Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Luftballon
Schüler | Niedersachsen
02.04.2008 um 16:52 Uhr
Zusammenfassung einiger Stilrichtung . smile
Habe versucht diese etwa zeitlich zu sorierten , wobei in der Moderne ja auch viele Stilrichtungen parallel laufen...

Umfang: 20 Seiten
Inhalt: Kurze Beschreibung der Stilrichtung mit Besonderheiten und/oder wichtigen Künstlern und/oder Bildbeispielen.
Ab und zu sind auch typische Techniken und Bildinhalte aufgeführt oder auch die Namensgebung erläutert. Freude

Es wird unter anderem auf folgendes eingegangen: Antike, Renaissance, Barock, Rokoko, Klassizismus,
Romantik, Gotik, Biedermeier, Realismus,
Impressionismus, Jugendstil, Moderne (u.a. Expressionismus, Kubismus, Dadaismus,
Surrealismus, Neue Sachlichkeit, Pop-Art, Fluxus...)
und Postmoderne.
[in dieser Aufzählung nicht richtig sotiert]

Das sind in etwa die wesentlichen Inhalte. großes Grinsen

Hinweis: Es ist nicht zwingend notwendig , sich mit diesen Stilepochen im Abitur sehr sehr genau auszukennen, denke ich .
Aber es kann ja nicht schaden und ist vielleicht trotzdem hilfreich etwas über Stilrichtungen zu wissen?! Augen rollen verwirrt

Es wäre nett, wenn ihr mir mittelen könntet, ob es euch hilft oder ob da große Fehler drinn sind oder ich das noch erweitern soll. Freude !

Viel Erfolg beim Lernen o_O und beim Abi! Freude
Zuletzt bearbeitet von Luftballon am 21.04.2008 um 09:33 Uhr
__________________

smile
14
#1112
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 14:51 Uhr
super das du das hier reingestellt hast Augenzwinkern ich werds demnächst XD mal angucken
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#1150
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 14:53 Uhr
Hey
also es ist auf jeden fall wichtig, was über kunstepochen zu wissen, denn wenn ne bildanalyse drankommt,sollte man die schon einordnen können. allerdings wärs zu viel verlangt die ganzen 20 seiten drauf zu haben. nur ne ungefähre zeiteinteilung und n paar bilder wärn ganz gut. hab da was von meinem lehrer bekommen,muss aber noch rausfinden, wie ich es reinstelle traurig
__________________

Traumato for President
0
#1151
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
03.04.2008 um 15:39 Uhr
Ich kann auch empfehlen bei Wikipedia zu gucken, dort stehen kurze Absätze zu den Epochen und was sie kenzeichnet. Einfach Barock, Antik etc. eingeben und unter Malerei gucken!
Dort findet man kurz und knap was sie kentzeichnet und woran man sie erkennt.

Barock Renaissance

PS:
Zitat:
hab da was von meinem lehrer bekommen,muss aber noch rausfinden, wie ich es reinstelle

Es geht mit dem Firefox browser, solltest du dennoch Probleme haben schreib mir ne PN ich lade es hoch und gebe dir den Link, dann kannst du es hier verlinkt veröffentlichen.
__________________

devian (Julius)
0
#1164
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 14:50 Uhr
verwirrt sorry ich bin ein computer-versager. das problem ist, dass es sich um so ein mediator programm ahndelt... ka wie ich das machen soll
__________________

Traumato for President
0
#1235
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes