Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sellerie
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 16:07 Uhr
Mal ne Frage zu dem Thema, ich kann mir leider nichts drunter vorstellen! Haben auch nichts richtiges dazu gemacht! Wie bearbeitet ihr diesen Punkt? verwirrt
0
#5088
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Janin Söder
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 16:18 Uhr
Hey =)
also unser Lehrer meinte zu diesem Thema, dass sie da eh nur iwas Praktisches meinten. Wir mussten z.B. in diesem Zusammenhang einen Grundriss und einen Aufriss zeichnen von einem Haus, welches in der Nähe der Schule steht.
Also was den theoretischen Teil angeht, müssten wir dazu nichts wissen...

Lg Janin
__________________

Live is a present =)
0
#5091
 
Sellerie
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 16:26 Uhr
Aah ok verstehe danke dir smile
0
#5097
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 17:46 Uhr
Wir hatten ein Architektenpaar zu Besuch und haben dann ein großes Grundstück aus der Umgebung genommen, auf welches wir versuchen sollten ein paar einzelne Grundstücke zu zaubern. Dazu musste man aber auch andere Dinge bedenken, wie....genügend Abstand zu den anderen Grundstücken, Hofeinfahrten, etc. Dann war da ne Autobahn mit Lärmmauerdings...da durfte man auch nicht zu nah dran sein, dann ...die Bäume, durfte man auch nicht beliebig abschlachten... Hatten da halt ein paar Rahmenrichtlinien für dieses Grundstück durchgelesen.

Wichtig ist halt beim Bau eines Gebäudes ja, dass man sich den Standort, wo es hin soll, genau anguckt, dass man sich an die Rahmenrichtlinien hält.
z.B. kannst du nicht einfach ein dekonstruktivistisches Haus in eine "stinknormale" Neubausiedlung bauen -> Ästhetik, passt nicht bla. Genauso darf man in einigen Gegenden keine quadratischen Fenster und muss sich an die Fensternormen halten...ohne Scheiß!

Wenn man sowas im Hintergrund weiß, dass man nicht willkürlich einfach ein Gebäude bauen kann, sollte das denke ich reichen. Ist ja eh von Standort zu Standort verschieden smile.
Zuletzt bearbeitet von Fckedupkid87 am 18.04.2008 um 17:48 Uhr
0
#5144
 
komakino
Schüler | Niedersachsen
19.04.2008 um 11:29 Uhr
Ich denke, wie der Anbau aussehen soll hängt auch stark vom Lehrer ab. Unserer fuhr z.B. voll auf Fassaden, die sich kaum ins Bild einfügen, ab, also z.B. dekonstruktivistische Anbauten. Wir sollten bloß nicht die Fassade kopieren und billigen Historismus machen.
Das ist eigentlich so eine Aufgabe, wo man alles machen kann, man muss es nur gut begründen können.

Viel lernen werde ich dazu nicht. Wir haben zwar die lokale Architektur behandelt, aber das kann ja nicht zentral drankommen, da sich die Architektur ja in jeder Region etwas unterscheidet.
0
#5309
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes