Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jules
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 14:12 Uhr
Hi an alle, die so oder so die praktische Aufgabe nehmen!

Ich habe mir gedacht, das ich für Kunst nichts lerne, weil ich sowieso die Praktische Aufgabe nehme ( alle bilder zwischen 15 und 12 Punkten).
Gibt es jemanden der das auch so macht?
Was soll man denn auch dafür lernen?
Zuletzt bearbeitet von Jules am 10.04.2008 um 14:13 Uhr
0
#1680
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Fidi
Schüler | Niedersachsen
10.04.2008 um 14:26 Uhr
Zu dem praktischen Teil kommt in jeder Klausur ein kleiner theoretischer Teil. Entweder du musst dein Werk erläutern oder am Bsp Comic auch Fachwissen haben (Panelübergänge etc) ... Beispielsweise könnte es auch passieren, dass du dein Werk in der zweiten Aufgabe in Bezug auf eine bestimmte Epoche (Renaissance bei Architektur) analysieren musst...
Entweder du nimmst für den theoretischen Teil (zählt soweit ich weiß 20-25%) eine schlechte Bewertung in Kauf oder du lernst es noch Augenzwinkern
0
#1684
 
pasiphae
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 15:45 Uhr
Genau du musst dein eigenes Werk noch reflektieren. Warum du wie etwas gezeichnet hast und da musst du ja auch Fachbegriffe verwenden können.
Naja an deiner Stelle würde ich vllt die Montagefiguren lernen, die Panelübergänge von Scott McCloud und so diese Fachbegriffe für die Architektur... Das ist ja nicht viel, denke mal davon wirst du nicht umkommen ^^
0
#2279
 
Ever
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 19:08 Uhr
Richtig.

Im Idealfall hast du natürlich schon ein paar Ideen, die du dann im Abi umsetzt (Bsp. hast du doch hoffentlich/bestimmt einige Ideen, wie man die Fassade eines 1.Fam.Hauses gestalten kann?) Wenn du da ein par special super fantastic Bauelemente drin hast, wei du oder deine Lehrerin sie so gerne mag, dann wäre es natürlich SUPER wenn du die auch professionell benennen könntest.

Ansonsten: Kamareeinstellungen, Analyse (des eigenen werkes in KURZform), Panelübergänge, wie bereits gesagt.
0
#4698
 
Noir
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 10:04 Uhr
verwirrt
wer kann mir helfen?!
wir haben im unterricht nie theorie gemacht... was sind denn panelübergänge??? und was für fachwörter wären noch wissenswert?
0
#4842
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes