemanden der das auch so macht? Was soll man denn auch dafür lernen? ...
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Cico
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Historischer Zusammenhang
So.. nun nochmal eine Zusammenstellung im Bezug auf den "Historischen Zusammenhang der Schwerpunktthemen"... Wäre lieb, wenn ihr euch das nochmal anguckt und mir sagen könntet, ob da noch irgendein relevantes Zeitalter fehlt.. Danke=) ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Ally
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Diskussion- Comic
Hallihallo :)) hat jemand von euch vielleicht ein schema für eine comic analyse ?? und dann noch eine frage: wisst ihr vielleicht was letztes jahr im GK im theoretischen teil dran kam ?? das wär ganz toll wenn ihr mir das sagen könntet :) liebe grüße und schonmal ...
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
15
Letzter Beitrag von maikeh89
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Analyse Printmedien und Kunstwerke, Epochen
Hey Ho! Hier Schemata zur Analyse und eine Epochenzusammenfassung Liebe Grüße;)
15
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von chica87
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bildanalyse
Hallo ihr Lieben! Hat vielleicht jemand eine gute Bildanalyse, also wo die Vorgehensweise beschrieben wird? Hoffe, dass ich jetzt hiern nix übersehen hab.. Danke!!!
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von crying-dragon
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | scott mc cloud
hi, hab kunst als lk und bräuchte unbedingt hilfe... :( kann mir jemand eventuell bei scott mc cloud´s kapitel 3 weiter helfen... oder vielleicht das schema einer comikanalys, die sich auf scott mc c. bezieht, hier reinstellen...??? ;( bitte das wäre so super lieb!!! liebe g ...
3
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von crying-dragon
geschlossen
angeheftet
Wohnbau vor Ort
Mal ne Frage zu dem Thema, ich kann mir leider nichts drunter vorstellen! Haben auch nichts richtiges dazu gemacht! Wie bearbeitet ihr diesen Punkt? ?(
0
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Fckedupkid87
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Kunst - Glossar
In Kunst werde ich meine mündliche Prüfung haben. Als Thema habe ich mir "Das Bild der Dinge - Mensch und Technik" und als Semesterübergriff Werbung ausgewählt. Mein "Problem" besteht jetzt darin, dass ich für die mündl. Prüfung die nöti ...
5
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Kreativa
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | zusammenfassung: medien und grafik
anbei dann auch noch eine zusammenfassung zum thema grafik (auch wenns nicht abiturrelevant is) :))
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Rabiii
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 1900 Mittelstand / Meisterhaus Gropius, Bauhaus... Vergleich
Ich hatte neulich im Internet so eine Klausur gefunden, wo man einen Grundriss von einem Haus von 1900 bekommen hat und einen Grundriss vom Meisterhaus Gropius'. Jedenfalls sollte man die beschreiben, vergleichen, Funktion und so weiter. Es war nur eine knappe, in Stichpunkten gegegebene L&ou ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes