Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 12:34 Uhr
Hab noch n bisschen was zusammen gesucht aus Büchern und Internet über den Dachausbau, man findet ja nicht wirklich viel.
Da diese Konstruktion zu der Stilrichtung Dekonstruktivismus zählt, hab ich dazu auch noch ein paar Sätze/Definitionen/Zitate gefunden.

Und hier noch ein Link mit ein paar Fotos vom Dachausbau:

http://architectour-web.net/coophimmelblau-01.html

Vll hilft es ja jmd Augenzwinkern

Liebe Grüße
Eugenia
Zuletzt bearbeitet von Eugenia am 06.04.2008 um 12:35 Uhr
12
#1361
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
komakino
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 13:25 Uhr
hab nochmal ne frage zu coop himmelblau ...
und zwar behaupten die von sich selber, überhaupt keinen Dekonstruktivismus zu machen, weil der ja einen philosophischen Ansatz habe, den sie nicht hätten? geschockt

was schreibt ihr da denn dann? und welcher ist der philosophische ansatz?
0
#4320
 
Eugenia
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 15:24 Uhr
hmmm..also ich glaub sooo genau muss man das gar nicht wissen...aber wenn dann wür dich einfach schreiben:

dass sie was ganz neues schaffen wollen, was vorher halt nie da gewesen ist..und im text ist ja ein zitat von einem der gründer

"Coop Himmelblau ist keine Farbe, sondern die Idee, Architektur mit Phantasie leicht und veränderbar wie Wolken zu machen".
- Wolf D. Prix -

das zeigt ja auch, dass sie halt was einzigartiges machen wollen..etwas kreatives schaffen wollen was leicht wirkt..und als kunst angesehen wird vll??..und nicht eifnach ein wuchtiges gebäude..was man mit nichts anderem assozieren kann...sondern die phantasie soll angeregt werden..denn diese steht im vordergrund


so hab ich das jedenfalls verstanden großes Grinsen
0
#4458
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes