Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ally
Schüler | Niedersachsen
23.03.2008 um 17:02 Uhr
Hallo ihr!

Ich habe mal eine Frage. Ich finde für das Thema Architektur kann man perfekt lernen aber ich komme bei dem 2 und 3 Schwerpunkt nicht so richtig weiter. Eigendlich gibt es granicht so viel theoretisches. WIe macht ihr denn das?

Liebe grüße
0
#784
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
24.03.2008 um 12:58 Uhr
hey
also ich kenn das problem, vieles ist irgendwie so doppelt gemoppelt
ich würde mir erstmal alles anschauen,was ihr gemacht habt und dann kannst du in deiner klasse doch noch mal mit dem lehrer besprechen,ob ihr nicht nochmal einen grundriss u aufriss zeichnen könnt,sowie goldener schnitt,fenster,bemaßung usw. hab ich zumindest vor u es ist bestimmt eine gute übung großes Grinsen
naja und für die anderen schwerpunkte auch auf jeden fall deinen lehrer fragen...zu zeit im bild kann man ja storyboard oder so üben,aber beim 2.themenschwerpunkt ist mor das theoretische auch ein bisschen unklar...wir haben da auch nur analysiert und die anforderung irgendwelche technischen dinge darzustellen (z.b in den medien) is irgendwie ne komische anforderung bzw. is unklar was die eig von uns wollen böse
Zuletzt bearbeitet von Denieschk am 24.03.2008 um 14:01 Uhr
__________________

Traumato for President
0
#799
 
rain searcher
Schüler | Niedersachsen
01.04.2008 um 09:04 Uhr
Hallio
Zu Mensch und Technik und Zeit im Bild würde ich mir zunächst die vorgegebenen Kunstwerke anschauen, über die wir uns auskennen müssen.
Wichtig dazu sind halt die Epochen.
Ich gehe davon aus, dass wir irgendeine Bildanalyse im Theoretischen Teil bekommen, hoffe auf Rubens.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang halt, dass man weiß, wie die Zeit in den verschiedneen Bildern dargestellt wird, wie zum Beispiel beim Simultanbild oder des fruchtbare Augenblick bei Rubens.
Dies wird sich dann wahrscheinlich augf das Bild im Abi übertragen lassen.

Zu Mensch und Technik würde ich dasselbe machen, und mir genauer anschauen, wie die Technik von den verschiedenen Künstlern dargestellt wird und wie ihre Einstellung dazu war.
ASo stellt Großberg den "Gelben Kessel" ja zum Beispiel sehr mächtig da, als würde er ein Eigenleben besitzen.
Menzel dagegen legt mehr Wert auf eine möglichst realistische darstellungsweise, einer Heroisierung der Arbeit.

Hier wäre es in Hinblick auf die Werbeanalyse auch eventuell noch hilfreich, wenn nman sich einfach einmal eine Zeitschrift nimmt und schaut, welche technischen Gegenstände beworben werden, wie zB Handys, Autos, Küchengeräte usw.
Man kann sich relativ schnell vergegnwärtigen, wie die Bildeinteilung ist, was der Eyecatcher ist und wo der Witz der Werbeanzeige liegt, bzw. warum sie die Menschen zum Kauf animiert.


Das würde ich zur Vorbereitung eig nur machen. Zum Praktsichen Teil ist es natürlich schon was anderers. Da weiß ich es auch noch nicht großes Grinsen

lg
Julia
0
#1030
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
08.04.2008 um 19:59 Uhr
habe den titel editiert
lg mieke Augenzwinkern
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#1530
 
mana
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 10:41 Uhr
Also zu Zeit im Bild werde ich definitiv diese ganzen Montage und Schnitt techniken und die Bildeinstellungen lernen- ich finde es zwar unwahrscheinlich, dass sie uns eine Film/szenenanalyse schreiben lassen aber genauso gut könnten sie den theorie leuten ein Storyboard ausgedruckt geben...

Zu Comic könntest du diese übergänge auswendig lernen.
Ansonsten...lernen wie man eine bildanalyse schreibt, vergleiche schreibt und und und

Gebe dir aber Recht, dass unsere Themen wirklich extrem schwammig sind...
0
#2810
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes