Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lylo
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 21:44 Uhr
hallöchen
...ja das ist dann eigentlich schon meine Frage...mmm dacht grad ich hätts verstanden und dann gibt's in dem blöden Text plötzlich 2 Daten für den Frieden von Riga geschockt
kann mir jemand was dazu sagen????
also 1921 oder 1923 oder beide und wenn dann was ist das???
0
#2721
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
xyx
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 22:14 Uhr
der frieden von riga 18. März 1921, war das ergebnis von pilsudskis "wunder an der weichsel" dem militärischen sieg polens über die rote armee, als ergebnis wurde die grenze circa 250-300km über die cruzon linie ausgedehnt ( und damit auch circa 250km über die ethnischen grenzen hinaus => minderheitenproblematik in ostpolen
=>revisionswünsche der sowjetunion
__________________

Klugscheißer haben ein dummes Umfeld.
Wer fragen hat, am besten per ICQ (schnell/unkompliziert^^)

0
#2732
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
13.04.2008 um 22:45 Uhr
Zitat:
Original von xyx
als ergebnis wurde die grenze circa 250-300km über die cruzon linie ausgedehnt
  • Das Ding heißt Curzon-Linie, ist eh nur nen Tippfehler, aber damit sichs niemand falsch merkt...
  • Ich denke nicht, ist aber nur meine Meinung, dass dieser wirklich spezielle Friedensvertrag von solcher Wichtigkeit ist.
  • Nunja, wie auch immer: Es gibt zwei Friedensverträge von Riga, der eine ist relativ unwichtig (für Link HIER klicken), um den anderen geht es uns hier grade...(für Link HIER klicken)...Die Links sind vom allseits geliebten Wikipedia, aber eigentlich relativ gut wie ich finde...
  • @xyx: Ich will nichts besser wissen, nur auch noch was dazu schreiben. Was du geschrieben hast, kann ich nur bestätigen! smile
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#2741
 
Lylo
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 23:23 Uhr
also 1923...war kein Frieden von Riga...ja????
0
#2749
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
13.04.2008 um 23:26 Uhr
Soweit ich weiß, nicht...
Da waren andere wichtige Dinge... = P
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#2753
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes