Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
t***i
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2008 um 21:46 Uhr
Hat irgendjemand vielleicht alle Daten aufgelistet zu den drei Hauptthemen in geschichte Leistungskurs
das wär echt klasse also spätantike deutsche außenpolitik und Imperialismus?und lernt ihr die dann auch alle?Ist ja ziemlich viel...
wär echt klasse wenn das jemand hat^^
smile
0
#1209
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
leva
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
03.04.2008 um 22:13 Uhr
Ich bin zwar Grundkurs,...aber ich habe etwas Kalendarium artiges^^

Einmal etwas zu den Jahren 1918-32, was ich auch schon HIER hochgeladen habe :-)

und einmal ein Kalendarium zur Spätantike und zum Thema Imperialismus :-)
6
#1217
 
urst
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 22:47 Uhr
zu der zeitleiste zum thema spätantike habe ich eine frage, ist es richtig, dass konstantin zum arianer getauft wird? ich hatte immer so gedacht er sei katholik geworden, aber wo ich jetzt drüber nachdenke weiß ich gar ncihts mehr sicher!

mfg urst
0
#1400
 
Tara
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 22:19 Uhr
Konstantin hat sich ab 312 dem Christentum zugewendet. Ob er getauft worden ist, kann nicht belegt werden, es ist jedoch (ziemlich undicht) überliefert, dass er sich auf seinem Sterbebett taufen ließ. Die Arianer sind ja auch Christen, sie sind nur gegen die Trinitätslehre (->Konzil von Nicäa). Die meisten römischen Kaiser warengegen die Trinitätslehre und verfolgten ihre Anhänger. Eusebius, derjenige, der Konstantin getauft haben soll, war Arianer, aber somit natürlich ebenfalls Christ.

Hoffe, das hilft. Augenzwinkern
__________________

Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann, aber worüber es unmöglich ist zu schweigen. [Victor Hugo]
0
#1458
 
Blumenfee
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 14:16 Uhr
Ich hab mal die (für mich) wichtigsten Daten für die drei themen aufgelistet. Vielleicht könnt ihr ja auch etwas damit anfangen. Augenzwinkern
5
#2974
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes