Hallo ihr!
Ich habe mal eine Frage. Ich finde für das Thema Architektur kann man perfekt lernen aber ich komme bei dem 2 und 3 Schwerpunkt nicht so richtig weiter. Eigendlich gibt es granicht so viel theoretisches. WIe macht ihr denn das?
Liebe grüße
Ich habe mal eine Frage. Ich finde für das Thema Architektur kann man perfekt lernen aber ich komme bei dem 2 und 3 Schwerpunkt nicht so richtig weiter. Eigendlich gibt es granicht so viel theoretisches. WIe macht ihr denn das?
Liebe grüße
hey
also ich kenn das problem, vieles ist irgendwie so doppelt gemoppelt
ich würde mir erstmal alles anschauen,was ihr gemacht habt und dann kannst du in deiner klasse doch noch mal mit dem lehrer besprechen,ob ihr nicht nochmal einen grundriss u aufriss zeichnen könnt,sowie goldener schnitt,fenster,bemaßung usw. hab ich zumindest vor u es ist bestimmt eine gute übung
naja und für die anderen schwerpunkte auch auf jeden fall deinen lehrer fragen...zu zeit im bild kann man ja storyboard oder so üben,aber beim 2.themenschwerpunkt ist mor das theoretische auch ein bisschen unklar...wir haben da auch nur analysiert und die anforderung irgendwelche technischen dinge darzustellen (z.b in den medien) is irgendwie ne komische anforderung bzw. is unklar was die eig von uns wollen
also ich kenn das problem, vieles ist irgendwie so doppelt gemoppelt
ich würde mir erstmal alles anschauen,was ihr gemacht habt und dann kannst du in deiner klasse doch noch mal mit dem lehrer besprechen,ob ihr nicht nochmal einen grundriss u aufriss zeichnen könnt,sowie goldener schnitt,fenster,bemaßung usw. hab ich zumindest vor u es ist bestimmt eine gute übung
naja und für die anderen schwerpunkte auch auf jeden fall deinen lehrer fragen...zu zeit im bild kann man ja storyboard oder so üben,aber beim 2.themenschwerpunkt ist mor das theoretische auch ein bisschen unklar...wir haben da auch nur analysiert und die anforderung irgendwelche technischen dinge darzustellen (z.b in den medien) is irgendwie ne komische anforderung bzw. is unklar was die eig von uns wollen
Zuletzt bearbeitet von Denieschk am 24.03.2008 um 14:01 Uhr
__________________Traumato for President
Hallio
Zu Mensch und Technik und Zeit im Bild würde ich mir zunächst die vorgegebenen Kunstwerke anschauen, über die wir uns auskennen müssen.
Wichtig dazu sind halt die Epochen.
Ich gehe davon aus, dass wir irgendeine Bildanalyse im Theoretischen Teil bekommen, hoffe auf Rubens.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang halt, dass man weiß, wie die Zeit in den verschiedneen Bildern dargestellt wird, wie zum Beispiel beim Simultanbild oder des fruchtbare Augenblick bei Rubens.
Dies wird sich dann wahrscheinlich augf das Bild im Abi übertragen lassen.
Zu Mensch und Technik würde ich dasselbe machen, und mir genauer anschauen, wie die Technik von den verschiedenen Künstlern dargestellt wird und wie ihre Einstellung dazu war.
ASo stellt Großberg den "Gelben Kessel" ja zum Beispiel sehr mächtig da, als würde er ein Eigenleben besitzen.
Menzel dagegen legt mehr Wert auf eine möglichst realistische darstellungsweise, einer Heroisierung der Arbeit.
Hier wäre es in Hinblick auf die Werbeanalyse auch eventuell noch hilfreich, wenn nman sich einfach einmal eine Zeitschrift nimmt und schaut, welche technischen Gegenstände beworben werden, wie zB Handys, Autos, Küchengeräte usw.
Man kann sich relativ schnell vergegnwärtigen, wie die Bildeinteilung ist, was der Eyecatcher ist und wo der Witz der Werbeanzeige liegt, bzw. warum sie die Menschen zum Kauf animiert.
Das würde ich zur Vorbereitung eig nur machen. Zum Praktsichen Teil ist es natürlich schon was anderers. Da weiß ich es auch noch nicht
lg
Julia
Zu Mensch und Technik und Zeit im Bild würde ich mir zunächst die vorgegebenen Kunstwerke anschauen, über die wir uns auskennen müssen.
Wichtig dazu sind halt die Epochen.
Ich gehe davon aus, dass wir irgendeine Bildanalyse im Theoretischen Teil bekommen, hoffe auf Rubens.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang halt, dass man weiß, wie die Zeit in den verschiedneen Bildern dargestellt wird, wie zum Beispiel beim Simultanbild oder des fruchtbare Augenblick bei Rubens.
Dies wird sich dann wahrscheinlich augf das Bild im Abi übertragen lassen.
Zu Mensch und Technik würde ich dasselbe machen, und mir genauer anschauen, wie die Technik von den verschiedenen Künstlern dargestellt wird und wie ihre Einstellung dazu war.
ASo stellt Großberg den "Gelben Kessel" ja zum Beispiel sehr mächtig da, als würde er ein Eigenleben besitzen.
Menzel dagegen legt mehr Wert auf eine möglichst realistische darstellungsweise, einer Heroisierung der Arbeit.
Hier wäre es in Hinblick auf die Werbeanalyse auch eventuell noch hilfreich, wenn nman sich einfach einmal eine Zeitschrift nimmt und schaut, welche technischen Gegenstände beworben werden, wie zB Handys, Autos, Küchengeräte usw.
Man kann sich relativ schnell vergegnwärtigen, wie die Bildeinteilung ist, was der Eyecatcher ist und wo der Witz der Werbeanzeige liegt, bzw. warum sie die Menschen zum Kauf animiert.
Das würde ich zur Vorbereitung eig nur machen. Zum Praktsichen Teil ist es natürlich schon was anderers. Da weiß ich es auch noch nicht
lg
Julia
habe den titel editiert
lg mieke
lg mieke
__________________ Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein
Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
Also zu Zeit im Bild werde ich definitiv diese ganzen Montage und Schnitt techniken und die Bildeinstellungen lernen- ich finde es zwar unwahrscheinlich, dass sie uns eine Film/szenenanalyse schreiben lassen aber genauso gut könnten sie den theorie leuten ein Storyboard ausgedruckt geben...
Zu Comic könntest du diese übergänge auswendig lernen.
Ansonsten...lernen wie man eine bildanalyse schreibt, vergleiche schreibt und und und
Gebe dir aber Recht, dass unsere Themen wirklich extrem schwammig sind...
Zu Comic könntest du diese übergänge auswendig lernen.
Ansonsten...lernen wie man eine bildanalyse schreibt, vergleiche schreibt und und und
Gebe dir aber Recht, dass unsere Themen wirklich extrem schwammig sind...