Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
1
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
8
8
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
-1
-1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
3
Letzter Beitrag von leva
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Frage zu den Anforderungen Schwerpunkt 3
Hallo, ich bin gerade damit beschäftigt, für das Abi zu lernen und habe in Geschichte angefangen mit Schwerpunkt 3. Da sind mir bei "Imperialismus aus dem Blickwinkel der Kolonialvölker am Beispiel Chinas und Japan" ein paar fragen aufgekommen. Ich weiß nämlic ...
3
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
17
Letzter Beitrag von Fräulein Schlüppi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Schwerpunkt 2 - Zwischen Altertum und Mittelalter - die Spätantike als Epoche der europäischen Gesch
wie schon beim ersten schwerpunkt habe ich versucht jeden schwerpunkt, bzw jedes thema so gut es geht, jedoch knapp zusammenzufassen ... Kaiser, Hof, Verwaltung und Senat · Der Kaiser war Pontifex maximus, Oberbefehlshaber, hatte die zensorische Autori ...
17
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
Letzter Beitrag von sun007
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Lernbilder
Hey! Ich hab ne gute Internetseite gefunden, wo man zu fast jedem Thema ein Lernbild findet. Ist echt gut als Gedächtnisstütze. Kann man dann ja mit ganz vielen Fakten ausfüllen ... wenn man die gelernt hat :D http://www.mpg-saarlouis.de/?content=projekte/unterricht/geschichte/ ...
10
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | nützliche literatur
wie auch schon in anderen bereichen geschehen ist des denke ich durchaus hilfreich ein sammlung von interessanten büchern zu erstellen, da grade in geschichte das repertoire riesig ist. als grundlage haben wir verpflichtend zu jedem thema ein heft aus dem klett verlag bestellt, welches sich ...
1
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage: Spätantike
hat jemand eine Zusammenfassung zum 2. semester (Spätantike)??
0
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Lara
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage: Nationalitätenfrage am Beispiel Polen
Hat jemand etwas zu dem Thema? (Zusammenfassung z.B.) Irgendwie hab ich das noch nicht verstanden... danke schonmal
7
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von blubb
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Weimarer Republik - NS Zeit Link
Hab einen ganz nützlichen Link gefunden, auf dem die Weimarer Zeit ganz gut dargestellt wird: http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/versailles/index.html :)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
17
Letzter Beitrag von pienen
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Japan im Zeitalter des Imperialismus (Zusammenfassung)
Seit 1534 erstmal portugiesische Schiffbrüchige an der japanischen Küste gestrandet waren, führte Japan ein Jahrhundert lang Handel mit Portugal, Spanien, den Niederlangen und England. Während dieser Zeit wurde die christliche Missionierung zugelassen, mit großem Intere ...
17
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von leva
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
4
Letzter Beitrag von leva
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zeitleiste: Deutsche Außenpolitik
Hallo alle Mitleidenden;) Hat irgendwer eine Liste oder einen Zeitstrahl, der die Entwicklung der Deutschen Außenpolitik nach 1919( versailler Vertrag) aufzeigt?? also vertrag von rapallo, vertrag von Locarno, Eintritt in den Völkerbund usw..................................bis zum Hit ...
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
0
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
2
2
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
2
Letzter Beitrag von *Anna*
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | schwerpunkt 3: Imperialismus
bisher sind die Threads zum Imperialismus ja noch relativ rar gesät. Wir hatten das irgendwie kaum im Unterricht, jedenfalls nicht die Abithemen. Ich werf einfach mal meine Erkenntnisse in den Ring, sind etwa 3 von 10 zu behandelnden Themen. Britisches Empire: - Expansive Bestrebungen aufg ...
2
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
15
Letzter Beitrag von Flo
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Doku: Rom - Aufstieg und Fall eines Imperiums [eng]
Rom - Aufstieg und Fall eines Imperiums Part 1 -Caeser http://img230.imageshack.us/img230/2629/caesertxe1.jpg Part 2 - Nero http://img527.imageshack.us/img527/1978/nerofx7.jpg Part 3 - Rebellion http://img170.image ...
15
16 Kommentare
Zum letzten Beitrag
10
Letzter Beitrag von Excrucior
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zusammenfassungen Erster Weltkrieg
Zusammenfassungen zu - Deutsche Kriegsziele zwischen 1914 und 1917 - Wilsons 14 Punkte im Rahmen der unterschiedlichen aliierten Zielsetzungen - Versailler Vertrag und das Prinzip des Selbstbestimmungsrechts / Nationalitätenfrage am Beispiel Polen - Vom Heldengedenktag zum Volkstrauertag ...
10
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Stummi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage: Formen des Erinnerns
ich habe große probleme mit dem letzten themenblock vom ersten schwerpunkthema:die beziehungen deutschlands zu frankreich und polen im 20 jhdt.usw... kann mir da irgendjemand helfen:(
4
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Malabar
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | 1. Schwerpunkt
hat jemand schon eine vollständige Zusammenfassung dazu??? die Zusammenfassung von Black Jack (Danke an dieser Stelle) hat mir schon weiter geholfen, jedoch ist sie ja noch nicht ganz vollständig.... wäre nett wenn jemand hier seine Zusammenfassung hochladen könnte....Meint ihr ...
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von xyx
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frieden von Riga 1921 oder1923 oder beides???
hallöchen ...ja das ist dann eigentlich schon meine Frage...mmm dacht grad ich hätts verstanden und dann gibt's in dem blöden Text plötzlich 2 Daten für den Frieden von Riga 8o kann mir jemand was dazu sagen???? also 1921 oder 1923 oder beide und wenn dann was ist d ...
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von EikeB
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Spiegel Nr. 13 - lesen!!
"Als Jesus noch ein Guru war - Von der Christus-Sekte zur Weltreligion" incl. DVD "Die Wiege des Christentums" Als Spiegel-Abonnent und Geschits-LK'ler möchte ich auf diese thematisch passende Spiegel-Ausgabe verweisen. vgl. ni bis: Verbindlicher Unterrichtsinhal ...
1
8 Kommentare
Zum letzten Beitrag
11
Letzter Beitrag von Blumenfee
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Zeitdatenliste
Hat irgendjemand vielleicht alle Daten aufgelistet zu den drei Hauptthemen in geschichte Leistungskurs das wär echt klasse also spätantike deutsche außenpolitik und Imperialismus?und lernt ihr die dann auch alle?Ist ja ziemlich viel... wär echt klasse wenn das jemand hat^^ : ...
11
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes